Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die pro hättet ihr euch einfach sparen sollen und das geld dafür lieber versaufen sollen. :p niemand ist damit doch irgendwie zufrieden. :D

Meine ur ps4 steht irgendwie scheisse im rack, bekommt keine luft und wird zu laut unter rdr2, ich hab auf arbeit nen schallmess gerät, ich muss das mal messen. Mal schauen was der unterschied ausmacht wenn ich sie umstelle, werde berichten.

Die pro hättet ihr euch einfach sparen sollen und das geld dafür lieber versaufen sollen. :p niemand ist damit doch irgendwie zufrieden. :D

Meine ur ps4 steht irgendwie scheisse im rack, bekommt keine luft und wird zu laut unter rdr2, ich hab auf arbeit nen schallmess gerät, ich muss das mal messen. Mal schauen was der unterschied ausmacht wenn ich sie umstelle, werde berichten.

Ich glaub die UR-PS4 interessiert keine Sau mehr.
Wenn dann Slim oder Pro.
Waren ja auch oft genug stark reduziert. Niemand, der regelmäßig zockt, sollte ne alte PS4 benutzen.

Ich kauf keine hässlichen konsolen. Ich hab 9h für die ur ps4 angestanden, niemals für geld der welt würde ich die hergeben, wozu auch, funktioniert tadellos. Kauft ihr mal alle 2 jahre neue konsole, ich kauf pro gen 1 konsole.

Zu spät.
Die hässliche Konsole hast Du bereits.
Das ist natürlich völlig akzeptabel.
Als 1080p Konsument (und das meine ich ganz sicher nicht abwertend) macht eine Pro nur bedingt Sinn und da du eh mit Kopfhörern zockst, kratzt dich der Mehrwert einer Slim auch nicht.

Moment mal, ihr habt euch ne pro gekauft wegen der lautstärke der ur ps4? :lol: da bekomm ich aber das lachen. Und wenn man rdr2 anschaut dann muss man leider sagen dass die ps4 pro ein lauter witz zu sein scheint. :p

Das einzige was man über die pro mitbekommt ist wie laut sie ist, etwas was bei der normalen ps4 ganz selten war, meine steht halt auch scheisse in nem kallax regal, jeder der das kennt weiss wie ungeünstig das dabei ist, klar ist die dann, alleine schon vom schall her hörbar ist, generell ist ein tv rack ungünstig dabei was den schall angeht da er ihn bündeln auf einen zurück wirft. Schall sollte sich in alle richtungen verteilen und dabei am besten noch von möbeln / teppichen absorbiert werden. Eigentlich müsste ich nur nen einsatz mit glas von ikea holen dann wäre da ruhe.

Moment mal, ihr habt euch ne pro gekauft wegen der lautstärke der ur ps4? :lol: da bekomm ich aber das lachen. Und wenn man rdr2 anschaut dann muss man leider sagen dass die ps4 pro ein lauter witz zu sein scheint. :p

Das einzige was man über die pro mitbekommt ist wie laut sie ist, etwas was bei der normalen ps4 ganz selten war, meine steht halt auch scheisse in nem kallax regal, jeder der das kennt weiss wie ungeünstig das dabei ist, klar ist die dann, alleine schon vom schall her hörbar ist, generell ist ein tv rack ungünstig dabei was den schall angeht da er ihn bündeln auf einen zurück wirft. Schall sollte sich in alle richtungen verteilen und dabei am besten noch von möbeln / teppichen absorbiert werden. Eigentlich müsste ich nur nen einsatz mit glas von ikea holen dann wäre da ruhe.

Wer sagt das denn ?
Niemand kauft sich ne Pro in Erwartung einer niedrigen Lautstärke aber das steht doch nirgends?

Aber dieses Ur-PS4-Gerede, die niemanden interessiert, ist auch etwas weit hergeholt. Ich hab meine alte PS4 noch zu Hause stehen und werde mir auch keine Pro ins Haus stellen, solange diese noch ihren Dienst tut. Bei RDR2 röhrt die schon ordentlich auf, aber ändert trotzdem nichts daran, dass der Mehrwert der Pro für mich nicht groß genug für eine Neuanschaffung ist.

Nichts für ungut, aber ich verstehe Menschen einfach nicht, die sich eine Konsole in ein TV-Rack, ein Regal oder eine Vitrine stellen und sich dann über die Lautstärke b.z.w. die Wärmeentwicklung wundern. Da gehört m.M.n. eine Konsole einfach nicht rein. Das ist dann ungefähr so, als wenn ich versuchen würde, im Hochsommer bei 45°C in meinem 5m² Zockerkabuff meinen Schädel mit einem USB-Ventilator zu kühlen. Da werd ich dann auch laut :p.

Zuletzt bearbeitet:
Alter und ich dachte ich bin im Forum der Dekadenz und dann bringt ihr mich so runter.

