Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da hab ich auch gerade wieder was gelernt.
Für mich war auch alles was man ins Ohr steckt In-Ear.
Aber diese Teile heissen Earbud-Ohrhörer.

Wikipedia sagt

In Ear
592px-Koss_earplug.jpg

Gehörganghörer (intra-aural) bzw. In-ear headphones/canalphones (wortwörtlich auch „Im-Ohr-Kopfhörer“)
Die Ohrhörer werden in den Gehörgang eingeführt. Diese Variante wird z. B. beim In-Ear-Monitoring verwendet. Es gibt sie in verschiedenen Materialien wie Schaumstoff oder Silikon.Sie sind sehr bequem und sicher zu tragen, langlebig, leicht zu reinigen und bieten die beste Isolation von Außengeräuschen.

Ear Bud
800px-Earphones_BW_2011-12-10_15-49-08.JPG

Die Ohrhörer werden in die Ohrmuschel (Pinna) eingesetzt. Manche Menschen empfinden das als unangenehm. Dafür sind sie platzsparend und geeignet für unterwegs.

In ear sind doch eh diembesten kleinen kopfhörer der welt, ein einziger genuss, bequem, extrem guter bass, hab seit 5 jahren akg kopfhörer und nie wieder will ich was anderes.

Wobei man das imo nur schwerlich vergleichen kann. Gibt nichts verschisseneres als eine Sprachausgabe über die Boxen. Da versteht man bei hektischeren Szenen kein Wort mehr. Wenn ich mir vorstelle, dass man in die Geräuschkulisse dann auch noch reinbrüllen muss. Würde mir sofort ein Headset kaufen.

flexx schrieb:
Wobei man das imo nur schwerlich vergleichen kann. Gibt nichts verschisseneres als eine Sprachausgabe über die Boxen. Da versteht man bei hektischeren Szenen kein Wort mehr. Wenn ich mir vorstelle, dass man in die Geräuschkulisse dann auch noch reinbrüllen muss. Würde mir sofort ein Headset kaufen.

Wahre Worte

Also Kinect als Ersatz für ein fehlendes Headset zu nennen ist eben so quatsch, Fakt ist mit dem Headset was Sony beilegt bin ich nicht zufrieden, ich mag die Dinger einfach nicht, benutze ja auch die Headset nicht die man bei einem Handy mitbekommt, da kann man es auch sein lassen.

Wie sind die Turtle Beach Headsets eigentlich so im Vergleich (Klang) zu zB einem Beyerdynamic DT 880 (welche ich selbst in allen Lebenslagen benutze)? Sprich zu etwas teureren Over Ear Kopfhörer?

Das ist unvergleichbar. Da liegen Lichtjahre zwischen. So ein gutes Turtle Beach Headset kommt nicht einmal an gute 30€-Kopfhörer ran, wenn es um Audioqualität geht. Wenn du darüber den Ton des Spiels ausgeben lassen willst, dann hol dir lieber nur ein zusätzliches Mic zum Anstecken und benutze weiterhin die Beyerdynamics, wenn das technisch über Adapter oder so machbar sein sollte.

Gut, das habe ich mir schon fast gedacht, dass dazwischen Welten liegen. Externes Mikro wäre aber eine Idee, falls möglich.

Hab ja nicht einmal ein Brüllwürfel-System (Surround-Sets) bei mir, da ich leicht audiophil bin. :D

Wharfedale Stereo-System, dazu den genannten Beyerdynamic und einen Sennheiser HD 555. Hab daher zwar nicht einmal ein 5.1 System, aber irgendwann wird mein Stereo-Setup schon noch zum 5.1 ausgeweitet, wenn genug Geld dafür übrig ist.
Bei Brüllwürfeln bekomme ich Ausschlag, da bevorzuge ich dann doch ganz klar Klangqualität über Raumklang.

Wenn man sich die letzten 20 Seiten anschaut scheint/wirkt der ein oder andere XBoxFan ziehmlich arm dran zu sein, und nörgeln auf einem armseeligen Level rum.

* Ein Touchpad (dessen Kosten Richtung Null hinauslaufen) als Negativpunkt auszulegen, als würde man sich deshalb die PS4 nicht kaufen wollen. Eine rein optionale spielerei die keinem das Geldbeutel zerfressen sollte. Lustig hierbei ist nur, dass man selbst 100 Euro mehr inkauf nimmt für eine ähnliche "blödelei", aber bei der Konkurenz am rummosern ist.

