Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein Unterschied wie Tag und Nacht...

Sehe ich ähnlich, aber wenn man das sagt, ist man ein Idiot und ist blind. Am bestens ist es da einfach die fresse zu halten, und die Trolle trollen zu lassen.

Bin auch der meinung das man im moment eben nicht so viel sieht, da alles nur gepatcht ist und nicht auf die Pro ausgelegt ist.

Für mich als Full HD TV User bringt die Pro also nicht wirklich spürbar etwas. Finde ich schade. Im Übrigen auch die Scorpio betreffend. Hatte mir da schon einen stärkeren Effekt erhofft. Man sieht einfach wieviel schwieriger es jetzt von Gen zu Gen wird grafisch nochmal so einen Sprung wie von Xbox->Xbox360 bzw. PS2->PS3 hin zu legen ohne dass die Kosten ausufern. Die neuen Konsolen "lohnen" so richtig offensichtlich nur mit 4K Displays. Dann sind die Unterschiede aber schon spürbar wie ich finde. Und dabei habe ich noch nicht mal HDR in echt gesehen.

Sehe ich ähnlich, aber wenn man das sagt, ist man ein Idiot und ist blind. Am bestens ist es da einfach die fresse zu halten, und die Trolle trollen zu lassen.

Bin auch der meinung das man im moment eben nicht so viel sieht, da alles nur gepatcht ist und nicht auf die Pro ausgelegt ist.
Es ist einfach so : Man sieht so gut wie Kaum einen Unterschied und das ist bei dem neuen Tomb Raider auf Pro in MAX das selbe ..leute die Objektiv dran gehen können keine nennenswerten Unterschiede feststellen. /schaue dir mal das Gamersglobal Video an....
Das es aber Leute gibt die daraus einen Unterschied wie Tag und Nacht machen, sollte man auf der Psycholigischen Schiene sehen. Sie haben nun die bessere HW also muß ja auch eine deutische Verbesserung vorhanden sein....Da Spielt die Macht der Gedanken wohl mehr mit als das tatsächlich angezeigte...

Es ist einfach so : Man sieht so gut wie Kaum einen Unterschied und das ist bei dem neuen Tomb Raider auf Pro in MAX das selbe ..leute die Objektiv dran gehen können keine nennenswerten Unterschiede feststellen.
Das es aber Leute gibt die daraus einen Unterschied wie Tag und Nacht machen, sollte man auf der Psycholigischen Schiene sehen. Sie haben nun die bessere HW also muß ja auch eine deutische Verbesserung vorhanden sein....Da Spielt die macht der Gedanken wohl mehr mit als das tatsächlich angezeigte...

Ja sorry, aber selbst ich der auf optische Unterschiede nicht viel gibt, sieht in dem von Roestnuss geposteten Video nen Unterschied.

Und Leute die objektiv drangehen ist in diesem Forum der Witz des Jahres. Sowas gibt es hier nicht. Und betreffend der psychologischen Schiene, da biste ja auch immer ganz vorne mit dabei, gut erkannt.

Ja sorry, aber selbst ich der auf optische Unterschiede nicht viel gibt, sieht in dem von Roestnuss geposteten Video nen Unterschied.

Und Leute die objektiv drangehen ist in diesem Forum der Witz des Jahres. Sowas gibt es hier nicht. Und betreffend der psychologischen Schiene, da biste ja auch ganz vorne mit der dabei, gut erkannt.
Dann schaue dir mal die Watsh Dogs 2 Vergleichsbilder mal an ..da einen himmelsweiten Unterschied raus zu machen ist doch gelinde gesagt vollkommen lächerlich.

Oder einfach mal das GamersGlobal Video über die Pro und der Tomb Raider Vergleich, wer da einen enormen Unterschied sieht der redet es sich einfach nur ein . Pyschologisch ist es einfach zu erklären : Weil man man nun bessere HW hat will man einfach etwas sehen was Real gar nicht existiert ...das sieht man ganz gut an den Watsh Dogs und Tomb Raider vergleiche...Ich kenne andere Spiele im Vergleich jetzt nicht , aber bei den beiden genannten sieht man an Unterschiede doch deutlich das man nichts sieht ;)

Für mich als Full HD TV User bringt die Pro also nicht wirklich spürbar etwas. Finde ich schade. Im Übrigen auch die Scorpio betreffend. Hatte mir da schon einen stärkeren Effekt erhofft. Man sieht einfach wieviel schwieriger es jetzt von Gen zu Gen wird grafisch nochmal so einen Sprung wie von Xbox->Xbox360 bzw. PS2->PS3 hin zu legen ohne dass die Kosten ausufern. Die neuen Konsolen "lohnen" so richtig offensichtlich nur mit 4K Displays. Dann sind die Unterschiede aber schon spürbar wie ich finde. Und dabei habe ich noch nicht mal HDR in echt gesehen.

Das hat in dem Fall natürlich auch damit zu tun, dass diese neuen Konsolen einfach kein sonderlich großer Sprung sind. Die Wii war fast so ein großer (kleiner) Sprung zum Gamecube, wie die Pro zur PS4 :D

Dann schaue dir die Watsh Dogs 2 Vergleichsbilder mal an ..da einen himmelsweiten Unterschied raus zu machen ist doch gelinde gesagt vollkommen lächerlich.

Oder mal das GamersGlobal Video über die Pro und der Tomb Raider Vergleich wer da einen enomrne Unterschied sieht der redet es sich einfach nur ein . Pyschologisch ist es einfach zu erklären : Weil man man nun bessere HW hat will man einfach etwas sehen was Real gar nicht existiert ...das sieht man ganz gut an den Watsh Dogs und Tomb Raider vergleiche...Ich kenne andere Spiele im Vergleich jetzt nicht , aber bei den beiden genannten sieht man doch deutlich das man nichts sieht ;)

Das es jeder anders wahrnimmt, kommt dir aber nicht in den Sinn, oder?

aber bei den beiden genannten sieht man an Unterschiede doch deutlich das man nichts sieht ;)

Watch_Dogs_2_Antialiasing.png

Wiederlegt... seh ich sogar aufm Handy.

