Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich fasse diese Meldung positiv auf. Sehe ich so wie Zimtzicke. Wenn die wirklich so viel absetzen wollen und entsprechend produzieren lassen, dann sollte jeder eine zum Launch bekommen.

Zimtzicke schrieb:
Von der 360 wurden glaub ich ~8 Millionen verkauft. Im ersten JAHR! :ugly:

Und von der PS3 afair nur geringfügig mehr.

OK, dann wären die Zahlen schon sportlich :D

Andererseits war die Gen diesmal auch außergewöhnlich lang, sie hoffen bestimmt auf einen ordentlichen Ansturm.

Finde ich nicht so gut, da sie dann eventuell einen Überschuss haben den sie in den nachfolgenden Monaten abverkaufen müssen. Das erhöht dann die Dauer bis eine überarbeitete Version der Konsole erscheint bei der die gröbsten Fehler ausgemerzt sind...also das Gerät auf das ich warte.

Hab mir aus diesen Gründen auch noch nie ne Konsole zum Launch geholt. Man bezahlt immer am meisten und bekommt das qualitativ schlechteste. Bei der 360 hat das dann natürlich wahnsinnige Ausmaße angenommen, da ich letztlich 3 Jahre mit dem Kauf gewartet habe obwohl das Geld zum Release bereit lag...

Lieber ne geringe Launchmenge als Testmodelle und dann zügig die erste Hardwarrevision.

calimero schrieb:
Ich fasse diese Meldung positiv auf. Sehe ich so wie Zimtzicke. Wenn die wirklich so viel absetzen wollen und entsprechend produzieren lassen, dann sollte jeder eine zum Launch bekommen.

+ die Lagerhallen die gut gefüllt sein werden.

Wenn sie wirklich so viel produzieren möchten und nur die Hälfte an den Mann bringen (übers Jahr gesehen und nicht nur zum Launch), dann kann Sony den Laden gleich dicht machen. Das wäre ein solch großes Verlustgeschäft, dass das eigentlich kaum vorstellbar ist.

Oder ist irgendwo ein Fehler und es sind Playstation Plattformen gemeint gewesen und jemand hat eine 4 eingefügt?
Dann wären 20 Millionen (womöglich) vorstellbarer.
Besonders bei den Meldung zur Vita und deren Spielesupport, in diesem Jahr.

Oder sie haben einen Plan!

Man launcht vor MS und liefert alle vorhandenen Geräte an die Großmärkte aus.
Die haben dann keine Lagerkapazitäten mehr frei.
Die Märkte sind dann dazu gezwungen die Playstation massiv zu bewerben und haben keinen Platz im Lager für Microsoftkonsolen.

brilliant_6811_zps7ab114d6.jpg

Marcello schrieb:
Oder sie haben einen Plan!

Man launcht vor MS und liefert alle vorhandenen Geräte an die Großmärkte aus.
Die haben dann keine Lagerkapazitäten mehr frei.
Die Märkte sind dann dazu gezwungen die Playstation massiv zu bewerben und haben keinen Platz im Lager für Microsoftkonsolen.

Problem wird sein, dass MS dann immer noch vor ihnen die 720 veröffentlicht (da ja anscheinend wegen den großen Herstellungszahlen es zu Lieferengpässen kommt) und Sony die PS4 Konsolen auf dem Weg von Japan nach Amerika ins Meer kippen muss . :D

Es gab ja vor geraumer Zeit das Gerücht, MS müsse später launchen aufgrund irgendeiner Bluray-Geschichte.

An einen späteren Launch glaube ich ja nicht, aber haltet ihr es für möglich, dass da zumindest Lizenz-Streitigkeiten mit Sony, bzw. dem Bluray-Konsortium existieren? Könnte das auch ein Grund sein, dass die WiiU zwar ein Bluray-Laufwerk hat, aber keine Abspielmöglichkeit für Filme (abgesehen vom Kopierschutz)?

