Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mir das vor 2 Tagen mal auf einem LG Signaturen OLED angeschaut, das sieht schon richtig geil aus. Die Farben sind einfach Hammer.

Ich hoffe das Samsung auch endlich mal auf OLED setzt, damit die Panels mal in erschwingliche Kreise kommt. Bisher gibt es da leider nur LG und Philips. Philips hat auch nur 1 Gerät im angebot.

Kann ich nur zustimmen hab ja selbst nen LG OLED das ist schon ne andere Welt.

@Farang

Mein Seitenhieb ist absolut berechtigt. Was will mir irgendein Nicht-Pro-Besitzer hier klar machen, dass die Unterschiede wenn überhaupt, marginal ausfallen? Und dann kommt der Nächste, der gerade eine bekommen hat, und berichtet davon, wie geil das aussieht, selbst ungepatchte Spiele durch den Upscaler. Hier gibt es bisher nur einen Pro-Besitzer, und seine Meinung ist ihm gegönnt, der mit dem Gebotenen nicht ganz zufrieden ist.

Du darfst einfach einen Fehler nicht machen. YT-Video gucken und erstaunt sein, dass man da nichts sieht. Wenn du ein Spiel auf deinem 4k zu Hause anmachst, dann siehst du den Unterschied. Sofort. Wie berichtet wird auch auf FHDs, wenn auch nicht so deutlich.

Es ist halt nicht so, dass Lara jetzt 1.000.000 Polygone mehr hat. Auch die Texturen sind die Gleichen. Aber durch die höhere Auflösung wirkt das gesamte Bild einfach detaillierter und schärfer, smoother. Ey, das ist der Vorteil von höherer Auflösung, selbst wenn es kein natives 4k ist. 1080p > 900p > 720p usw.

Es gibt ja auch genügend Leute hier, denen der Unterschied zwischen 900p und 1080p egal ist. Oder sie sehen ihn nicht. Oder sonstwas. Der Unterschied ist aber halt einfach trotzdem da.

Im Falle von inFamouns Second Son wurden zum Beispiel auch die Kräfte-Effekte überarbeitet. Wenn man das Spiel kurz vorher nochmals auf der normalen PS4 gespielt hat, sieht man das sofort. Das ist kein Unterschied wie Tag und Nacht. Wie auch. Aber das gesamte Bild ist einfach besser. Wer will, kann die Optik lassen und mit ~60fps spielen. Einige stehen drauf. Bei RotTR kannst du zwischen 3 Settings wählen. Ein Setting, Max Details, kommt sogar fast an das PC-Pendant dran. Ratchet & Clank ist brilliant scharf und hat so gut wie kein Aliasing mehr. Da sind keine Wunder zu erwarten, mehr geben aktuelle Engines auch garnicht her. Von HDR haben wir jetzt noch garnicht gesprochen... und da bestätigt auch so gut wie jeder hier, dass das einen grossen Unterschied bei vielen Spielen ausmacht.

Es steht doch jedem frei, sich die Konsole nicht zu kaufen. Aus welchem Grund auch immer. Wenn einem die Unterschiede zu gering sind, okay. Aber so zu tun, als wäre das alles Pipifax und wir würden uns das alles nur einbilden... ich weiss ja nicht.

Junge junge junge ihr jubler habt nicht einen beweis geliefert das der unterschied zwischen pro und normal ps4 so enorm ist wie ihr immer tut . es gibt aber genug beispiele wovon die rede ist das der mehrweit nur maginal ist...
Ich weiss die Gamersglobal Redakteure sind delitanten , das Watch Dogs 2 Video zeigt einen unterschied wie tag und nacht und alle anderen sind eh doof....wird euch jubler das völlige übertreiben nicht langsam selbst zu langweiligen?

Aber gut halten wir fest ihr habt fotorealistische grafiken und wir haben n64 am laufen :)

ja holy shit das sieht auf Pro wie ein ganz anderes Spiel aus ;)
Ich weiß nicht wie oft man hier sagen muss das man die Unterschiede eigentlich nur live direkt vor einem sehen kann. Die Videos und Bilder sagen nichtmal ansatzweise etwas aus.
Deshalb wird es schwierig dir das zu beweisen. Du musst es sehen.
Und ich weiß nicht wer behauptet hat das es wie tag und Nacht ist? Das ist übertrieben.

Jetzt hab ich immer noch kein klares Bild von der Pro. Hab nur 1080p und kein HDR.

1080p + Pro: [ ] lohnt oder lohnt nicht [ ]
VR + Pro: [ ] lohnt oder lohnt nicht [ ]
Lautstärke: [ ] Föhn oder föhnt nicht [ ]

:|

Ich blick die Diskussion irgendwie nicht. Wird jetzt ernsthaft darüber diskutiert, ob die Pro ein besseres Bild abliefern kann? Darüber dürfte es doch eigentlich keine Zweifel geben. Die Frage ist doch viel mehr, ob der Leistungsgewinn den Aufpreis für den Einzelnen gerechtfertigt ist. Das muss dann wieder jeder für sich entscheiden.

