Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Gamer sind doch bereits an die Ökosysteme gekoppelt. Ich hatte zuvor unter anderem Xbox und sehr glücklich die X360, aber bei der One war ich nicht dabei, und fühle mich als hätte ich quasi den Anschluss verloren. Hinzu kommen noch die Spiele, die mich dort nicht interessieren und bei all dem ist mir der technische Aspekt wahrlich egal. Da kann die Xbox (Series ???) ruhig the most powerfull console unter dieser Sonne sein.

Die Leute hier im Forum vielleicht schon. Da draußen in der weiten Welt ist das aber offensichtlich etwas anders. Immerhin hat die Xbox in dieser Generation ~40-50% ihrer User eingebüßt im Vergleich zur Vorgeneration und die Playstation ~20-30% gewonnen. Mal von Nintendo ganz zu schweigen (GC -> Wii +300% -> WiiU -80% -> Switch +300, 400, 500%?).

die nächsten interessanten termine für neue infos rund um die next gen bzw. ps5 könnten die beiden CES keynotes von amd und sony sein. wobei meine hoffnung einzig und alleine bei amd liegen, während sony höchstens demo-material für ihre displays präsentieren wird, wie letztes jahr mit gran turismo sport in 8k@120fps.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

AMD Media Days News Conference - 6. Januar - 23:00 Uhr
https://www.ces.tech/event/630198.aspx

Sony Electronics Inc. Media Days News Conference - 7. Januar - 02:00 Uhr
https://www.sony.com/electronics/ces

aber wenigstens cory ist auch vor ort:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Damals zur CES gabs nur ein paar Technikdemos die man mit der NextGen in verbindung setzen konnte (also kurz vor dem reveal von Sony damals). Glaube diese Unreal Engine 4 Demo mit diesen Partikeleffekten und so.

ihr verwechselt das mit der gdc. 2013 gab es da dort jedenfalls die ersten next gen präsentationen.

wie u.a. die ground zeroes demo.

von daher wird gdc 2020 wieder interessant, auch wenn ich stark hoffe, dass sony schon vorher die ps5 präsentieren wird.

Kam Sony nicht first? Meine zu glauben, dass MS erst zur E3 loslegte (TV, TV, TV)

Nein, die TV, TV, TV Vorstellung fand nicht zur E3 2013 statt, sondern auf einem Extra Event einen Monat vor der E3. Sony war aber tatsächlich früher dran, und zwar im Februar. Dort zeigte Sony aber noch nicht die Konsole sondern nur den Controller und gab technische Dinge bekannt.

Nee, ich meine die erste Xbox..

Ich fand es ja damals etwas schade, dass die OG Xbox damals nicht mit so einem geilen Grün auf der Konsole und am Controller raus kam.
Dieses leicht schimmernde Glas-Grün sah einfach echt geil aus:

Anhang anzeigen 116871
Anhang anzeigen 116872

Was mir wirklich Sorgen bereitet bei den Leaks ist die höhere Taktung in Verbindung mit einem Kampfpreis, da wird das Lüftungskonzept doch bestimmt genauso beschissen ausfallen wie bei der Ps4. Ich hoffe, daß bewahrheitet sich nicht.

Die RDNA Architektur kann deutlich höhere Taktraten. Der "Sweetspot" dürfte irgendwo zwischen 1600 und 1800 Mhz liegen (bei "RDNA 2" ggf. auch höher). Die 2 Ghz bei der Series XY Dingsda klingen schon verdammt hoch, die 1,7 Ghz der PS5 dagegen ganz gut machbar.

Zurück
Oben