Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Problem ist nicht die Neuartigkeit... viel mehr scheitert es an der Umsetzung. Wer möchte denn ernsthaft den Blick samt Kopf bewegen und dann die jeweils andere Informationsquelle außer Acht lassen? Wer möchte über ein Touchpad streichen, wenn es mit einem Knopfdruck getan sein kann? Wer brauch den Speaker im Pad, wenn der Ton auch sonstwo raus kommen kann oder man gar mti Kopfhörer spielt?
Das sind alles Gimmicks, die nimmt man Anfangs kurz mit und nutzt sie nie wieder.
Ganz einfach, weil sie aufgezwungen wirken... Da ist der Motionsensor noch mit das Beste.
Buh... gut zu wissen. Das wollte ich demnächst mal nachholen. Wird jetzt nach ganz hinten auf die Liste gesetzt.
Das Touchpad ist wirklich das unnötigste an der ganzen PS4. Hab ich wenn es optional war nie genutzt und wenn ich musste hab ich das Spiel auf der Xbox oder PC gespielt (wie z.B. bei Thief).
Gleiches gilt für den Lautsprecher. An Day-1 hat der mich angequäkt und wurde abgestellt und nie mehr eingeschaltet. Bei nem neuen PS4-Controller wird auch noch vor der Nutzung das bescheuerte Licht abgeklebt. Für VR bestimmt notwendig aber für alles andere sinnvoll wie ein Kropf.
.„spiele das Spiel erstmal nicht weil ich da bei infamous mal Touch drücken müsste“
„spiel gewechselt wenn die touch benutzten wollten“
„Lautsprecher aus bah“
„Touch abgeklebt“
Gerade das hier gefunden
![]()
Hatte der das damals wirklich? Ich hatte zwar eine aber ich erinnere mich nicht mehr dran![]()
Euch wollte ich extra nicht aus dem Xbox Thread zitieren und da seid ihr schon.

Ausschließlich gewöhnung!Ich hab es ehrlich gesagt noch immer nicht verstanden warum für viele hier die Position der Sticks keine Rolle spielt
Liegt es vielleicht an meinen Händen? Ich peile es nicht! Beim Xbox Controller fühlt es sich einfach richtig an und der linke Daumen ist genau da wo er sein muss. Ich spiele damit soviel präziser als auf dem Playstation 4 Controller. Ich bin mir sicher das kann man ergonomisch auch klar begründen warum das so ist.
Ich hab es ehrlich gesagt noch immer nicht verstanden warum für viele hier die Position der Sticks keine Rolle spielt
Liegt es vielleicht an meinen Händen? Ich peile es nicht! Beim Xbox Controller fühlt es sich einfach richtig an und der linke Daumen ist genau da wo er sein muss. Ich spiele damit soviel präziser als auf dem Playstation 4 Controller. Ich bin mir sicher das kann man ergonomisch auch klar begründen warum das so ist.
Ausschließlich gewöhnung!
du kannst deine natürliche hand und daumenstellung testen, halte deine hände mal schlaff vor dir als würdest du den controller halten aber spanne nichts an, dann wirst du die selbe haltung einnehmen wie der ps controller es verlangt. Das ist die ganz natürliche daumenhaltung und nicht andersrum, aber man kann sich auch an das andere gewöhnen, jeder der von der 360 auf die ps4 wechselte musste daran arbeiten. Auch logisch wenn man 7 jahre ein gerät anders benutzt, aber in wirklichkeit besitzt der xbox controller die unnatürliche daumenstellung und nicht der ps controller. Der ds3 und alle vorfolger waren halt ergonomisch die katastrophe aber der ds4 hat vieles korrigiert, da geht noch was, keine frage.
ich könnte mich auch wieder an den xbox controller gewöhnen, muss mir den neuen elite mal anschauen, mir kommt es aufs material auch an, freu mich aber auf den ds5, nur der pc support ist halt echt scheisse auf dem pc.
Ich bin mir sicher das kann man ergonomisch auch klar begründen warum das so ist.
Und vielleicht, aber nur GANZ vielleicht gibt es auch Spieler, die die symmetrischen Sticks bevorzugen...Es ist doch ein völlig klar warum Sony den linken Stick nicht nach oben setzt. Damit würden sie ihr ikonisches Design zerstören.
Es ist doch auch kein Geheimnis, dass die Playstation Controller besser für 2D-Spiele und Prügelspiele sind wo man das D-Pad braucht. Das ist nämlich bei den Playstation Controllern dann an der richtigen Stelle.
Ich hab es ehrlich gesagt noch immer nicht verstanden warum für viele hier die Position der Sticks keine Rolle spielt
Warum hat sich dann Microsoft für die Position der Sticks so entschieden wenn das der natürlichen Haltung widerspricht?
Ich glaube auch nicht, dass es Gewöhnung ist. Dazu habe ich zuviele Stunden auf PS3 und PS4 gespielt.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen