Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ds4 und ds5 im direkten vergleich. big boy.
MGQs5l0.jpg

Das Touchpad kann gerne weg. Der Knopf als solcher kann aber bleiben, find den praktisch. Der Mini Lautsprecher macht bei aufgedrehter Anlage kaum Sinn, der kann von mir aus auch weg.

Bin gespannt wie viele Konsolengenerationen Sony noch braucht, um sich einzugestehen, dass die asymmetrische Stick-Anordnung wesentlich besser und angenehmer zu spielen ist.

Nicht umsonst sind die 200$ teuren Scuf PS4 Pro Controller asymmetrisch und werden von vielen Pro Gamern genutzt.

07012D7B-0EC1-4580-8CEE-59F522FC4953.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann behaupten, Multikonsolero zu sein und vor allem bei Shootern hat man mit dem herkömmlichen DS4 gegenüber einem Xbox Controller immer das Nachsehen.

Wenn dann liegt es eher an den Triggern als am Stick. Wenn du auf L1 und R1 Aimst und schießt ist die Stickanordnung lediglich eine Sache der Gewohnheit.

Oder muss man dir jetzt jeden Pro Player in Shootern vorzeigen der die Stickanordnung verwendet?

Ich kann behaupten, Multikonsolero zu sein und vor allem bei Shootern hat man mit dem herkömmlichen DS4 gegenüber einem Xbox Controller immer das Nachsehen.

Hab auch eine PS4 hier stehen und kann auch nur sagen das es Geschmackssache ist. Hat aber meiner Meinung nach auch nachteile bzw. gefühlt nachteile in vielen 3D Spielen. Plattformer (2D) finde ich mit dem digitalen Kreuz des DS4 besser.

Nochmal zum Verständnis wenn du von einem Scuf sprichst den man für Shooter nutzt, müsste er eigentlich den WiiU Controller haben:
main.jpeg

Du nimmst die Finger eh niemals von den Sticks.
Es gibt auch Menschen die denken mit einem Arcade Stick sind sie die Champions in Bemus. Dabei benutzen ziemlich viele sogar einen DS4 und gewinnen die Turniere damit.

Muskelgedächtnis nennt sich die Sache, mehr nicht.

Zurück
Oben