Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wobei ich immernoch fest davon überzeugt bin, dass die Entwickler da etwas falsch machen. Es gibt überhaupt keinen plausiblen Grund, warum eine Konsole im Menü die Lüfter bis Anschlag hochdreht, im Spiel dann aber wieder runterfährt. Es gab ja mal die Vermutung, dass die Entwickler im Menü keinen FPS-Lock einbauen und das Spiel das Menü dann mit 200fps berechnet.

Und es ist ja auch längst nicht jedes Spiel betroffen. Uncharted 4 ist bei mir auf jeder Revision leise gewesen (auch auf der Pro, da nur im Menü, war auf der Slim nicht so!). Und das dürfte eines, wenn nicht das anspruchvollste Spiel sein. TF2 mit 60fps auch ruhig. Da hätte ich es mir erklären können, dass vielleicht die 60fps die Konsole ins Schwitzen bringen. Aber nix.

Also ich hätte da schon einen kleinen Grund, zumindest ist mir das bei CoD aufgefallen das die PS4 beim Kartenwechsel richtig aufdreht und danach wieder leiser wird. Meine Vermutung war das man im Spiel die PS4 so leise wie möglich halten möchte und deswegen in den Pausen aufdreht damit sie so viel wie möglich an wärme raus bekommen damit man im Spiel dann nicht sofort auf die Höchste stufe schalten muss.

Das wäre ja im Pausen Menü nicht anders, die meisten Spieler sind da kurz weg vom Gerät und es kann vollgas geben.

Aber vielleicht sind es ja auch die 200 fps :D

Nä, das kann ich mir nicht vorstellen. Man liesse die APU während der Zeit, die sie volle Leistung bringen muss, quasi unzureichend gekühlt, um sie dann zu kühlen, wenn sie eigentlich nix zu tun hat und sowieso abkühlt.

Ich hab CoD noch garnicht online probiert, im SP bleibt die Pro aber auch da leise.

Aber ich hab eh ne Fake-Pro. :D

Das gab es am PC zwischenzeitlich schon mal bei Starcraft 2 im Menü. Unlimitierte fps und damit konnte man den PC exorbitant zum Schwitzen bringen :ugly: Sony hat da wahrscheinlich einfach scheiße gebaut und wird das sicher noch beheben.
Den Lüfter im Menü aufdrehen zu lassen, damit man die Konsole abkühlt, wäre absoluter Quatsch ;)

Nä, das kann ich mir nicht vorstellen. Man liesse die APU während der Zeit, die sie volle Leistung bringen muss, quasi unzureichend gekühlt, um sie dann zu kühlen, wenn sie eigentlich nix zu tun hat und sowieso abkühlt.

Ich hab CoD noch garnicht online probiert, im SP bleibt die Pro aber auch da leise.

Aber ich hab eh ne Fake-Pro. :D

Ja, der Ablauf ist halt immer der Selber: Menü: Laut ..... laden: Leise .... Mitten vom Match Match wird dann eine Stufe geschaltet und ist wieder bisschen Lauter und danach im Menü wieder vollgas. Und so ist immer der Ablauf.

So oder so, es wird zu viel geschaltet.

@Steffko Quatsch :( das bricht mir das Herz :D

Und der nächste der sich über die Lautstärke beschwert. Glaub ich werd mir auch einfach ne Slim holen vielleicht mit Horizon. Hab keinen 4k Fernseher und bin echt empfindlich was Lautstärke angeht...
ich würde warten bis modelle mit niedrigeren stromverbrauch aka leisere Lüfter kommt...

Bis man da einen wirklichen grafischen unterschied sieht bei 1080p wirds denke ich wohl eh noch dauern..

ich würde warten bis modelle mit niedrigeren stromverbrauch aka leisere Lüfter kommt...

Bis man da einen wirklichen grafischen unterschied sieht bei 1080p wirds denke ich wohl eh noch dauern..

Wer leise will, Slim. Wer Grafik will, Pro. Ich konnte ja quasi direkten Vergleich bei 1080p machen und das ist schon eine ganz klare Grafiksteigerung bei BF1. Hier kann man das auch schön sehen, bei TR fällt das noch krasser wohl aus:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ab 1.40 min.

