Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die meisten beschweren sich doch über die Lautstärke früherer Versionen. Und die PS4 wurde halt erst mit der aktuellen Revision leise (EDIT: laut Medienberichten). Also generell. Gibt natürlich ein, zwei, vielleicht sogar fünf Personen, die halt seit Launch keine Probleme mit der Lautstärke, den Sticks, dem PSN, etc. hatten.

Die meisten beschweren sich garnicht, isso.

Und auch die Launch-PS4 von DF schien ja ganz normal zu sein.

@Blacki138

Minecraft hat doch nicht so viel GB, oder? Deinstalliere und installiere es mal neu. Hilft auch oft.

Ich versteh halt nicht, wieso "man" lieber Wochen und Monate (!) in einem Forum rummotzt und sich selbst den Spass nimmt, statt sofort aktiv zu werden?

Meine letzte PS4 habe ich Abends ausgepackt, ein Backup aufgespielt und dann ein Spiel gespielt. Alles in allem hat das zwar ~2 Stunden Zeit gekostet, aber danach wusste ich, was Sache ist. Sonst wäre sie direkt am nächsten Tag wieder weg gewesen (wenn sie so laut gewesen wäre, dass es mir unnormal vorgekommen wäre).

Da spielt natürlich auch die Wahl des Händlers eine Rolle. Da lohnt es sich dann vielleicht auch mal, auf die letzten 20€ Preisersparnis zu verzichten...

Wie steht deine PS4 denn @m4dd1n82 ? Genügend Freiraum nach hinten und zur Seite? Geschlossenes Rack? Vertikal oder horizontal?
Also ich hatte ja bis Anfang November meine Launchkonsole, mit der war ich echt zufrieden. Klar drehte die auch manchmal auf, aber nie so, dass ich mir dachte, da stimmt was nicht, die ging dann leider kaputt. Habe dann Anfang Dezember das Glück, bei 2 blitzangeboten ne PS4 zu ergattern 1216B, eine hätte ich selbst behalten und die andere hätte dann zu dem toppreis von 320 wer anderes bekommen. Hatten aber leider beide diesen unausstehlichen hochfrequenten Ton, und die drehten drehten bei Last genauso auf. Gingen beide zurück.

Habs dann mit der 1116 probiert und diese war definitiv viel schlimmer als meine Launchkonsole. Anfangs dachte ich, ich finde mich damit ab und hab auch schon spekuliert, für viel Geld und Entfall der Garantie nen Lüftungsmod machen zu lassen, aber eigentlich wär ich ja blöd, selbst nochmal zu investieren, nur weil die solch extremen qualitätsschwankungen haben. Ging also dann doch zurück.

Zur Zeit habe ich gar keine PS4 und ich zock jetzt einfach mal mit der One, bis es wieder Angebote gibt. Aber wer weiß, vielleicht ist ja gerade die Zeit der Angebote die Zeit, wo einfach die Rüxkläufer wieder schön verpackt werden und wieder unters Volk kommen. Blacki hat mir nun Hoffnung gemacht, dass vielleicht doch 1216 Modelle ohne dem hohen Ton existieren.

Ich entschuldige mich auch, wenn ich dir damals mangelnde Hörfähigkeiten vorgeworfen habe, aber ich konnte es gar nicht glauben, dass du bisher nur leise Modelle erwischt hast, während im Netz die Konsolen teils 5 mal getauscht werden und immer mit dem selben Ergebnis. Da war das meine einzige Erklärung ;) aber irgendwo habe ich ja kürzlich erst was von deinem fiependen Xbox Netzteil gelesen, also kann das nicht das Problem sein :D

Ich habe die PS immer liegend betrieben und sie hatte auch nach allen Seiten genügend Platz, nach oben hin sogar offen. Habs auch an Verschiedenen Stellen probiert.

Ich warte jetzt einfach noch ne weile, und hoffe dass die Massen an Rücksendungen Sony vielleicht doch dazu bewegen, sich das mal anzusehen.

so dann mache ich mal hier weiter ... :grins:

Was los da draußen? PS4 bei Amazon ausverkauft, keine Angebote weit und breit ... gleich mal zu Expert düsen, die haben eine im Prospekt mit der neuen Destiny-Erweiterung für 349€. Ich befürchte allerdings, dass es nicht die 1216A ist ...

so dann mache ich mal hier weiter ... :grins:

Was los da draußen? PS4 bei Amazon ausverkauft, keine Angebote weit und breit ... gleich mal zu Expert düsen, die haben eine im Prospekt mit der neuen Destiny-Erweiterung für 349€. Ich befürchte allerdings, dass es nicht die 1216A ist ...

:?

Bei Amazon is doch nix ausverkauft..
Bundles gibts grad keine bis wenig das is richtig, aber 500GB, 1TB Konsolen sind da. Auch ein Bundle aus 1TB Konsole + 2 Pads.. (alles 1216er)

@m4dd1n82

Kein Thema. :)

Es ist natürlich wirklich tragisch, dass du soviel Pech bisher hattest. @GPLegend und @Barry the Scary geht es ja ebenfalls so.

Ich tuh' mich halt nur schwer damit, das als generellen Standard zu deklarieren. Ich tuh' mich auch schwer damit, so Dinge wie Amazon-Bewertungen als Maßstab zu nehmen. Würde man das tun, würde man aber auch erkennen, dass nur ein sehr geringer Anteil bei Amazon das Problem der fiependen Spulen hat. Und was glaubst du, wieviel zig tausend PS4 Amazon alleine im Weihnachtsgeschäft verkauft hat...