Für mich würde sich das für Zocken vermutlich nicht rechnen, weil ich auf solche Details einfach nicht achte. Allerdings ist es ja rein faktisch gar nicht von der Hand zu weisen, dass da etwas passiert.

Jetzt hab ich immer noch kein klares Bild von der Pro. Hab nur 1080p und kein HDR.

Wenn du deine alte ps4 für einen guten Kurs losbekommst, ist es egal. Dann hast du für "kleines" Geld ein hardwareupdate mit neuer Garantie.

Ich blick die Diskussion irgendwie nicht. Wird jetzt ernsthaft darüber diskutiert, ob die Pro ein besseres Bild abliefern kann? Darüber dürfte es doch eigentlich keine Zweifel geben. Die Frage ist doch viel mehr, ob der Leistungsgewinn den Aufpreis für den Einzelnen gerechtfertigt ist. Das muss dann wieder jeder für sich entscheiden.

Für mich würde sich das für Zocken vermutlich nicht rechnen, weil ich auf solche Details einfach nicht achte. Allerdings ist es ja rein faktisch gar nicht von der Hand zu weisen, dass da etwas passiert.

Farang steht über den Fakten.

Vr+Pro Lohnt
Lautstärke ist anscheinend wieder mal serrienstreuung bedingt
1080p + pro lohnt sich meiner meinung nach noch nicht ...da scheiden sich halt die geister...

Farang steht über den Fakten.
Über welche Fakten ? Die das selbst GamersGlobal sagt das ein kauf der Pro jetzt noch nicht lohnt da der Mehrwert zu gering ist ? Oh sorry ,ich vergaßja die Gamersglobal aka Jörg Langer mit üfast 30 Jahre Berufserfahrung ist ja ein Diletanten..die Fachmänner trifft man nur im KT :)

Wie ich halt immer noch nicht weiss, was er uns eigentlich beweisen will. Entscheidet am Ende nach wie vor jeder selbst, was er mit seinem Geld anstellt, inwiefern sich dieses "Upgrade" lohnt und welche Unterschiede er danach zu erkennen weiss/glaubt oder nicht. Ganz zu schweigen davon, dass seine Eindrücke nicht aus erster Hand sind.

Wenn ich wen tröten hören will, dann leg ich mir ein profesionelles Benjamin Blümchen-Hörspiel auf und lese sicher nicht was vom dilettantischen Farang.

Das ist doch genau der Punkt. Es gibt Unterschiede, wie alle Tests schreiben. Für den einen mag es reichen, für den anderen halt nicht. Quantensprünge gibt es keine, das war aber auch nie zu erwarten. Warum wird denn die persönliche Wahrnehmung so hart angegangen? :?

So, ich hab die Kiste jetzt mal angeschlossen, alles installiert und mich mal mit Tomb Raider beschäftigt.

Ja, Unterschiede gibt es, aber sie sind meiner Meinung nach wirklich nur im Detailbereich zu sehen. Ich hab nen 65 Zoll TV, 4K-Tauglich aber nicht HDR. Die "verbesserte Grafik" bei Tomb Raider, naja, also da muss ich wirklich mit der Lupe suchen. Mir fällt da kaum etwas auf. Bessere Framerate ist klar, merkt man auch, wenn man die Kamera im Lara dreht. Ist aber imo auch nicht auf 60fps-Niveau. Der beste Modus ist für mich der 4K-Modus. Das sieht man aber nicht, wenn man ganz normal auf der Couch sitzenbleibt. Dazu muss ich mich schon mit meinem Sitzsack vor den TV setzen. Und dann sieht man es ganz deutlich, dass dass Bild auch immer noch schön aufgelöst bleibt, wenn man mit dem Gesicht davor sitzt. Das ist für mich schon ein schöner Vorteil, weil ich sehr gerne mit dem Sitzsack davor sitze. Hat man defintiv ein mehr an Immersion. Aber davon hat imo niemand etwas, der keinen 4K-TV hat.

Auch ein Dilettant? .... Wegen den 4K: bei 4k Tvs sollte man allgemein immer näher am tv sitzen als bei einem FullHD wo man weiter wegsitzen kann. Liegt halt an der 4x höheren Auflösung... Die genauen sitzabstände für 4k bei der größe deines Tvs kannst ja mal nachgooglen.
es gibt user die sitzen z.b bei einem 60 zoll 4k 4-5 meter entfernt davon ...da kommt eine 4k auflösung so gar nicht zur geltung

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb lobe ich mir den 4K Beamer ;)
Uncharted 4 in 4K und HDR sieht schon Hammer aus - da sieht man den Unterschied schon deutlich.

Tomb Raider unterstützt 4K, aber kein HDR, oder?

Zurück
Oben