Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab jetzt auf der Pro noch nicht viele Spiele ausprobiert, die noch keine Optimierung haben. Daher fehlt mir da so'n bisschen der direkte Vergleich zu vorher.

Der Upscaler der One S hat zwar nicht den allerbesten Ruf, aber ich bin mit dem Ergebnis doch zufrieden. Ich habe auch bei Horizon ein extrem gutes und sauberes Bild, gestochen scharf.

Ja sehen besser aus, gleiche gilt auch für die One S.
Das muss erst bewiesen werden meine ich, du vergleichst nämlich nur das skalierte bild mit dem bild wenn die ps4 zumindest nativ zuspielt und intern skaliert. Du musst aber um das zu beurteilen einen gleichwertigen full hd tv dagegenstellen bei dem ebenso ein natives signal anliegt, nur dann kann man wirklich beurteilen ob ein signal besser ist.

Ich hab jetzt auf der Pro noch nicht viele Spiele ausprobiert, die noch keine Optimierung haben. Daher fehlt mir da so'n bisschen der direkte Vergleich zu vorher.

Der Upscaler der One S hat zwar nicht den allerbesten Ruf, aber ich bin mit dem Ergebnis doch zufrieden. Ich habe auch bei Horizon ein extrem gutes und sauberes Bild, gestochen scharf.

Bin ja auch mit dem Zufrieden keine frage aber das ist bei weitem nicht so eine Skalierung wie.bei der Pro.

Teste mal.paar alte spiele,da kann man es ganz gut sehen. BF1 hast du ja nicht,da ist der Unterschied extreme.

Ich überlege halt, ob ich mir nen 4K anschaffe oder nicht. Für Movies brauche ich es nicht und nur zum zocken find ich das grad etwas pompös. Aber mein aktueller TV hat halt auch kein HDR und ist schon 10 Jahre(?) alt. Auf jeden Fall ein alter 42er Toshiba. Könnte halt auch gerne mal größer sein.

Es ist deutlich besser, gerade BF1 im direkten Vergleich ist es ein deutlich schärferes Bild.

Quatsch, hau Tomb Raider rein, nimm irgendeinen Buchstaben und vergleichen die beiden Buchstaben miteinander, du siehst das beide identisch ausehen.

Natürlich sieht Battlefield auf der Pro besser aus, da muss die Konsole aber auch nicht von 900p oder was die One S Version hat Hochrechnen.

Wenn du ein Vergleich startest dann mit 2 Spielen die völlig identische Auflösungen auf One und PS4 haben.

Ich überlege halt, ob ich mir nen 4K anschaffe oder nicht. Für Movies brauche ich es nicht und nur zum zocken find ich das grad etwas pompös. Aber mein aktueller TV hat halt auch kein HDR und ist schon 10 Jahre(?) alt. Auf jeden Fall ein alter 42er Toshiba. Könnte halt auch gerne mal größer sein.

Du Marketing-Opfer :D
Also ich bin auch noch nicht lange dabei mit 4k aber den Unterschied sieht schon gut ohne Pro. Auch auf der Xbox one Forza Horizon 3 oder Gears of war 4 in HDR sieht Extreme Lecker aus und schärfer.

Mit Pro wird das ganze nochmal schärfer und es macht mir einfach spass dinge zu sehen auf die ich sonst nie geachtet habe.

Allerdings kommt es auch bisschen auf den sitzabstand an. Und es sollten schon 49 zoll sein oder mehr. 43 zoll muss man schon sehr nah sitzen das man was davon hat. Bei mir ist es 49 zoll mit 2 m Abstand und bei dem Bild könnte man noch einiges näher. Wie ist denn dein sitzabstand?

@MachtAG Ich habe die Pro schon seit 7 Tage und habe sehr viel getestet und hier berichtet, Testphase ist vorbei. Was hast du denn so getestet auf der PS4 Pro? Ich sehe Tomb Raider und Knack die ja schon den Pro Patch haben. Also ch glaub das du dann nich bisschen Testen muss aber sehe aber da kommt wahrscheinlich nichts Opjektives raus wenn wir ehrlich sind?!

Ach soll jeder glauben was er will. Wenn ich halt den One Skalierer hin und her achalte sehe ich eben nicht die große Unterschiede wie bei der Pro. Ich finde den One Skalierer nicht schlecht aber an das scharfe Bild kommt er bei mir nicht ran, sorry

Zuletzt bearbeitet:
Das muss erst bewiesen werden meine ich, du vergleichst nämlich nur das skalierte bild mit dem bild wenn die ps4 zumindest nativ zuspielt und intern skaliert. Du musst aber um das zu beurteilen einen gleichwertigen full hd tv dagegenstellen bei dem ebenso ein natives signal anliegt, nur dann kann man wirklich beurteilen ob ein signal besser ist.

Wenn du ein TV mit 1 Punkt auf 4 Punkt Einstellung hast, dann kannst du das sehr gut vergleichen ohne 1080p TV.

Sagen wir es so.

Hier im Forum wird dir von den 4k-Besitzern wohl keiner davon abraten. Der Unterschied ist auf jeden Fall gegeben, und sei es nur durch die deutlich höhere Pixeldichte.

Egal wie man es dreht und wendet, es ist einfach geil. Und wenn man sich heute einen neuen TV kauft, dann geht man eh nicht mehr auf 1080p.

Insofern: hau rein, wirst es nicht bereuen! :bier:

Mit Pro wird das ganze nochmal schärfer und es macht mir einfach spass dinge zu sehen auf die ich sonst nie geachtet habe.

