Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Im gaf gibt es mittlerweile echte vergleiche zwischen 1080p supersampling und nativem 4k.

Selbst da kann die 4k Version nur einen kleinen schärfevorteil verbuchen. Dürfte mit upscaling (also bei jedem grafisch aufwändigen titel) auf ziemlich die gleiche optik rauslaufen.

In Bewegung absolut vernachlässigbar.

Sony bewirbt halt deshalb 4k, weil sie dazu gleich das hochpreisige Produkt anbieten. Da muss man wohl kein marketingexperte sein.

Insofern freue ich mich auf die pro und dass man als 1080p Besitzer praktisch keine nachteile hat.

Im gaf gibt es mittlerweile echte vergleiche zwischen 1080p supersampling und nativem 4k.

Selbst da kann die 4k Version nur einen kleinen schärfevorteil verbuchen. Dürfte mit upscaling (also bei jedem grafisch aufwändigen titel) auf ziemlich die gleiche optik rauslaufen.

Sony bewirbt halt deshalb 4k, weil sie dazu gleich das hochpreisige Produkt anbieten. Da muss man wohl kein marketingexperte sein.

Insofern freue ich mich auf die pro und dass man als 1080p Besitzer praktisch keine nachteile hat.
Wo gibt's denn die Bilder?

Schick mir mal was so ein nicht nativ 4k bild, würd ich mir gern ansehen.

Kann gerade nur über der PS4 Bilder versenden, ich weis halt nicht ob man da den unterschied sieht und schon 2 x nicht ob es geht wenn der andere kein 4kTV hat.

@maXX Nachteile hat man sicher nicht aber auf dem 4k sieht es einiges schärfer aus und das auch in Bewegung. Gerade bei TESO wo man hin und herschalten kann sieht man das Extreme. Und Aliasing ist dort auf dem 4k Mode so gut wie keines vorhanden, im 1080p Mode schon ein bisschen.

Wenn man aber nun TESO PS4 Standard und der Pro vergleicht in 1080p ist das ganz schöner unterschied vom Bild und vom flüssiger laufen.

Zuletzt bearbeitet:

da ich seit einem jahr am pc zocke und auch durch die foren tummle kann ich dir versichern dass die unterschiede da sind. vor allem in bewegung. man benötigt bei 4k kein aa mehr, das bild ist einfach schöner. siehe auch laruzos posts...

@Laruzo
mein account ist der unter meinem ava oder was meinst du? die ps4 kommt aber erst am 11.11 :heul:

Meine PS4 Slim hat jetzt nach ein paar Tagen auch gleich wieder einen neuen Besitzer gefunden.
Hat sich eh falsch angefühlt aber der Deal mit 2. DS4 und Fifa 17 war zu verlockend.
Hab das Teil jetzt aber ohne 2. DS4 für 299 verscherbelt.
Irgendwas muss ja auch hängenbleiben, zumal die 1TB Slim aktuell schon 299 bei Amazon kostet.
Zumindest ist der Käufer grad auf dem Weg.

Werd dann trotzdem erstmal die ersten Angebote der Pro abwarten.
Solang hab ich Spass mit der One.
Komm ja z.Zt. eh nur sehr wenig zum Zocken.
Jetzt fällt wenigstens das Verkaufsgehampel weg, wenn ich ein gutes Angebot für die Pro wahrgenommen hab.

PS4-Exklusivinhalte: Sony stellt laut Microsoft eine Menge Schecks aus

In dieser Konsolengeneration hat sich die Situation etwas gedreht. Nachdem PlayStation 3-Besitzer beispielsweise einen Monat länger als die Xbox 360-Fraktion auf die Download-Inhalte für die „Call of Duty“-Spiele warten mussten, sind aktuell die PS4-Spieler zuerst an der Reihe. Auch mit anderen Publishern konnte Sony Deals abschließen.

In einem aktuellen Statement hat sich Microsofts Larry Hryb, auch bekannt als „Major Nelson“, dazu geäußert, warum die Redmonder in dieser Generation hinsichtlich der Third-Party-Exklusivinhalte weniger aktiv als noch zu Zeiten der Xbox 360 sind. „Sie [Sony] haben sich meinem Verständnis nach dazu entschlossen, eine Menge Schecks zu schreiben“, so seine Worte.
...
...

play3.de

da ich seit einem jahr am pc zocke und auch durch die foren tummle kann ich dir versichern dass die unterschiede da sind. vor allem in bewegung. man benötigt bei 4k kein aa mehr, das bild ist einfach schöner. siehe auch laruzos posts...

