Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich traue dem Braten nicht.
Die Serienstreuung ist ja bekanntlichermaßen recht hoch, so dass es hier auch einfach nur Glück sein kann, dass man einen Unterschied wahrnimmt. Oder es liegt einfach daran, dass sie neuer ist und die Wärmeleitpaste noch einen besseren Job erflüllt. Keine Ahnung.

Solange da kein anderer Lüfter, Kühlkörper oder effizientere Chips drin sind gaube ich nicht an eine wirkliche Verbesserung.

Sony würde die Kiste sofort ruhig bekommen, wenn das Netzteil extern wäre oder weniger Hitze produzieren würde. Das ist meiner Meinung nach der Übeltäter. Andernfalls könnte ich mir die Lautstärkereduzierung durch meinen Umbau nicht erklären.
Ist auch irgendwie totaler Quatsch...das ist das absolute Roulette-Spiel. Ich habe 2 Pros der ersten Generation und die eine wird beim Hexer laut und die andere bei The Hunter, während die andere wieder flüsterleise bleibt .... echt seltsam. Bei AC Origins bleiben übrigens beide fast unhörbar. Die Lautstärke hat m. E. ganz andere Ursachen....aber beide reagieren sofort im Spiel bei geänderten Umständen.

Ist auch irgendwie totaler Quatsch...das ist das absolute Roulette-Spiel. Ich habe 2 Pros der ersten Generation und die eine wird beim Hexer laut und die andere bei The Hunter, während die andere wieder flüsterleise bleibt .... echt seltsam. Bei AC Origins bleiben übrigens beide fast unhörbar. Die Lautstärke hat m. E. ganz andere Ursachen....aber beide reagieren sofort im Spiel bei geänderten Umständen.
Das ist dann ja noch seltsamer, dass unterschiedliche Spiele bei unterschiedlichen Konsolen unterschiedliche Lautstärken produzieren. :ugly:
D.h. eine deiner Pros ist beim Witcher lauter als beim Hunter und bei der anderen Pro ist es genau genau andersrum?

Mhm... vielleicht geht das eine Spiel mehr auf GPU und das andere auf CPU. Und da sind die Wärmeleitpasten bei den Konsolen vielleicht noch unterschiedlich gut? Keine Ahnung.

Für mich heißt das jedenfalls ich bleibe bei meiner umgebauten Pro. Die ist zwar nicht so schön, aber wenigstens erträglich.

Bei Blops3 wird die Pro auch gut laut, vor allem im Menü, meine Fresse ist das Teil scheiße konzipiert. #forthelautstärke
Die X war nach ner Session Gears4 auch zu hören aber nur wenn man pausiert hat und selbst dann war es nur ein leises Rauschen. Die Pro hingegen hört man auch während der Sound aufgedreht ist. Ich bin da nicht so empfindlich aber wirklich zufrieden kann man mit diesem Zustand nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es bei bo3 auch getestet sowie titanfall . Beide extra nochmal geladen da die alte pro dort immer ne Dauerkarte als jet hatte. Aber die neue ist leise. Selbst bei den beiden Titeln ist es nun möglich mit tv Ton zu spielen ohne in aufzudrehen. Falls gewünscht poste ich dazu die Videos.

Hat zufällig jemand ne PS4 in Verbindung mit der Connect Box von Unitymedia?
WLAN kann ich fast komplett vergessen da kommt von den 120mbits kaum was an aber selbst über LAN muckt die PS4 da rum.
PC, Smartphone etc keine Probleme.

Habe nur die Horizon Box direkt als Router. WLAN ist auch da kacke. Aber LAN funktioniert ohne Probleme mit locker 11-15mb Pro sek (bei 400 mbit), wenn es der Server von Sony gerade mal hergibt

Die Speed war nicht nur beim Download fürn Arsch,

hab jetzt das 5GHz Netz von Hand aktivieren müssen und mal die Verschlüsselungsart geändert. Jetzt kommt über WLAN von 120MBits auch wenigstens ca 90 an. (Router steht hinter ner Tür zwei Räume weiter von daher passt das jetzt)

