Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Browser könnte ruhig einge mehr Dateien abspielen (die PS3 kann da deutlich mehr) und ne Download funktion spendiert bekommen, und überhaupt braucht die PS4 mal ne Abspielfunktion von Dateien.

Unity for PlayStation®4 is here!

Unity is proud to announce the full public release of Unity 4.3 for PlayStation®4. Big thanks to all those developers who have assisted us throughout the development process, your help has been invaluable and is greatly appreciated!

What PS4 features are available?

Unity for PlayStation®4 brings support for powerful next-generation technologies such as Shader Model 5 and compute shaders, allowing developers to create truly stunning visuals. What’s more, we already have support for all the DUALSHOCK®4 features, including accessing each controller’s individual speaker, touchpad, vibration, and light color.

Plus, Unity4.3 for PlayStation®4 supports camera features such as depth detection, hand and face positioning and PS Move detection. Full support for integration with Sony’s VR headset, Project Morpheus, is coming soon.
... ...

blogs.unity3d.com

Metro Redux Is 1080p On PS4, 900p On Xbox One

PS4 gamers get the better deal once again with Metro Redux running at a higher resolution on Sony's console.

Sadly the resolution/frame rate difference between the PS4 and the Xbox One seems to be a popular topic these days - and here's another to add to the list.

Speaking with Polygon, 4A Games' Huw Benyon revealed the PS4 version of the Metro Redux games - the 'next-gen' rereleases of Metro 2033 and Metro: Last Light - will run at 1080p.

The Xbox One version, however, only runs at 900p.

This is the typical difference between the two consoles, but the benefit is that both will run as a smooth 60FPS.

With the Metro Redux press release it was announced that both would run at 60 frames per second, but the expected resolution was omitted. It seems this is why.
...

nowgamer.com

Diablo 3 - 1080p auf der PS4 und 900p auf der Xbox One

Wie Blizzard bekannt gab, unterstützt die Diablo 3: Ultimate Evil Edition auf der PS4 native 1080p und auf der Xbox One 900p. Eine Bildwiederholrate von 60 wird hingegen auf beiden Konsolen erreicht.
...

gamepro.de

Frag mich echt warum manche Entwickler es einfach nicht schaffen auch auf der One 1080p zu bringen, das eine ist nur ein Remake und Diablo 3 ist jetzt auch nicht die Augenweide, EA bekommt es mit Battlefield Hardline auch hin, Bungie bei Destiny genauso.

Mir ist es nicht so wichtig weil ich eh die Xbox One Version nehmen werden, aber man fragt sich halt trotzdem warum sie es nicht hinkriegen.

Frag mich echt warum manche Entwickler es einfach nicht schaffen auch auf der One 1080p zu bringen, das eine ist nur ein Remake und Diablo 3 ist jetzt auch nicht die Augenweide, EA bekommt es mit Battlefield Hardline auch hin, Bungie bei Destiny genauso.

Mir ist es nicht so wichtig weil ich eh die Xbox One Version nehmen werden, aber man fragt sich halt trotzdem warum sie es nicht hinkriegen.

Wenn es selbst bei Exklusivgames nicht immer funktioniert brauch man sich die Frage nicht stellen.
Ein einfaches ist halt so muss da genügen.

Wenn man sich Hardline mal angeschaut hat brauch man sich nicht wundern warum das im Vergleich zu BF4 in 1080p läuft (jetzt auf die PS4 Version von 900 auf 1080p bezogen).

Zeit, Geld und Lust werden sicher auch ne Rolle spielen.
Beispiel:
Wenn ichs auf der PS4 in 12 Wochen schaffe die 1080p zu erreichen bei der One aber erst in 18 wieso sollte ich Geld verlieren indem ich die Entwicklung unnötig verlänger?

Andere wie z.B. die First partys oder die Leute die Exklusivgames entwickeln bekommens halt auch nicht besser hin.
Dann spart man lieber an der Auflösung und Framerate hat dafür aber seine gewünschte Umsetzung in Form von XXX Gegnern etc.

EA bekommt es mit Battlefield Hardline auch hin
Das würd ich erst mal abwarten. Ich zitiere Digital Foundry:

Hardline's implementation of the Frostbite 3 engine is an extremely close match to Battlefield 4's. On PS4, we see the same 1600x900 native rendering resolution and identical post-process anti-aliasing, along with a performance profile that's similar - perhaps possibly worse - than its DICE stablemate's.

Bisher sieht man noch nix von den 1080p,selbst auf PS4. Klar, Beta und so, aber das wäre nicht das erste Mal, dass ein Publisher flunkert. Vllt meinen sie, dass die Renderpipeline ein Bild mit 1080p ausspuckt. Stimmt ja auch, aber erst nach dem hochskalieren :D

Das würd ich erst mal abwarten. Ich zitiere Digital Foundry:

Bisher sieht man noch nix von den 1080p,selbst auf PS4. Klar, Beta und so, aber das wäre nicht das erste Mal, dass ein Publisher flunkert. Vllt meinen sie, dass die Renderpipeline ein Bild mit 1080p ausspuckt. Stimmt ja auch, aber erst nach dem hochskalieren :D

Die Auflösung war ja nicht das einzige in der Beta.
Sah auch so relativ "schlimm" aus im direkten Vergleich zu BF4.

Die Auflösung war ja nicht das einzige in der Beta.
Sah auch so relativ "schlimm" aus im direkten Vergleich zu BF4.
Klar. Ich sag ja, das ist Beta-Code und da wird sich noch was ändern. Aber es zeigt auch, dass die 1080p (auf beiden Konsolen, bevor einer heult) momentan Target sind und noch nicht erreicht. Und zwischen dem, was man will und dem was man schafft, kann auch ein Unterschied liegen.

Klar. Ich sag ja, das ist Beta-Code und da wird sich noch was ändern. Aber es zeigt auch, dass die 1080p (auf beiden Konsolen, bevor einer heult) momentan Target sind und noch nicht erreicht. Und zwischen dem, was man will und dem was man schafft, kann auch ein Unterschied liegen.

Yo ist wie beim Sex.
Sag nie du wirst es ihr die ganze Nacht lang besorgen.
Ist eh nur target also langen 2 Stunden auch. :lachweg:

Zurück
Oben