Red doch kein Unsinn, 4k ist 4k, da wird nichts schärfer, die Spiele selbst müssten Nativ auf 4k sein, damit es schärfer wird, Tomb Raider ist dafür genau richtig, du hast einen 4k Modus und einen 1080p Modus. Damit kann man das sehr gut vergleichen.

Wenn du ein TV mit 1 Punkt auf 4 Punkt Einstellung hast, dann kannst du das sehr gut vergleichen ohne 1080p TV.
Dann tu mir einen gefallen und starte ein 1800p spiel und fotografiere jeweils im menü eine schrift ab, so dass das foto so scharf ist dass man beide beurteilen kann, ich will gerne sehen was die skalierung hier besser macht aus dem bild.

Das verstehe ich nicht,bei mir ist das Bild 100% schärfer. Ich habe fast gar kein Aliasing,die Kanten sind echt sauber. Als ich es verglichen habe mit mit meiner Standard PS4 war das doch ein unterschied. Und diese kleine stocker sind bei mir nicht mehr vorhanden im MP. Bei der PS4 standard kam es öfters zum Stocken. Natürlich habe ich nicht so genau anhand von Bäume geschaut oder so.Aber ok,sorry wenn damit falsch lag. Dann wird mich der Upscaler überlistet haben :(
Ich habe ja auch einen normalen FullHD und gestern direkt mal BF1 im MP getestet. Mir ist es egal, ob mein Gehirn mir Streiche spielt oder es tatsächlich so ist - denn ich bin zufrieden. Meiner Meinung nach sieht es um einiges besser aus, es ruckelt überhaupt nicht mehr, schnelle Bewegungen sind auch knackscharf und die Farben sind etwas besser.

Fazit nach kurzem Testen (heute wird mehr gezockt; muss wg. meiner 2TB-Platte alles neu laden): Es lohnt. Grade für Leute ohne PS4 sollte sich gar nicht die Frage stellen, ob sie die Slim oder Pro nehmen.

Du Marketing-Opfer :D
Also ich bin auch noch nicht lange dabei mit 4k aber den Unterschied sieht schon gut ohne Pro. Auch auf der Xbox one Forza Horizon 3 oder Gears of war 4 in HDR sieht Extreme Lecker aus und schärfer.

Allerdings kommt es auch bisschen auf den sitzabstand an. Und es sollten schon 49 zoll sein oder mehr. 43 zoll muss man schon sehr nah sitzen das man was davon hat. Bei mir ist es 49 zoll mit 2 m Abstand und bei dem Bild könnte man noch einiges näher. Wie ist denn dein sitzabstand?

Puh, ich würd mal sagen irgendetwas zwischen 2 und 3 Meter aber eher 2m, wenn ich mir ne liegende Tür vorstelle. jetzt muss ich nur noch den perfekten TV finden. 55 Zoll wäre schon nice. Aber ich will nur unwesentlich mehr als 1000 Euro ausgeben wenn möglich. Mehr ist mir das Zocken, dann auch nicht wert. Hätte die Pro auch nicht gekauft, wenn sie mich mehr als 200 Euro gekostet hätte (inkl. old PS4 Verkauf).

Dann tu mir einen gefallen und starte ein 1800p spiel und fotografiere jeweils im menü eine schrift ab, so dass das foto so scharf ist dass man beide beurteilen kann, ich will gerne sehen was die skalierung hier besser macht aus dem bild.

Welches PS4 Spiel hat die Auflösung.

Kann dir nur den Unterschied 1080p zu 4k auf einen 4k zeigen.

Welches PS4 Spiel hat die Auflösung.

Kann dir nur den Unterschied 1080p zu 4k auf einen 4k zeigen.
Jedes spiel im menü denk ich, von mir aus last of us, aber bedingung ist dann dass das spiel in 1080p laufen muss und nur die tv skalierung läuft, also 1x in diesem 1:4 modus bei dem der tv ein full hd vormogelt und dann die 4k skalierung. Wichtig wäre dass das foto aus qirklich nahem abstand bemacht wird, am besten dass man die pixelstruktur erkennt, nur so kann man mal beirteilen in wie fern ein 4k ein bild besser auflöst.

Habe die Pro jetzt an meinem 4K im Wohnzimmer angeschlossen und PS TV im Schlafzimmer. Diesmal konnte ich die beiden sogar direkt ohne Internet verbinden. Mit der Launch PS4 ging das irgendwie nicht. Bild ist erstaunlich gut nun in 1080i allerdings. Lag ist praktisch nicht vorhanden. Dann kann es wohl so stehen bleiben.

Screenshot_20161111-095725-360x640.png
Xbox One S 1080p Upscale

Screenshot_20161111-095739-360x640.png
PS4 Pro 1080p Upscale

Screenshot_20161111-095751-360x640.png
PS4 Pro 4k Nativ
Screenshot_20161111-095808-360x640.png

PS4 pro 1080p auf einem 4k Fernsehen durch 1 Punkt auf 4 Punkt Einstellung.

Ich finde das die One S das sogar besser hinbekommt, das A ist bei PS4 Pro Upscaling oben ein wenig abgerundet, was es aber laut 4k Einstellung nicht sein sollte.

Meine Pro ist übrigens ziemlich leise. Ein leichtes brummen höre ich. Liegt vllt aber an dem Lowboard auf dem sie steht

Zurück
Oben