Auch im Internet ist das so eine Sache. Wenn ein Gerät tut, was es soll, gibt es keinen Grund sich zu beschweren. Es gibt für viele aber auch keinen Grund, etwas Positives zu schreiben. Wenn man also in einem Forum von 5 Leuten liest, dass sie Probleme haben, sagt das in aller Regel noch nichts darüber aus, wie es global aussieht.

Dazu kommen so Faktoren wie das, was @flexx angedeutet hat. Jeder nimmt das anders wahr. Meine Frau hört das Fiepen meines One-Netzteils nicht. Ich hab' sie sogar darauf aufmerksam gemacht, aber sie hört es nicht. Und SIE hält mich dafür für einen Spinner, der sich anstellt. :ugly:

@GPLegend widerum findet die One von @tim_buktu nicht laut, was ich nicht verstehen kann. Ich würde wahnsinnig werden, bin da nämlich eher empfindlich. :D

Ich hoffe jedenfalls, dass Sony die Schwankungen besser in den Griff bekommt, damit das Thema irgendwann ganz vom Tisch ist.

Ich hab aber auch eine Hochtonschwäche und kann alles über 5kHz nicht hören bzw. es muss extremst laut sein. In dem Video von tim_buktu höre ich nur den Lüfter. Sonst nichts.

Ich höre weder Xbox One noch PS4 (Launchgerät) im Betrieb. Aber beim Pennen stören beide durch ein Surren/Brummen im Standby. Muss regelmäßig aufspringen beide Kisten über Nacht in den Tiefschlaf versetzen...:klopf:

Meine PS4 (1116) war anfangs so laut wie die 360-Launch-Ratterlaufwerk. Da war ich geschockt und wollte sie damals (Sommer 15) schon zurückgeben. Nach einem Firmware Update (2.50 oder 2.55?) war sie plötzlich "normal" laut, also etwas lauter als 360 Elite oder in etwa PS3-Niveau. Hängt auch davon ab, welches Spiel läuft. So geht das zum Zocken noch, für BRs zu laut.
Meine One ist fast gar nicht zu hören, nur wenn die Disc mal dreht. Im Standby genau umgekehrt, da fiept das One-Netzteil, aber die PS4 ist nicht zu hören.

@m4dd1n82

Kein Thema. :)

Es ist natürlich wirklich tragisch, dass du soviel Pech bisher hattest. @GPLegend und @Barry the Scary geht es ja ebenfalls so.

Ich tuh' mich halt nur schwer damit, das als generellen Standard zu deklarieren. Ich tuh' mich auch schwer damit, so Dinge wie Amazon-Bewertungen als Maßstab zu nehmen. Würde man das tun, würde man aber auch erkennen, dass nur ein sehr geringer Anteil bei Amazon das Problem der fiependen Spulen hat. Und was glaubst du, wieviel zig tausend PS4 Amazon alleine im Weihnachtsgeschäft verkauft hat...

Auch im Internet ist das so eine Sache. Wenn ein Gerät tut, was es soll, gibt es keinen Grund sich zu beschweren. Es gibt für viele aber auch keinen Grund, etwas Positives zu schreiben. Wenn man also in einem Forum von 5 Leuten liest, dass sie Probleme haben, sagt das in aller Regel noch nichts darüber aus, wie es global aussieht.

Dazu kommen so Faktoren wie das, was @flexx angedeutet hat. Jeder nimmt das anders wahr. Meine Frau hört das Fiepen meines One-Netzteils nicht. Ich hab' sie sogar darauf aufmerksam gemacht, aber sie hört es nicht. Und SIE hält mich dafür für einen Spinner, der sich anstellt. :ugly:

@GPLegend widerum findet die One von @tim_buktu nicht laut, was ich nicht verstehen kann. Ich würde wahnsinnig werden, bin da nämlich eher empfindlich. :D

Ich hoffe jedenfalls, dass Sony die Schwankungen besser in den Griff bekommt, damit das Thema irgendwann ganz vom Tisch ist.

Es gibt ja auch mehr als Amazon-Bewertungen und andere Kundenmeinungen, sondern auch genug Lautstärkemessungen von der Presse.
Du selbst verweist auf Digital Foundry um die Lüfterprobleme der PS4 zu relativieren, aber wenn selbst Digital Foundry mittlerweile zugibt, dass die PS4 laute Lüftergeräusche hat und das als eine der größten Schwäche eines sonst gut produzierten Gerätes betitelt, ist das plötzlich nichts mehr wert? Oder falsch?

Es gibt ja auch mehr als Amazon-Bewertungen und andere Kundenmeinungen, sondern auch genug Lautstärkemessungen von der Presse.
Du selbst verweist auf Digital Foundry um die Lüfterprobleme der PS4 zu relativieren, aber wenn selbst Digital Foundry mittlerweile zugibt, dass die PS4 laute Lüftergeräusche hat und das als eine der größten Schwäche eines sonst gut produzierten Gerätes betitelt, ist das plötzlich nichts mehr wert? Oder falsch?
Das ist genau der Grund, warum die PS4 bei mir ausschließlich für Exklusivtitel angeworfen wird. Bei allen anderen Spielen außer Rennspielen (ich habe das T300RS) greife ich immer zur One-Version. Ich bin bzgl. der Lautstärke äußerst empfindlich und was Sony diesbezüglich auf den Markt geworfen hat, ist m. E. eine Frechheit. Die PS4 war zum Launch nicht nur günstiger als die One, sondern auch billiger. Auch die neueren Revisionen (ich habe zwei davon) haben das nicht wirklich geändert. Trotzdem liebe ich mein Until Dawn oder Bloodborne sehr.....:)

Bei mir fängt es an, dass die X-Taste zwischendurch mal gedrückt bleibt und da iwie so am Gehäuse hängen bleibt. Muss dann leicht dran wackeln, dass der Knopf da wieder raus kommt.

Zurück
Oben