@Laruzo
mein account ist der unter meinem ava oder was meinst du? die ps4 kommt aber erst am 11.11 :heul:

Ich habe auch einen pc und wenn ich lustig bin dann stelle ich das Bild auf 5k dsr ein (4x 1440p). Schau dir einfach den gaf thread an. 1080p supersampling ist fantastisch.

Ich habe auch einen pc und wenn ich lustig bin dann stelle ich das Bild auf 5k dsr ein (4x 1440p). Schau dir einfach den gaf thread an. 1080p supersampling ist fantastisch.

Brauche ich nicht in GAF schauen, ich habe alles zuhause stehen und sehe es Live. Ich merke doch an meinen Bilder oder Videos wie wenig aussagekräftig das ganze ist weil es eben nochmal ganz anders wirkt vor dem Monitor oder TV in Live.

entweder über den arc oder eben optisch, ist dann halt kein hd-ton. den benutzen die spiele aber eh nicht...oder?

Über den ARC läuft ja mein Receiver, damit das interne (TV) Satsignal, auch über die Anlage läuft.
Optisch wäre wiederum scheiße, weil die PS4 (Pro) ja auch mein Blurayplayer ist, mindestens solange
bis ein Standalone UHD Player nach Hause kommt.

Ach komm... Und Microsoft hat im Falle von Tomb Raider keinen Scheck ausgestellt, der allein für ein Spiel so hoch ist wie für Sonys Gesamtinvestitionen mehrerer 3rd Party Spiele zusammen???
Der Hyrbsen :-) soll sich mal nicht so einscheißen... aber mit Dreck werfen die ja gerne...
Das Xbox Team ist doch nur gepisst, dass ihr Millioneninvestment für Tomb Raider keine eklatanten Verschiebungen der Marktverhältnisse gebracht hat.

Gerade in Bewegung sieht man den Unterschied, weil du den Vorteil dann 30 bzw. 60x pro Sekunde hast.

War ja bei der Umstellung von DVD zu Bluray nicht anders, Vergleichsbilder waren nur marginal anders,
aber in Bewegung sieht das ganze dann doch anders aus.

microsoft hat auch bei battlefield 1 einen marketing/dlc deal und trotzdem spielen die meisten es auf der ps4. da ist es nur natürlich, dass sie nach und nach so welche deals lieber direkt sein lassen und ihre kohle in andere dinge stecken.

vorweg, ich will keinen Plattformkrieg anzetteln, aber das Problem liegt doch darin begründet, dass sie einen Stümper an das Xbox Projekt gelassen haben (mattrik) der nun das Image runtergeritten hat. Und wer seine Hausaufgaben nicht macht, verkackt halt eine ganze Generation und verscherzt es sich mit der nächsten... (egal welche Luftschlösser man mit dem Scorpio Marketing grad aufbaut)

Für mich - also meine gefühlte Wahrnehmung, ohne Zahlen zu kennen - hat Microsoft zwar mehr Geld, aber macht weniger daraus, während Sony zwar mit regelmäßigen Verschiebungen auch neues 1st party zeug liefert und zudem 3rd party kram attraktiv hält - und das mit weniger Budget...

verstehe microsoft sowieso nicht, sie sind hardwaremässig zwar schlechter gestellt, und versuchen nicht mal diese Defizite mit bombastischem Softwarelineup auszugleichen ... wollen die ewiger zweiter sein? klar, auf den Marktführer eindräschen is einfacher als die Fehler bei sich zu suchen und sie zielgerichtet anzugehn...

und das sage ich als einstiger xbox supporter... ich sage nicht das bei Sony alles in Butter ist - allein die Rennspielsituation ist ein Graus - aber microsoft stichelt mir zu viel und liefert zu wenig...

Ja, typisch scheinheiliges Microsoft. Beide Hersteller versuchen doch bei jedem großen Titel Exklusivinhalte zu erwerben. Oder am besten gleich das ganze Spiel. Nur ist Sony mit einer deutlich höheren Userbase in einer sehr viel besseren Verhandlungsposition.

Zurück
Oben