Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man sollte die Diskussionen darüber schon als reine Spekulation betrachten. So wird es auch Horizon meinen :)

Ich wäre für New Pessimist

400€ maximum bei mir, nur unter gewissen Umständen mehr als das. 449€ könnt ich mir noch vorstellen, 500€ glaub ich einfach nicht. Und natürlich bekommt man dann nicht das beste der Welt, geht bei den Preisen einfach nicht, seid froh dass die Foxconn Mitarbeiter wie Sklaven gehalten werden sonst würdet ihr 2000€ zahlen.

Bei mir sind die 400€ eigentlich auch das Limit zum Release.

Dabei bleibt es ja nicht. Ggfls. noch einen zweiten Controller (oder anderes Zubehör) und zwei, besser noch drei Spiele will man zum Release auch haben. Da ist man schon bei ~600€.

Da müsste schon ein neues GT direkt zum Release kommen, dass ich drüber gehe.

Ich kann auch 2000 zahlen, kein Problem für mich. Aber wenn es hier heißt "400 ist das Maximum für mich", dann darf sich keiner wundern, wenn das Gerät nur die Leistung eines Mittelklasseföns hat. Und jede Wette, ein Teil der "400 Euro Max" Fraktion hat ein Handy im Wert von 1000 Euro. Und nein, es braucht keiner jetzt sein 200 Euro Huawai zu nennen, ich sagte "ein Teil ".

Ich wunder mich demnach überhaupt nicht, du arbeitest aber auch nicht für 6€ die Stunde, du erwartest nur dass die anderen noch viel weniger verdienen als das, damit du noch viel mehr hast als du eh schon bekommst. Wenn 400€ für die Masse ok ist, die man am Ende ja auch braucht damit sich das ganze überhaupt lohnt, dann ist 400€ genau richtig (und dann bekommt man genau das was man eben für 400€ auch bekommt). Eine Bonzenversion gibts ja eh schon und nennt sich Masterrace.

Nochwas: Jeder weiß doch, dass nach ca 7 Jahren neue Konsolen kaufen. Da muss man nur 20 Euro jeden Monat zur Seite legen und hat nach 7 Jahren genug für zwei Konsolen plus Spiel, selbst wenn die 700 kosten. Das sind zwei Besuche bei McDonalds weniger im Monat und die Konsolen sind drin.
Die 7jahre sind dank zwischen gen wohl erstmal vorbei

Ich wunder mich demnach überhaupt nicht, du arbeitest aber auch nicht für 6€ die Stunde, du erwartest nur dass die anderen noch viel weniger verdienen als das, damit du noch viel mehr hast als du eh schon bekommst.
Ich weiß schon, dass ich etwas privilegiert bin, auch da ich ledig und kinderlos bin, aber wie oben gesagt, paar Euros im Monat sparen kann jeder. Und wer das nicht kann, ganz ehrlich, der hat wahrscheinlich auch andere Sorgen als eine neue Spielkonsole. Geht mal in Computerladen und verlangt einen GamingPC mit einem Budget von 400 Euro. Die lachen euch aus dem Laden. Und dann sitzen wir wieder 7 Jahre hier und unsere Konsolenversion entspricht noch sub-low settings der PC Fassung.

Nochwas: Jeder weiß doch, dass nach ca 7 Jahren neue Konsolen kaufen. Da muss man nur 20 Euro jeden Monat zur Seite legen und hat nach 7 Jahren genug für zwei Konsolen plus Spiel, selbst wenn die 700 kosten. Das sind zwei Besuche bei McDonalds weniger im Monat und die Konsolen sind drin.
Es gibt auch Leute die zahlen 800000k für ein Auto, natürlich kann man sich jetzt hinstellen und die Hersteller fragen wieso sie vo viele Schrott Autos produzieren wenn man doch nur 800000k verkaufen könnte.

Ich kann auch 1000€ für eine Konsole bezahlen, aber es ist nun mal auch nur ein kleiner Teil des Ganzen welcher etwas kostet, ich subventioniere das Gerät ja schon durch die Spielespreise, das kommt ja hinzu, die 400€ sind ja nicht die 400€. Und in 2 oder 3 Jahren kommt doch eh schon wieder die neue Gen, ihr wollt alle 3 Jahre 500 oder 600€ zahlen?

