G
Gelöschte Mitglieder 565
Gast
Ist auch irgendwie totaler Quatsch...das ist das absolute Roulette-Spiel. Ich habe 2 Pros der ersten Generation und die eine wird beim Hexer laut und die andere bei The Hunter, während die andere wieder flüsterleise bleibt .... echt seltsam. Bei AC Origins bleiben übrigens beide fast unhörbar. Die Lautstärke hat m. E. ganz andere Ursachen....aber beide reagieren sofort im Spiel bei geänderten Umständen.Ich traue dem Braten nicht.
Die Serienstreuung ist ja bekanntlichermaßen recht hoch, so dass es hier auch einfach nur Glück sein kann, dass man einen Unterschied wahrnimmt. Oder es liegt einfach daran, dass sie neuer ist und die Wärmeleitpaste noch einen besseren Job erflüllt. Keine Ahnung.
Solange da kein anderer Lüfter, Kühlkörper oder effizientere Chips drin sind gaube ich nicht an eine wirkliche Verbesserung.
Sony würde die Kiste sofort ruhig bekommen, wenn das Netzteil extern wäre oder weniger Hitze produzieren würde. Das ist meiner Meinung nach der Übeltäter. Andernfalls könnte ich mir die Lautstärkereduzierung durch meinen Umbau nicht erklären.