Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine Pro hat sich heute im Dashboard, während ich etliche Downloads anstieß, aufgehangen. Kompletter Bildausfall, die Konsole lief aber weiter. Musste also 'nen Hard Reset machen! :klopf:

Danach ging dann nichts mehr. Das Recovery Menü hat 'ne Neuinstallation der Firmware gefordert. :boese: Jetzt frage ich mich allerdings, ob ich der Konsole (bzw. Festplatte) noch trauen kann. Bei mir steckt ne 2TB FireCuda drin. Müsste ich eigentlich mal am PC mit Crystaldisk checken...jemand Erfahrungen mit dem o.g. Verhalten der Konsole?

Sowas hat meine PS4 im Schlafzimmer aktuell gerne. Das nur der Recovery Modus startet und ich Werkseinstellungen machen muss. Obwohl dann immer was von Update auf 6.0 irgendwas da steht Blabla. Frisst er aber nicht sowohl Update als auch Neuinstallation Datei von der Sony Seite.

In den letzten zwei Monaten hatte ich das 3-4 mal hat nur wie erwähnt Werkseinstellungen geholfen.

Ka wodran das liegt, haben die Konsole oft nachts im Netflix Modus laufen. Also Serie an und pennen gehen, nach zwei Stunden geht die PS4 und tv dann in den ruhe Modus.

Ging aber früher auch alles ohne Probleme.

But it's the acoustics that are the most fascinating aspect of the new PlayStation 4 Pro. Thanks to the God of War photo mode, our unit was locked to a solid 170W output for an entire day and the fan noise was not problematic at all. The new machine is clearly quieter than the CUH-7100 and delivers a night and day improvement over the launch machine. The sudden, jarring shifts in fan noise are no longer an issue and similar to the CUH-7100, the high pitch and annoying whine of the CUH-7000's cooling system are gone. In the living room, during normal play, all you really detect is a constant 'hum'.

eurogamer.net PlayStation 4 Pro CUH-7200 review: the latest, quietest hardware revision

Klingt echt mal gut! Meine super leise Slim gebe ich aber dennoch ungerne her :D

Hallo erstmal
bei mir sieht die Sache mit der neuen Version so aus nach 2 Std Volllast im 4 K Modus mit RDR 2

92193-abb917c16764b61b05fb9ffcfda6c9b0.jpg

Von der Wärmeentwicklung so

92194-699abd806a55a7c8b8c8ac247cac8170.jpg

das hintere ist der Heizkörper
man kann sagen so wie sie jetzt steht 40 Grad im Schnitt

Anhänge

• 20181110_100918.jpg
    20181110_100918.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 26
  • FLIR0005.jpg
    FLIR0005.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 28
Hallo erstmal
bei mir sieht die Sache mit der neuen Version so aus nach 2 Std Volllast im 4 K Modus mit RDR 2

92193-abb917c16764b61b05fb9ffcfda6c9b0.jpg

Von der Wärmeentwicklung so

92194-699abd806a55a7c8b8c8ac247cac8170.jpg

das hintere ist der Heizkörper
man kann sagen so wie sie jetzt steht 40 Grad im Schnitt

Von vorne zu fotografieren macht aber wenig Sinn.

40 grad, im Leben schafft das die kühlung der PS4 nicht.

63 Dezibel ist halt schon echt Megalaut.

...dann schau dir mal das Video bei eurogamer an 50 Grad und dort wurde direkt hinten gemessen.
Bei mir ist die Wärmeentwicklung im Fach als Gesamt zu sehen da kann die Wärme noch nach hinten raus trotz Heizkörper

...dann schau dir mal das Video bei eurogamer an 50 Grad und dort wurde direkt hinten gemessen.
Bei mir ist die Wärmeentwicklung im Fach als Gesamt zu sehen da kann die Wärme noch nach hinten raus trotz Heizkörper

Macht insgesamt aber auch so kein Sinn, weil es um die Temperatur am Chip geht und nicht wie warm oder kalt das Chassis ist.

Der Lüfter springt ja nicht an weil das Chassis 50 Grad heiß ist.

Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass die neue Revision wirklich leiser ist als die bisherigen. Solange die nichts an den internen Komponenten machen kann da ja nicht allzuviel Unterschied sein.

Dass es jetzt wieder viele Berichte gibt, dass die neue leiser ist, hängt meiner Meinung nach damit zusammen, dass das so ein Vergleich aktuell wieder gute Klicks bei Youtube und Co verspricht. Und evtl. ist die tatsächlich leiser, aber wartet mal ein paaar Monate ab und dann sind die wahrscheinlich auch wieder lauter.

Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass die neue Revision wirklich leiser ist als die bisherigen. Solange die nichts an den internen Komponenten machen kann da ja nicht allzuviel Unterschied sein.

Dass es jetzt wieder viele Berichte gibt, dass die neue leiser ist, hängt meiner Meinung nach damit zusammen, dass das so ein Vergleich aktuell wieder gute Klicks bei Youtube und Co verspricht. Und evtl. ist die tatsächlich leiser, aber wartet mal ein paaar Monate ab und dann sind die wahrscheinlich auch wieder lauter.
Habe seit 2 Wochen die neue Revision 7216, und die läuft echt richtig leise bisher, nicht so leise wie die One X, aber deutlich leiser und ruhiger als die PS4 Pro die ich vorher hatte :dhoch:

Habe seit 2 Wochen die neue Revision 7216, und die läuft echt richtig leise bisher, nicht so leise wie die One X, aber deutlich leiser und ruhiger als die PS4 Pro die ich vorher hatte :dhoch:

genau um diese Revision geht es auch bei mir
Ich habe noch die PS4 der 1. Generation...Unterschied wie Tag und Nacht. Mein Sohn spielt jetzt damit. Die Lautstärke bei Volllast ist zwischen Staubsauger und einer alten Mig 21 :grins:

Zurück
Oben