Ich würde vorschlagen, Sony und MS sollen die Konsole für 800€ anbieten und jedes Spiel kostet 100€ bis 150€, damit hättet ihr genau das was ihr wollt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht das was wir sagen. Ich will gute Leistung und bin bereit dafür auch einen angemessenen Preis zu zahlen. Ich zahle lieber mehr als die magischen 400 Euro und möchte dafür aber einen ordentlichen Gegenwert.
4k (könnte aber auch mit 1080p leben), 60FPS, kein Tearing, geile Schatten und Lichteffekte, gute Physik, offene, belebte Welten mit vielen NPCs...….. , usw., das gibt's nicht alles für Low Budget.
Wenn das Erlebnis meines Hobbies besser wird, bin ich auch bereit tiefer dafür in die Tasche zu greifen. Ich lege auch jeden Monat ein paar Euros zu Seite, dann ist es am Releasetag nicht plötzlich ein Batzen Geld der aus dem Nichts kommen soll und ja, mir ist bewusst, dass ich durchaus privilegiert bin.

Ich habe ein Xiaomi Teil für 200 Euro und würde für die Konsole 600, 700 oder 800 Euro mitgehen.

Das ist nicht das was wir sagen. Ich will gute Leistung und bin bereit dafür auch einen angemessenen Preis zu zahlen. Ich zahle lieber mehr als die magischen 400 Euro und möchte dafür aber einen ordentlichen Gegenwert.
4k (könnte aber auch mit 1080p leben), 60FPS, kein Tearing, geile Schatten und Lichteffekte, gute Physik, offene, belebte Welten mit vielen NPCs...….. , usw., das gibt's nicht alles für Low Budget.
Wenn das Erlebnis meines Hobbies besser wird, bin ich auch bereit tiefer dafür in die Tasche zu greifen. Ich lege auch jeden Monat ein paar Euros zu Seite, dann ist es am Releasetag nicht plötzlich ein Batzen Geld der aus dem Nichts kommen soll und ja, mir ist bewusst, dass ich durchaus privilegiert bin.

Ups, falscher Thread. Sorry, dachte ich bin im XBox Thread.

Doch genau das bekommst du mit jeder Konsolengen, kannste einen PCler fragen was er dafür latzen muss. Nur wollt ihr noch mehr und noch mehr. Man muss doch das mal aus wirtschaftlicher Sicht sehen, man kann keine 600€ Konsolen bringen, dafür ist der PC Markt da, klar bekommt man da nicht die exklusiven aber deswegen haben ja die Nerds einen PC und eine Konsole. Es ist schwachsinnig zu erwarten dass eine Konsole einen so hohen Preis hat, das kann mann in der Masse doch gar nicht produzieren (Eigene Fertigungsstraßen z.B.) weil der Markt viel zu klein wäre und Konsolen sind nun mal ein Massenprodukt welches auch nur dann funktioniert (Wegen den Preisen bei Massenabnahmen). Man sagt es euch oft genug, kauft einen PC wenn ihr mehr wollt.

Warum ich nicht wirklich mehr als die 400€ bezahlen will? Weil der PC schon 1000€ kosten wird.

So wie es ausschaut, kriegt die Leistungsfraktion doch mit der Series X eine passende Konsole.

Ich könnte auch mehr als 600€ ausgeben, ich will aber (eigentlich) nicht. Ich könnte mir auch für 1000€ ein Wheel kaufen. Ich will aber nicht. Das ist es mir nicht mehr wert, nicht wegen ein paar Pixeln.

Das Problem ist einfach diese Zwischengen, jetzt erwarten alle dass man wie immer die selbe Leistungssteigerung erhält, das ist einfach der Denkfehler. Kommste aber von der PS4 und hast auch viel Geld für einen PC ausgegeben und schaust dir die Preise von aktuellen Grafikkarten an, dann kommt man zum Schluss dass angepeilte 400 oder auch 500€ für die angepeilte Leistung verflucht gut ist. Die 12 TF der Xbox kann ich mir per PC nicht leisten. Und selbst 9 TF sind so immens geil, will erstmal den Entwickler sehen der das abrufen kann außer in sinnlosen Effekten.

Nachdem sich der Markt daran gewöhnt hat, dass quasi zwei Leistungsklassen von einer Konsole parallel angeboten werden, wäre es ja nicht so abwegig, wenn die Ps5 gleich in ner Standard und einer Pro-Version erscheinen. Glaub ich zwar irgendwie auch nicht dran, aber das gibts ja nun bereits in vielen technischen Bereichen. Alles nur ne Frage der Vermarktung.

Man weiss ja nicht mal ob es eine Lockhard gibt. Ich würde jetzt generell einfach mal die offiziellen Daten abwarten, bei der MS Kosnole stinkt die X ja geradezu nach einer 600€ Konsole, also das was doch alle haben wollten.

Ich hoffe dass Sony den Quatsch nicht macht.

Zurück
Oben