Nein, halt ich für ausgeschlossen.
Das sind Unternehmen/Konzerne, keine Kindergartenkinder. Ist ja nicht so, dass Sony die Lizenzen aus Freigiebigkeit rausrückt, die kassieren da ordentlich Kohle, die man sich sicher nicht entgehen lassen will.
Lizensierungsgeschäfte oder Patentaustausch laufen auch zwischen Konkurrenten ab... Samsung liefert ja z.B. an etliche Handy-und Monitor-Hersteller ihre Panels aus, weil es eben rentabel ist. Genauso wird das BD-Konsortium an MS lizenzieren wie an jeden anderen, weil es eben rentabel ist. Die Teilhaber außer Sony haben ja genau 0 Gründe, da MS nen Korb zu geben...

Zumal Sony nicht alleine im BD-Konsortium ist und noch dazu ein Verweigern der Lizenzierung an MS (oder unverhätnismäßige Konditionen) sicherlich kartell- und wettbewerbsrechtlich nicht durchsetzbar wären.

Bei der WiiU denke ich einfach, dass Nintendo die WiiU nicht als Multimedia-Maschine sieht, sondern als Spielekonsole und damit einfach keine Lizenzen kaufen wollte.

el_barto schrieb:
Nein, halt ich für ausgeschlossen.
Das sind Unternehmen/Konzerne, keine Kindergartenkinder. Ist ja nicht so, dass Sony die Lizenzen aus Freigiebigkeit rausrückt, die kassieren da ordentlich Kohle, die man sich sicher nicht entgehen lassen will.

Zumal Sony nicht alleine im BD-Konsortium ist und noch dazu ein Verweigern der Lizenzierung an MS (oder unverhätnismäßige Konditionen) sicherlich kartell- und wettbewerbsrechtlich nicht durchsetzbar wären.

Bei der WiiU denke ich einfach, dass Nintendo die WiiU nicht als Multimedia-Maschine sieht, sondern als Spielekonsole und damit einfach keine Lizenzen kaufen wollte.

Ich würde dir ja uneingeschränkt Recht geben, gäbe es nicht die unzähligen Vorfälle zwischen Apple, google, Motorola, MS, usw., wo im Vorfeld anscheinend garnicht über solche Dinge verhandelt wurde. Erst Jahre später begannen dann die Anklagen und Prozesse. Und da ging es auch um FRAND-Patente.

Irgendwo im GAF kam doch auch ein Verweis, Sony könnte ein Patent auf die Bluray-Abspielfunktion explizit bei Videospielekonsolen haben.

Zimtzicke schrieb:
Irgendwo im GAF kam doch auch ein Verweis, Sony könnte ein Patent auf die Bluray-Abspielfunktion explizit bei Videospielekonsolen haben.

Na das neoGaf wird schon recht haben :ugly:
Patente sind ja keine Geheimnisse, wenn so ein Patent existieren würde, wäre es schon sehr sehr lange bekannt (mit Beweisen, also dem Patentantrag). Wer so einen Mist aus so einem Forum (ohne Quellenangabe, außer neogaf :nein: ) glaubt, dem ist eh nicht zu helfen ...

Zimtzicke schrieb:
An einen späteren Launch glaube ich ja nicht, aber haltet ihr es für möglich, dass da zumindest Lizenz-Streitigkeiten mit Sony, bzw. dem Bluray-Konsortium existieren? Könnte das auch ein Grund sein, dass die WiiU zwar ein Bluray-Laufwerk hat, aber keine Abspielmöglichkeit für Filme (abgesehen vom Kopierschutz)?

Blu-ray ist ein Industriestandard, Sony kann und darf sich die Lizenz (auch als Patentinhaber) nicht allein unter den Nagel reissen, auch wenn es nur um Spielkonsolen geht.
Andernfalls droht Ärger durch das Kartellamt.

Das Gerücht ist daher definitiv eine Ente.
Eventuell wollte MS ursprünglich nicht die verlangten Gebühren zahlen und hat deshalb etwas Späne gemacht, wodurch die Gerüchte vielleicht entstanden sind.

Zurück
Oben