Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@KnallEvin
Mir hat die 250 Ohm-Variante gereicht. Einfach geiler Klang. Benutze den Kopfhörer normalerweise auch an einem Verstärker, aber jetzt wollte ich eine Lösung mit geschlossenem Headset und mehr Wumms und so. Und da schien das Pulse eine gute Lösung zu sein. Für den Preis habe ich einfach viel mehr erwartet. Finde die Sony MDR-Kopfhörer oder wie die heißen z.B. voll in Ordnung.

@M4rius93
Welche Kopfhörer hast du sonst noch? Die sind ja jetzt auch nicht schlecht, aber halt schlechter als 50€-Kopfhörer (evtl. sogar schlechter als die 30€ AKG518. Muss ich mal vergleichen. Aber auf jeden Fall ist das keine 100€+-Liga.
Und vielleicht ist mein Kopf zu groß. Mich drücken die Teile nach einer Stunde extrem. :(

@KnallEvin
Mir hat die 250 Ohm-Variante gereicht. Einfach geiler Klang. Benutze den Kopfhörer normalerweise auch an einem Verstärker, aber jetzt wollte ich eine Lösung mit geschlossenem Headset und mehr Wumms und so. Und da schien das Pulse eine gute Lösung zu sein. Für den Preis habe ich einfach viel mehr erwartet. Finde die Sony MDR-Kopfhörer oder wie die heißen z.B. voll in Ordnung.

@M4rius93
Welche Kopfhörer hast du sonst noch? Die sind ja jetzt auch nicht schlecht, aber halt schlechter als 50€-Kopfhörer (evtl. sogar schlechter als die 30€ AKG518. Muss ich mal vergleichen. Aber auf jeden Fall ist das keine 100€+-Liga.
Und vielleicht ist mein Kopf zu groß. Mich drücken die Teile nach einer Stunde extrem. :(

Außer ner Hand voll In-Ears keine. Vllt fehlen mir einfach Vergleichswerte?

Vllt bin ich auch einfach ein einfach zu Anspruchslos. Ich mag den Klang inkl BI, man versteht mich gut, ich versteh andere gut. Als ich mir das HS bestellt hab habe ich nie mit einem High End Gerät gerechnet. Einfach mit gutem Klang und einfacher Bedienung. Das habe ich auch bekommen. :)

Immer noch kein HDCP-Update und auch keine Informationen wann es denn kommen soll...

1045.gif

Außer ner Hand voll In-Ears keine. Vllt fehlen mir einfach Vergleichswerte?

Vllt bin ich auch einfach ein einfach zu Anspruchslos. Ich mag den Klang inkl BI, man versteht mich gut, ich versteh andere gut. Als ich mir das HS bestellt hab habe ich nie mit einem High End Gerät gerechnet. Einfach mit gutem Klang und einfacher Bedienung. Das habe ich auch bekommen. :)

Das passt dann schon. Das Pulse ist ja nicht schlecht, aber leider auch nicht wirklich gut für den Preis. Für das Geld kriegt man einfach richtig gute Kopfhörer und hier hat man so viel Schnickschnack eingebaut, dass der Klang darunter leidet. Aber nicht, dass du mich falsch verstehst. Der Klang ist ganz gut, aber wird dem Preis nicht gerecht. Hätte lieber auf das Pulse-Feature verzichtet und dafür bessere Kopfhörer gehabt.

Das passt dann schon. Das Pulse ist ja nicht schlecht, aber leider auch nicht wirklich gut für den Preis. Für das Geld kriegt man einfach richtig gute Kopfhörer und hier hat man so viel Schnickschnack eingebaut, dass der Klang darunter leidet. Aber nicht, dass du mich falsch verstehst. Der Klang ist ganz gut, aber wird dem Preis nicht gerecht. Hätte lieber auf das Pulse-Feature verzichtet und dafür bessere Kopfhörer gehabt.

Jo, ich reihe mich dann mal in die Reihe der Ahnungslosen ein.

Ich schalte die Dinger ein, Schalte auf Game/Music-Mode, drehe den Bass Impact auf und zocke in höchsten Genüssen. Auch beim Musikhören ist der Bass echt wuchtig, da gibts von mir überhaupt keine Beschwerden.