Ich merke nur dass ich froh bin dass ich nix auf deutsch zocke... :schreck:
raw

:knuddel:

Wer leise will, Slim. Wer Grafik will, Pro. Ich konnte ja quasi direkten Vergleich bei 1080p machen und das ist schon eine ganz klare Grafiksteigerung bei BF1. Hier kann man das auch schön sehen, bei TR fällt das noch krasser wohl aus:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

ab 1.40 min.

Ist schon schade, dass man diese Wahl treffen muss *Masterrace Spruch incoming* :D

Ne, aber ernsthaft, ist schade, dass Sony dafür nicht viel mehr kritisiert wird. Dann würden die sich auch mal etwas mehr Gedanken drum machen. Die APU hat wahrscheinlich knapp über 100 Watt unter Volllast, das ist kein Hexenwerk dafür eine vernünftige Kühllösung zu bauen.

ab 1.40 min.

Das erste video wo man einen unterschied sieht ...ichfinde das jetzt aber nicht so heftig das man jetzt die pro bräuchte ..lieber noch warten bis ein stromsparenderes und leiseres modell kommt ...wenn ich lese das die lüfter immer hoch und runter fahren ..würde mich das in dem wahnsinn treiben.

Das erste video wo man einen unterschied sieht ...ichfinde das jetzt aber nicht so heftig das man jetzt die pro bräuchte ..lieber noch warten bis ein stromsparenderes und leiseres modell kommt ...wenn ich lese das die lüfter immer hoch und runter fahren ..würde mich das in dem wahnsinn treiben.

ich hab neulich noch behauptet, dass mich als Ur-User, der schon alles mitgemacht hat, hier nix mehr großartig provoziert. Aber bei dir juckt's mich in letzter Zeit immer mehr, dich mit einer wüsten Schimpfworttirade zu beleidigen. :kaffee:

Meine persönliche Meinung zur Lautstärke der Pro und ihr werdet alle sehnlichst auf diese Sätze gewartet haben.
Sorry, manchmal hab ich wenig Zeit aber jetzt offenbart der Messias.

Im Ernst: Mich hat die Lautstärke einer Konsole nie wirklich arg gejuckt.
Die 360 war für mich ok, die Launch PS4 war ok, alles in Butter.
Ich zocke meistens mit Kopfhörer, es sei denn, es ist sowas wie Trials, Fifa oder mal n Rennspiel.
Macht vielleicht 10% meiner kompletten Games aus.
Die Pro ist sowas wie eine Wundertüte für den Herren.
Mal ist das Gerät nicht zu hören und mal ist sie schon ziemlich laut.
Der erste Gedanke war wirklich, no way, das geht nicht klar.
Nach ein bisschen Eingewöhnung ist es aber ok.
Letztlich kann das Teil bei mir sogar machen, was es will, außer ich bin im Wohnzimmer und meine Frau
ratzt neben dran und selbst da könnte ich jetzt sagen, Pech gehabt, geh ins Bett wenn Du müde bist.
Aber das ist nicht meins denn ich finde das eigentlich relativ gemütlich und wenn das Beast dann Vollgas gibt,
denk ich schon, könntest jetzt auch ein bisschen die Nachtruhe wahren.

Zurück zur Slim wollte ich aber nicht mehr.
Ich bin zu sehr Grafikhure und eine visuelle Abwertung würde bei mir permanentes Unbehagen,
eine innere Unruhe in Bezug auf die Zockerei bedeutet.
"Yaaaaay sieht das geil aus. Wie es wohl auf der Pro aussehen würde.......????"

Ich würde es mal so sagen, um daraus eine Formel zu basteln.
Grafikhuren kommen an dem Hobel nicht vorbei. Zockt mit Kopfhörer und mimimi ja leiser ist immer geiler aber so ist es nunmal und macht das Beste draus.

Allen anderen, denen die Grafik nicht ganz soviel Erektion bereitet und evtl. auch keinen 4k Bildschirm ihr eigen nennen, werden wohl mit der Slim oder 1216 auch sehr glücklich sein und bleiben.

Zurück
Oben