Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sagt mal, gibt es schon Tendenzen dazu, welchen Formfaktor die PS5 haben wird? Die Frage wurde hier bestimmt schon beantwortet aber ich habe nicht alles verfolgt.

Die Bilder aktuell im Netz zeigen dieses V-Dingens... ich hoffe diese Form ist wirklich nur ein Gerücht.

Diese Bilder mit dem V Dingens sind erstmal nur die Devkits für die Entwickler. Die Konsole kann final anders aussehen. Dazu gibt es aber noch keine Bilder bzw. Infos.

Als Bowie Fan muß ich mir erstmal die neue Abmischung reinziehen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Welchen Player / DAC haste genutzt? Welchen Kopfhörer?

Die Sony 1000XM3. Habs mit Tidal übers Handy versucht. Sowohl kabelgebunden als auch per LDAC. Habe sogar mein Ohr "gescannt" und das angepasste Hörprofil in Tidal geladen. Aber mehr als, das sich die Bühne vergrößert konnte ich keinen Vorteil hören.
Eher im Gegenteil, mit 360 Reality klangen die Songs weniger gut abgemischt.

@Hobiologe: Aktuell gibt es halt nicht mehr. Es passt als zu den Aussagen von Mark Cerny. Vermutlich hat Sony die SSD aufs Mainboard gelötet und damit auch mit einer deutlichen höheren Bandbreite angeschlossen. Wenn Microsoft dann nur auf eine Standard NVME SSD setzt, ist das ein deutlicher Nachteil. Microsoft hat ja sonst auch nichts zur SSD gesagt. Das klingt halt nicht gut.

Nur aus der Kuriosität heraus: inwiefern soll das aufs Mainboard löten zu einer höheren Bandbreite führen? Welche Bandbreite stellst du dir da so ungefähr vor, die eine NVME SSD nicht liefern könnte?

Nur aus der Kuriosität heraus: inwiefern soll das aufs Mainboard löten zu einer höheren Bandbreite führen? Welche Bandbreite stellst du dir da so ungefähr vor, die eine NVME SSD nicht liefern könnte?

Weil du wenn die SSD im Mainboard integrierst dein Speicherinterface selbst definieren kannst. Hast du eine SSD einfach nur angeschlossen musst du ein Standard-Interface wie PCIe verwenden. Keine Ahnung welche Bandbreite für einen virtuellen RAM wie ihn Cerny vermutlich nutzen möchte braucht. PCIe 3.0 mit 4 Lanes schafft ca. 3500 MB/s.

Verglichen mit SNES vs. Mega Drive oder Xbox 360 vs. PS3 ist das hier doch ein romantisches Händchenhalten. Ich denke, dass es solche spannenden Konsolenkriege auch nicht mehr geben wird, weil Gamingplattformen alle immer gleicher werden.

Das ganze Thema ist auch vollkommen lächerlich. Ich schaue nächstes Jahr einfach ganz objektiv, welche Konsole technisch das bessere Gesamtpaket bietet. Aktuell glaube ich, dass das eher bei MS der Fall sein wird. Das hat aber überhaupt nichts mit Sony-Bashing zu tun, sondern stützt sich ganz einfach auf die bisherigen Erfahrungen. Problem ist nur, dass diverse Leute sowas gerne als "Bashing" interpretieren (wollen) anstatt einfach nur nüchtern die Fakten zu betrachten. Es aber als Angriff auf das "eigene Lager" zu verstehen, wenn man (tatsächlich vorhandene) Vorteile des anderen Systems heraustellt, zeugt einfach nur von verblendetem Fanboy-Gehabe. Letztendlich hat jede Plattform ihre Vor- und Nachteile. So hat MS aktuell die bessere Technik, Sony dagegen die geileren Exklusivtitel. So what ... soll jeder für sich selbst entscheiden was ihm wichtiger ist.

weil Gamingplattformen alle immer gleicher werden.

Und das ist gut so... diese "Konsolenkrige" gehen mir total auf den Eimer... wenn ich hier schon immer "Die Grünen" oder "drüben bei den Blauen" lese reißt mir die Hutschnur. Kaum zu Glauben dass hier erwachsene Menschen schreiben. Fühlt sich an wie auf dem Schulhof.

Und das ist gut so... diese "Konsolenkrige" gehen mir total auf den Eimer... wenn ich hier schon immer "Die Grünen" oder "drüben bei den Blauen" lese reißt mir die Hutschnur. Kaum zu Glauben dass hier erwachsene Menschen schreiben. Fühlt sich an wie auf dem Schulhof.

Wahre Worte. Dem gibts nichts mehr hinzuzufügen.

Zurück
Oben