Hat mein Zockerleben radikal bereichert. Dass es aber klanglich nicht mit 30€ Kopfhörern mithalten soll, finde ich schon ziemlich hart. Ich habe nicht nur in Ears besessen, sondern auch schon Kopfhörer von Sennheiser, Phillips und wie sie nicht alle heißen und das Pulse kocht alle ab.

Aber einen DIREKTVERGLEICH habe ich natürlich nicht zu allen meiner bisher besessenen Kopfhörern.

Ich werde mich mal morgen dem Thema widmen. Mich hat gerade der Bass enttäuscht. Ein Bass muss richtig schön bumsen und das Pulse brummt zu sehr. Mit dem Bass Impact dann sowieso. Dann vibriert es halt, aber man hat nicht diesen geile pochende Gefühl. Die meisten Kopfhörer, die ich besitze sind eher neutral und höchstens etwas basslastig, aber gestern und vorgestern habe ich die Denon Urban Reavers getestet für 50€ und die hatten einen unglaublich schönen, klaren, wuchtigen Bass. Da kann das Pulse gar nichts.

Aber ganz schlimm fand ich die Pulse bei schmutzigem Blues-Rock (The Black Keys). Da wurde der Sound ziemlich rauschig/matschig. Überhaupt wird der Klang bei Musik gerne etwas schrill. Da fehlt die Ausgeglichenheit. Hat sich nicht schön angehört. Bei "sortierter" elektronischer Musik war es dann dafür wieder ziemlich geil. Könnte nur mehr Wumms vertragen.

Alle Aussagen sind aber noch unter Vorbehalt. Ich habe das Headset noch nicht lange und eher willkürlich getestet. Akku ging schnell leer. Leider hat Sony auch keinen Frequenzgang zum Pulse veröffentlicht (was eigentlich schon Bände spricht bei einem 100€+-Headset). Aber ich habe das Gefühl wir haben hier einen extremen Badewannensound, vielleicht noch mit angehobenen Mitten, aber dazwischen ist der Klang etwas lasch. Aber wie gesagt, das ist der erste Eindruck!

Irgendwie hab ich es geschafft, versehentlich Killzone zu löschen. Jetzt muss die das komplett neu installieren. Wie hab ich das denn hin bekommen?

Ich habe einen Tag nach PS4 Release aus Versehen Battlefield 4 (digital) gelöscht. Da waren die Downloadserver auch noch ziemlich lahm. Jetzt gucke ich immer GANZ genau, ob ich close oder delete ausgewählt habe.

Ja, aber ich bin von Sony mehr gewohnt in dem Segment, also auch schon bei billigen Kopfhörern. Die Pulse haben einen recht unsauberen Klang und sind schlecht abgemischt. Extreme Badewanne. Hat mir echt die Atmo bei Tomb Raider etwas kaputt gemacht als ich von meinen unspektakulären Shure zum Pulse gewechselt bin und plötzlich einige Hintergrundgeräusche überbetont wurden. :ugly:
Habe mich aber noch mit den Funktionen und Audioeinstellungen nicht sonderlich beschäftigt. Der Bass ist auch nicht sonderlich wuchtig. Wollte erst 50€-Denons als Headset für die PS4 nutzen (Mic wird aber nicht unterstützt...) und da war der Bass schön satt und trotzdem klar. Hier ist er lascher und schwammiger. Und die Denons hatten trotzdem noch einen klareren Klang in den Mitten und Höhen. Und das sind eher Szenekopfhörer im Beats-Style.
Mit den 990 Beyerdynamics war der Klang fürs Zocken am besten, aber leider sind das 250Ohm-Kopfhörer und dafür ist der Output vom Controller leider zu schwach.

Einige Songs klingen aber doch ganz gut. Ich komme am besten morgen oder so zu einem finalen Urteil. Ach ja, auf jeden Fall sind sie viel zu unbequem. Null Komfort, sehr schwer und billig produzierte Plastikpolster.

Und ich dachte schon, ich sei der einzige der den Klang für 125€ nicht gut genug findet und der das Ding unbequem findet :)

Zurück
Oben