@m4dd1n82
Kein Thema.
Es ist natürlich wirklich tragisch, dass du soviel Pech bisher hattest.
@GPLegend und
@Barry the Scary geht es ja ebenfalls so.
Ich tuh' mich halt nur schwer damit, das als generellen Standard zu deklarieren. Ich tuh' mich auch schwer damit, so Dinge wie Amazon-Bewertungen als Maßstab zu nehmen. Würde man das tun, würde man aber auch erkennen, dass nur ein sehr geringer Anteil bei Amazon das Problem der fiependen Spulen hat. Und was glaubst du, wieviel zig tausend PS4 Amazon alleine im Weihnachtsgeschäft verkauft hat...
Auch im Internet ist das so eine Sache. Wenn ein Gerät tut, was es soll, gibt es keinen Grund sich zu beschweren. Es gibt für viele aber auch keinen Grund, etwas Positives zu schreiben. Wenn man also in einem Forum von 5 Leuten liest, dass sie Probleme haben, sagt das in aller Regel noch nichts darüber aus, wie es global aussieht.
Dazu kommen so Faktoren wie das, was
@flexx angedeutet hat. Jeder nimmt das anders wahr. Meine Frau hört das Fiepen meines One-Netzteils nicht. Ich hab' sie sogar darauf aufmerksam gemacht, aber sie hört es nicht. Und SIE hält mich dafür für einen Spinner, der sich anstellt.
@GPLegend widerum findet die One von
@tim_buktu nicht laut, was ich nicht verstehen kann. Ich würde wahnsinnig werden, bin da nämlich eher empfindlich.
Ich hoffe jedenfalls, dass Sony die Schwankungen besser in den Griff bekommt, damit das Thema irgendwann ganz vom Tisch ist.