Dann schaue dir mal die Watsh Dogs 2 Vergleichsbilder mal an ..da einen himmelsweiten Unterschied raus zu machen ist doch gelinde gesagt vollkommen lächerlich.

Du sorry, aber das eine Video hat mir da schon gereicht. Da ich die Pro hier stehen habe, zocke ich in meiner begrenzten Freizeit lieber. Schaut ihr euch ruhig auch das restliche Jahr Vergleichsvideos an, um euch in euren festgefahrenen Meinung weiter zu bestätigen.

Zum Rest, jo mei. So lang ich nur verbesserte Grafik sehe, die nicht wirklich da ist, mache ich mir erstmal keine Sorgen. Aber danke für die psychologische Aufklärung :)

Also allein Titanfall 2 und Battlefield 1 sind auf der Pro mit 4K TV schon der Knaller und es lohnt sich da definitiv. Super scharfes Bild und fast immer 60fps. Grad bei Battlefield 1 hat sich die Pro doch sehr stark bemerkbar gemacht, hat es auf der OG PS4 doch mies geruckelt.

Eventuell ist beim Beispiel WatchDogs 2 auch nicht viel Mühe in die Anpassung an die Pro geflossen. Da ist dann eher die Schuld beim Entwickler UBI zu suchen, als dass man sagen müsste die Pro bietet keinen Mehrwert.

Man sollte sich das von Leuten die von Sony mit der Pro seelisch verletzt wurden nicht vermiesen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat in dem Fall natürlich auch damit zu tun, dass diese neuen Konsolen einfach kein sonderlich großer Sprung sind. Die Wii war fast so ein großer (kleiner) Sprung zum Gamecube, wie die Pro zur PS4 :D

Und deswegen bleibe ich halt Konsolengamer und werde kein PCler. Hab da überhaupt keine Ahnung von. :lol: 2 fache Geschwindigkeit gegenüber der Vorgängerkonsole hört sich für mich eigentlich erstmal viel an. Das ist jetzt wirklich nicht ironisch gemeint. Aber von dem ganzen technischen Krempel hab ich keine Ahnung und bin Marketingopfer. Hatte mir das halt so vorgestellt, dass durch das Plus an Power jede Menge zusätzliche Effekte auch in der FHD zu sehen sind. So wie z.B. bei der Skyrim HD Version einfach deutlich mehr Vegetation hinzu gekommen ist.

Watch_Dogs_2_Antialiasing.png

Wiederlegt... seh ich sogar aufm Handy.
ja klar wenn man so nah dran zoomt ist es kein wunder das man was sieht aber aus der entfernung wage ich zu bzweifeln das da ein unterschied wie tag und nacht ist...schaue dir mal das Gamersglobal video an und dann das fazit am ende.... bisher lohnt die pro einfach nicht

Du sorry, aber das eine Video hat mir da schon gereicht. Da ich die Pro hier stehen habe, zocke ich in meiner begrenzten Freizeit lieber. Schaut ihr euch ruhig auch das restliche Jahr Vergleichsvideos an, um euch in euren festgefahrenen Meinung weiter zu bestätigen.

Zum Rest, jo mei. So lang ich nur verbesserte Grafik sehe, die nicht wirklich da ist, mache ich mir erstmal keine Sorgen. Aber danke für die psychologische Aufklärung :)

uch hänge da sicherlich auch nicht und mache vergleiche , aber wenn wir mal nüchtern betrachten dann lohnt die pro jetzt anscheinend noch nicht wirklich..ich will gar nicht außer frage stellen das sich d as in zukunft ändern wird ...denn doppelt an mehrleistung lässt kein entwickler einfach so liegen

Bisher hiess es doch aus allen Ecken, dass downgesampeltes 1080p auf jeden Fall gut sichtbar und qualitativ besser ist. Das ist jetzt auch nur noch Marketing? :ugly:

Ums klarzustellen: da ich einen 4k-TV habe, kann ich die Frage echt nicht beantworten. Hier waren aber einige, die dem Bild eine bessere Qualität attestiert haben. Die sind dann wohl alle Banane.

Oder einfach mal das GamersGlobal Video über die Pro und der Tomb Raider Vergleich, wer da einen enormen Unterschied sieht der redet es sich einfach nur ein . Pyschologisch ist es einfach zu erklären : Weil man man nun bessere HW hat will man einfach etwas sehen was Real gar nicht existiert ...das sieht man ganz gut an den Watsh Dogs und Tomb Raider vergleiche...Ich kenne andere Spiele im Vergleich jetzt nicht , aber bei den beiden genannten sieht man an Unterschiede doch deutlich das man nichts sieht ;)
Hast du eine pro? Kannst du es direkt vor dir sehen?
Ich seh da schon Unterschiede. Sie sind zwar nicht sehr groß, aber sichtbar. Schärferes Gesamtbild und kein kantenflimmern mehr. Und das reicht mir erstmal als fullhd Besitzer. Klar, hätte es für mein empfinden auch mehr sein können, aber wir werden sehen was die neuen spiele an Verbesserungen bringen werden. Und das es da in Zukunft noch mehr Verbesserungen geben wird, steht außer Frage. Schließlich hat man jetzt eine potente hw zur Verfügung die man mit der ps4 schon haben wollte.
Dumm labern kann jeder. Sehen muss man es. Die Bilder und Videos sagen nämlich nichts aus.

Zurück
Oben