* Den wegfall eines Zubehörs Produkt (Kamera) als bösen "Playstation-4-Preis mit Kameraverzicht erkauft" auslegt. Wer mit dem Ding ernsthaft spielen mag solls doch kaufen, aber bitte die infrieden lassen, die in diesem "Fuchtelkram" keinen mehrwert/nutzen für sich sehen.

* Durch dieses nicht-beilegen einen Nachteil sehen, da ja Entwickler/Publisher sich weniger drauf konzentrien können. Wobei genau umgekehrteres der Fall ist, durch die Beigabe werden sich Entwickler/Publisher genötigt fühlen dieses Feature zuintegieren. Für jemanden der überhaup keinen Interesse an dieser Art Spielerfahrung hat ist das ein wahrer Segen, da rein optional bleibt und man nicht genötigt wird so einen Mist mit zumachen. Meine persönliche Meinung ist die: Ich wische lieber genötigterweise auf einem Touchpad rum als genötigterweise sinnlos in der Luft.

* Man ein stinknormales Kopfhörer als Headset als Negativpunkt auslegt (was nicht die Welt gekostet hat und die Kosten der Kiste ins unermessliche hoch getrieben hat). Es ist nichts anderes als ein Kopfhörer, so ein Ding was ihr bei jedem Handy/MP3player ect mitgeliefert bekommt. Hatte nie Probleme mit dieser Art Kopfhörer und die Millionen Menschen die auf der Straße damit durch die gegegen laufen auch nicht. Wer mehr Qualität haben möchte, kann sich ja immernoch ein besseres kaufen. Hier gilt wieder der Ansatz: Wieso etwas optionales (was dir kein Loch ins Geldbeutel gefressen hat) scheiße finden, tut doch keinem weh sich ein "anständigeres Teil" für deutlich mehr Geld zuholen, wenn man mehr Qualität haben möchte, aber bitte lasst die inruhe kein teueres Headset im Bundle benötigen, oder sich lieber selbst eins aussuchen wollen.

* Die Stick anordnung des DS4 scheiße finden, obwohl man selbst bei jedem Egoshooter oder Spiel mit einer Dynamischen Kamera seinen Daumen auf eine "teuflische" Position legen muss. Wuah euer linker daumen wird es soooo gut haben, dennoch wird euer rechter Daumen genauso "scheiße leiden" müssen. Ich finds irgendwie paranoid als würdet ihr ausschließlich mit Links spielen... Zudem war ich selbst 10 Jahre Xbox Gamer und habe hauptsächlich Egoshooter gespielt, habe das ganze Jahrzehnt nicht einmal daran gedacht wie "fuchtbar schlecht" es doch mein rechter Daumen im vergleich zu meinem linken ergeht. Zudem wäre eure Logik nach es nicht sinnvoller den rechten Stink nach oben zuplatzieren, weil das Zielen/Umsehen eine weitaus komplexere handhabe benötigt und deutlich prizisere Manöver abverlangt?

Ich weiß nicht was ich zu solchen "ernstgemeinten" Kommentare sonst noch erwähnen könnte ausser "armseelig". ;)

Das meinste davon ist ja Geschmackssache.
Nicht greifbare Dinger.
Ist jetzt mit oder ohne Cam besser, Stickanordnung, findet man so Kopfhörer gut oder nicht ...
Bin schon immer mit dem PS-Controller gut klargekommen etc, aber ich habe auch für mich akzeptiert, dass jeder Jeck anders ist. Kann man nicht ändern, soll man auch nicht, muss man einfach akzeptieren. Spart man Nerven.

eape schrieb:
Das ist unvergleichbar. Da liegen Lichtjahre zwischen. So ein gutes Turtle Beach Headset kommt nicht einmal an gute 30€-Kopfhörer ran, wenn es um Audioqualität geht. Wenn du darüber den Ton des Spiels ausgeben lassen willst, dann hol dir lieber nur ein zusätzliches Mic zum Anstecken und benutze weiterhin die Beyerdynamics, wenn das technisch über Adapter oder so machbar sein sollte.

oder das mmx 300....ist echt gut :dhoch:

Zurück
Oben