Heute hat sich DHL erbarmt und die Pro angeliefert.
Heute früher vom schaffen heim und da steht sie.
Okay, gaaaaanz vorsichtig auspacken und mal probieren.
Schwiegereltern waren da und ich hatte somit zwei Stunden Zeit für mich.
Zuerst mal System Update, na klar.
Dann gleich mal das neue COD WWII eingelegt.
Tja, ohne Download startet das Game nicht.
Bei 2GB v. ca. 12GB (netto 13k DSL) wird der Download immer langsamer.
Ich pausiere und will gleich darauf den Download weiterführen.
Pustekuchen. Download beginnt von vorne.
45 Minuten für den Arsch.
Zu diesem Zeitpunkt war ich 90 Minuten am frickeln.
Uncharted 4 eingelegt. Das kann man wenigstens ohne Update zocken.
Tja aber das Game installiert und installiert und INSTALLIERT UND INSTALLIIIIIIIIERT.
Ich bin schon auf dem Motorboot und kann zocken aber die Disc dreht sich.
Abendessen, Konsole bleibt an. Ich komme zurück und hey, die fucking Disc dreht sich.
Zurück zur Familiy, 15 Minuten später und die Disc dreht sich.
Mit drehendem Laufwerk will man halt keine Lautstärke einer Konsole bewerten.
Nee sorry, schöne neue Onlinewelt.
Ich fasse zusammen. Mit einem Zeitaufwand von gut drei Stunden schaffe ich es nicht,
ein Game unter vernünftigen Rahmenbedingungen zum laufen zu bringen.
Ey what the fuck.
Das hat nichts mit der Pro ansich zu tun.
Das ist keinerlei Bewertung sondern eigentlich nur eine Darstellung der traurigen Betatester-Lade Dir das Spiel doch selbst runter du Honk und kann sein dass erst mal gar nix geht dann lade noch mehr runter - Welt :D
Ich müsste dann noch die SSHD ausbauen, vorher ein Backup machen.
Die Pro will meine externen USB 3.0 HDD nicht.
Also die alte 2.0 nehmen und 920GB rüberschaufeln.

Mach krach, meine gute Playstation Pro.
Es ist okay. Du hast gewonnen.
Ich dreh die Kopfhörer etwas lauter.
Tob dich aus, hab Spass, lass die Lüfter kreischen.
Aber wenn eine schlanke Schwester auf den Markt kommt,
fliegst du in hohem Boden raus.
Von jetzt auf gleich, keine Vorwarnung.

ok, ne 13k Leitung ist aber auch nicht das Nonplusultra. Konntest du aber jetzt eh nix dran ändern.

Das ist vollkommen richtig aber ein Zwangsupdate mit satten 11GB, ohne das das Game nicht läuft, ist schon happig.
Das wenige, was ich mitbekommen habe, war schon sehr leise.
Bin auf die Berichte in den nächsten Wochen gespannt.
Ne Slim wäre trotzdem toller.

Na ja, für Onlinegames kann das System halt nichts. Wenn du das Game offline gestartet hättest, hättest dich am Update vorbeimogeln können.

Nebenbei startet der Download beim pausieren nicht neu, sieht nur so aus weil alle Updates in einem Update sind. Der prüft bei der Wiederaufnahme wo er war und läd dann die folgeupdates nach und nach.

Na ja, für Onlinegames kann das System halt nichts. Wenn du das Game offline gestartet hättest, hättest dich am Update vorbeimogeln können.

Nebenbei startet der Download beim pausieren nicht neu, sieht nur so aus weil alle Updates in einem Update sind. Der prüft bei der Wiederaufnahme wo er war und läd dann die folgeupdates nach und nach.

Da muss ich dir leider widersprechen.
Ich musste mich online im PSN anmelden, sonst wäre COD nicht gestartet. So gab es den Hinweis auf das Update. Danach offline gehen und das Game neu starten brachte keinen Erfolg. Das Spiel verwies auf den nicht abgeschlossenen Download.

Nicht blöd der Racker :D

Egal, alles gut.
Trotzdem ne feine Konsole, wenn sie auch laut ist.

Da muss ich dir leider widersprechen.
Ich musste mich online im PSN anmelden, sonst wäre COD nicht gestartet. So gab es den Hinweis auf das Update. Danach offline gehen und das Game neu starten brachte keinen Erfolg. Das Spiel verwies auf den nicht abgeschlossenen Download.

Nicht blöd der Racker :D

Egal, alles gut.
Trotzdem ne feine Konsole, wenn sie auch laut ist.

Echt?
Kein Plan ob das nu bei WW2 so ist aber bei BO3 konnte ich so den SP und Zombie etc zocken ohne Internet.
Aber abbrechen tun die Downloads wirklich nicht wenn man nicht abbricht sondern nur pausiert.

Konsole ist Müll aber hat Games. xD

Die CUH-1216 ist leise. Habe 3 verschiedene im Einsatz und alle sind deutlich leiser als alle Slims und Pros die ich getestet habe. Auch die Streuung ist (zumindest bei meinen Modellen) sehr gering.
Dieses Höllending....

Davon hatte ich viele gehört und ja, die Lautstärke des Lüfters war OK, aber bei allen dafür das hochfrequente pfeifen, welches für mich zumindest nicjt tragbar war. Aber egal, die normale PS4 hat mit der Slim das Problem ja dann soweit gelöst bekommen.

Mit der Pro gings wieder von vorne los.

Zurück
Oben