Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So heut mal den härte lautstärketest gemacht mit DOOM bei dem spiel ist meine alte ps4 abgehoben... auf der pro hört man nichts die ist so leise vei doom ..unglaublich.

Nur bei mass effect a ist die heute etwas lauter geworden beim laden im titelbildschirm... danach war se wieder sehr ruhig. Bin recht zufrieden mit der pro. Kritik gibts nur wenn man eine disc raus holt..das fühlt sich an als ob sie zerkrstzen würde.

Mekrwürdig. Während der Spiele wird sie nicht nennenswert laut, sobald aber der Ladebildschirm auftaucht drehen die Lüfter auf ..bei Mass Effect und Uncharted kommt das vor ..InGame ist die Kiste kaum zu hören...wäre interessant zu wissen weshalb die Lüfter beim Ladebildschirm aufdrehen

Dann muß das aber bei mir bei alles über 60 frames sein denn 60 frames games ist die kiste auch nicht nennenswert laut ...
Uncharted 4 ist auf meiner Pro nicht nennenswert laut ingame ..bei den ladebalken ja...ingame nein...da war auf meiner ps4 normal aber einiges an lüfterlautstärke los....

ich muß aber sagen das einige games viel besser ausschauen oder ist das einbildung ? das aliasing scheint deutlich weniger zu sein...bei mass effect bin ich mir sicher

Ich habe die Pro ne ganze Weile auf nem FullHD Plasma genutzt und nutze sie jetzt auf nem UHD TV.
Die Auflösung ist natürlich fein und die Spiele sehen im Regelfall alleine dadurch ne ganze Ecke besser aus.
Ich bilde mir aber auch ein, Dinge wie Texturaufbau und PopIns deutlich krasser wahrzunehmen...

Natürlich macht die hohe Auflösung das nochmal sichtbarer, aber es würde mich auch nicht wundern, wenn solche Dinge zugunsten der Auflösung nun schlechter funktionieren.
Aber dann hätten die Freaks von DigitalFoundry das wohl schon lange aufgedeckt, es sei denn die sind von Sony bezahlt.

Fuck... Skandal!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich sehen einige Games besser aus. Sonst wäre die Pro ja obsolet...
Ich spiele aber immer noch auf FullHD ;-) Also hab noch kein 4K Tv.das es auf ein 4K besser ausschauen sollte ist klar , ich denke aber auch das es unter FullHD zumindest bei Mass Effect in Full Hd deutlich besser als auf der normalen ps4 ausschaut. Ist mir sofort aufgefallen. deutlich weniger Aliasing da scheint diese Downsampling wirklich was zu bringen

Man glaubt es kaum aber ich habe mir eine Ps4 Slim 500 GB bestellt. Die XBOX ONE wird zwar meine Hauptkonsole bleiben aber bei 180 Euro inklusive Versand konnte ich einfach nicht nein sagen. Somit wird die Ps4 als Zweitkonsole für die Exklusivspiele herhalten.
Trotzdem möchte ich die Kosten so gering wie möglich halten. Vollpreistitel oder Playstation Plus wird es wohl nicht spielen.

Daher die Frage: mit was soll man beginnen? Ich habe so gut wie 0 Berührungspunkte mit Sony. All die ganzen Spielereihen sind mir gänzlich unbekannt. Natürlich soll mein erstes Sony Spiel einen richtigen Impact haben. Bei Amazon würde es Uncharted 4 um die 24 Euro geben, schätze das wäre ein guter Einstieg?

Am Mittwoch oder Donnerstag kommt die Konsole - irgendwie bin ich aufgeregt weil es - für mich - ja doch was neues ist :D

@satzberger horizon zero dawn und ratchet & clank fallen mir da auf die schnelle als einstieg ein. sind beides optische augenöffner und dazu brauchst du auch bei beiden kein vorwissen, da horizon eine neue ip ist und bei ratchet & clank handelt es sich um ein remake.

@satzberger horizon zero dawn und ratchet & clank fallen mir da auf die schnelle als einstieg ein. sind beides optische augenöffner und dazu brauchst du auch bei beiden kein vorwissen, da horizon eine neue ip ist und bei ratchet & clank handelt es sich um ein remake.

auf ratchet und clank habe ich auch schon ein Auge geworfen :)

Muss man für Uncharted 4 die Vorgänger gespielt haben? Sicher - für die Geschichte wohl besser - aber ka, im Internet ist man da geteilter Meinung.

Irgendwie habe ich in diesem Forum auch dauernd etwas von Persona 5 gelesen. Das wäre wohl so ein Spiel für mich gewesen. Aber gestern gelesen, dass es das nur auf Englisch gibt. Mein Englisch ist - sagen wir ok (Schulenglisch eben), aber bei so einem textlastigen Spiel habe ich keine Lust, ständig im Wörterbuch nachzuschlagen.

Zurück
Oben