Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die 1T Edition ist noch 11xx Serie, nur die neue matte PS4 und kommenden Limited Editions (Destiny Taken King, MGS V, Star Wars Battlefront) sind aus der 12xx Serie. Unten rechts auf Karton sieht man die jeweilige Reihe.

Unterschied zur "älteren" PS4: etwas weniger Stromverbrauch. Ich hatte vorher eine öfters mal ordentlich laute Launch PS4 und hab jetzt eine ertragbare Spitzen-Lautstärke. Ansonsten: Gehäuse ist jetzt komplett matt, hinten die Stecker sind anders angeordnet und vorne die Schalter sind jetzt richtige Schalter.

Richtige schalter? Oh mann, der stromverbrauch und die lautstärke sind mir ja völlig egal aber die schalter sind ein def. Kaufgrund. Jedes mal purer horror, was ist was, ich mal das jetzt wohl mir edding auf die konsole, die touchsensoren sind aus der hölle zusätzlich.

d1nv3b4ttmao3g9jn.png

ist schon richtig, aber es zählt jeder cent den ich sparen kann. ut brauch ich nicht, kann ich mir von einem kumpel borgen.

habs jetzt gekauft für 350. danke nochmal für alle tips.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne CUH-1216A. Also das neuste Modell. Und sie ist so leise ._. Sie steht direkt vor mir, auf dem Unterfach meines Couchtischs. Und ich höre ausschließlich das Summen des Laufwerks. Auch dieses Phänomen dass bei TLoU im Pausemodus die Lüfter hochfahren kann ich nicht bestätigen. Hatte echt Panik ich bekomm bei meinem Glück nen Staubsauger wie manch anderer hier. Aber nichts. Flüsterleise. Die leiseste Konsole die ich je hatte.

Meine weiße (altes Modell), das ich mir vor zwei Wochen geholt habe höre ich leider deutlich. Aktuell stört es mich nicht, da ich mit Kopfhörer spiele.

Wenn ich mal wieder auf der One Spiele, schicke ich sie evtl. mal ein. Ist das der Austausch-Weg, den ihr auch genommen habt?

Sorry aber glaube ich erst wenn ich es sehe und höre.
An dich bzw. dein Youtube-Video musste ich beim Schreiben des Beitrags sogar denken. Hatte echt Panik meine wird auch so'ne Flugzeugturbine.
Was TLoU angeht muss ich tatsächlich etwas zurückrudern, hab gestern Nacht einige Stunden am Stück gespielt, und im Pausenmenü drehen die Lüfter dann doch etwas auf und sind dann zumindest wahrnehmbar. Nachts hört man eh sensibler. Tagsüber wäre mir aber selbst das nie aufgefallen. Und ich sitze gerade mal 20cm von der Konsole weg. Im Spielbetrieb höre ich nichts. Dabei steht die PS4 auf ner Glasplatte was die Wärme afaik schlechter ableitet als Holz.

Und gerade bei atmosphärische Spiele wie Until Dawn sollten die Lüfter der Konsole nicht stören.
Welches Modell hast du @XtreCoolX ?

Habe noch meine Launch-Konsole und die wird mittlerweile immer lauter. Spiele daher auch mit dem Gedanken ein neues Modell zu kaufen.

Zurück
Oben