Ich hab damals für ein Appel und ein Ei von der ersten PS4 auf die Slim gewechselt. Die ist nicht nur leiser, kleiner sondern verbraucht auch weniger Strom.
Dieses Upgrade war locker für <100 Euro zu bewerkstelligen und in meinen Augen auch absolut sinnvoll, wenn man pro Woche doch etwas Zeit mit dem Kübel verbringt.
Letztlich kann aber jeder mit seiner Kohle machen was er will und etwas Nachhaltigkeit kann bestimmt kein Fehler sein.

Und wenn man rdr2 anschaut dann muss man leider sagen dass die ps4 pro ein lauter witz zu sein scheint. :p
Da hab ich ja richtig Glück mit meiner Pro. Bei RDR2 und allgemein ist sie fast gar nicht zu vernehmen...und nein, ich spiele nicht mit Kopfhörern:lol:
Muss dazu aber auch sagen, das meine Pro auf einem Laptop Kühler steht. Nutzte ich schon für die PS3 + PS4 und hatte nie Probleme mit der Lautstärke.

Alter und ich dachte ich bin im Forum der Dekadenz und dann bringt ihr mich so runter.

Ich hab damals für ein Appel und ein Ei von der ersten PS4 auf die Slim gewechselt. Die ist nicht nur leiser, kleiner sondern verbraucht auch weniger Strom.
Dieses Upgrade war locker für <100 Euro zu bewerkstelligen und in meinen Augen auch absolut sinnvoll, wenn man pro Woche doch etwas Zeit mit dem Kübel verbringt.
Letztlich kann aber jeder mit seiner Kohle machen was er will und etwas Nachhaltigkeit kann bestimmt kein Fehler sein.

Und was genau willst du mir jetzt damit sagen? Das nur deine Herangehensweise die korrekte und logische ist?

Da hab ich ja richtig Glück mit meiner Pro. Bei RDR2 und allgemein ist sie fast gar nicht zu vernehmen...und nein, ich spiele nicht mit Kopfhörern:lol:
Muss dazu aber auch sagen, das meine Pro auf einem Laptop Kühler steht. Nutzte ich schon für die PS3 + PS4 und hatte nie Probleme mit der Lautstärke.

Dann spielst du vermutlich in 1080p und hast Supersampling deaktiviert, oder?
Macht nähmlich einen riesen Unterschied ob man Supersampling aktviert hat oder nicht.

Nichts für ungut, aber ich verstehe Menschen einfach nicht, die sich eine Konsole in ein TV-Rack, ein Regal oder eine Vitrine stellen und sich dann über die Lautstärke b.z.w. die Wärmeentwicklung wundern. Da gehört m.M.n. eine Konsole einfach nicht rein. Das ist dann ungefähr so, als wenn ich versuchen würde, im Hochsommer bei 45°C in meinem 5m² Zockerkabuff meinen Schädel mit einem USB-Ventilator zu kühlen. Da werd ich dann auch laut :p.
Absolut, deswegen beschwer ich mich ja auch nicht da mir das ja bewusst ist, aber viele machen das halt und beschweren sich über die lautstärke obwohl man es auch ganz leicht lösen kann. Zur not sogar mit einem 10m hdmi Kabel, mein alter pc stand jahre im anderen raum weil er so laut war. Vor allem jst diese lösung billig. Ich muss bei mir mal gucken, da ich hauptsächlich am pc zocke ist mir es ja wurscht, mir ist nur bei rdr2 aufgefallen dass meine ordentlich aufdreht und mir ist das fast zu laut, mir nur zu faul sie anders zu stellen. :d

Absolut, deswegen beschwer ich mich ja auch nicht da mir das ja bewusst ist, aber viele machen das halt und beschweren sich über die lautstärke obwohl man es auch ganz leicht lösen kann. Zur not sogar mit einem 10m hdmi Kabel, mein alter pc stand jahre im anderen raum weil er so laut war. Vor allem jst diese lösung billig. Ich muss bei mir mal gucken, da ich hauptsächlich am pc zocke ist mir es ja wurscht, mir ist nur bei rdr2 aufgefallen dass meine ordentlich aufdreht und mir ist das fast zu laut, mir nur zu faul sie anders zu stellen. :D

Die Lösung scheidet schon mal aus, wenn man 4k/HDR zocken will.

Die Lösung scheidet schon mal aus, wenn man 4k/HDR zocken will.
10m vielleicht, aber eine konsole muss auch nicht in einem rack stehen in dem sie natürlich den schall verstärkt und heisser wird als sie muss, aber das muss jeder selbst entscheiden, bevor ich aber die konsole aufsäge, wärmeleitpaste austausche, eine lüfterlösung suche um an ende das gehäuse aufzubohren so kauf ich mir zuerst ein kabel um die konsole wo anders aufzustellen. :d

Zurück
Oben