Wenn man sich die letzten 20 Seiten anschaut scheint/wirkt der ein oder andere XBoxFan ziehmlich arm dran zu sein, und nörgeln auf einem armseeligen Level rum.
* Ein Touchpad (dessen Kosten Richtung Null hinauslaufen) als Negativpunkt auszulegen, als würde man sich deshalb die PS4 nicht kaufen wollen. Eine rein optionale spielerei die keinem das Geldbeutel zerfressen sollte. Lustig hierbei ist nur, dass man selbst 100 Euro mehr inkauf nimmt für eine ähnliche "blödelei", aber bei der Konkurenz am rummosern ist.
* Den wegfall eines Zubehörs Produkt (Kamera) als bösen "Playstation-4-Preis mit Kameraverzicht erkauft" auslegt. Wer mit dem Ding ernsthaft spielen mag solls doch kaufen, aber bitte die infrieden lassen, die in diesem "Fuchtelkram" keinen mehrwert/nutzen für sich sehen.
* Durch dieses nicht-beilegen einen Nachteil sehen, da ja Entwickler/Publisher sich weniger drauf konzentrien können. Wobei genau umgekehrteres der Fall ist, durch die Beigabe werden sich Entwickler/Publisher genötigt fühlen dieses Feature zuintegieren. Für jemanden der überhaup keinen Interesse an dieser Art Spielerfahrung hat ist das ein wahrer Segen, da rein optional bleibt und man nicht genötigt wird so einen Mist mit zumachen. Meine persönliche Meinung ist die: Ich wische lieber genötigterweise auf einem Touchpad rum als genötigterweise sinnlos in der Luft.
* Man ein stinknormales Kopfhörer als Headset als Negativpunkt auslegt (was nicht die Welt gekostet hat und die Kosten der Kiste ins unermessliche hoch getrieben hat). Es ist nichts anderes als ein Kopfhörer, so ein Ding was ihr bei jedem Handy/MP3player ect mitgeliefert bekommt. Hatte nie Probleme mit dieser Art Kopfhörer und die Millionen Menschen die auf der Straße damit durch die gegegen laufen auch nicht. Wer mehr Qualität haben möchte, kann sich ja immernoch ein besseres kaufen. Hier gilt wieder der Ansatz: Wieso etwas optionales (was dir kein Loch ins Geldbeutel gefressen hat) scheiße finden, tut doch keinem weh sich ein "anständigeres Teil" für deutlich mehr Geld zuholen, wenn man mehr Qualität haben möchte, aber bitte lasst die inruhe kein teueres Headset im Bundle benötigen, oder sich lieber selbst eins aussuchen wollen.
* Die Stick anordnung des DS4 scheiße finden, obwohl man selbst bei jedem Egoshooter oder Spiel mit einer Dynamischen Kamera seinen Daumen auf eine "teuflische" Position legen muss. Wuah euer linker daumen wird es soooo gut haben, dennoch wird euer rechter Daumen genauso "scheiße leiden" müssen. Ich finds irgendwie paranoid als würdet ihr ausschließlich mit Links spielen... Zudem war ich selbst 10 Jahre Xbox Gamer und habe hauptsächlich Egoshooter gespielt, habe das ganze Jahrzehnt nicht einmal daran gedacht wie "fuchtbar schlecht" es doch mein rechter Daumen im vergleich zu meinem linken ergeht. Zudem wäre eure Logik nach es nicht sinnvoller den rechten Stink nach oben zuplatzieren, weil das Zielen/Umsehen eine weitaus komplexere handhabe benötigt und deutlich prizisere Manöver abverlangt?
Ich weiß nicht was ich zu solchen "ernstgemeinten" Kommentare sonst noch erwähnen könnte ausser "armseelig".