Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hatte grad was komisches... während des Spielens hat sich mein Controller verabschiedet... ging erst wieder nach nem Konsolenneustart und syncen per Kabel... und das kurz nach dem Update... :schreck:
Normalerweise sagt einem das System wenn der Controller an Saft verliert oder ähnliches... hier ist alles "normal" weitergelaufen...

Ich spiele momentan wieder jagged alliance 2 etwas was heut zu tage absolut fehlt ..von vorn bis hinten genial es war genial ist genial und bleibt genial...solche spiele gibts heut zu tage nimmer ....ich für meinen teil kann sagen das die spiele damals besser waren, die heutigen können in punkto grafik sound und inzenierung punkten aber nicht wirklich mit tiefgang
Ich spiele heute auch immer noch gerne Titel wie Secret of Mana oder Fallout 1 + 2. Vor ein paar Wochen hab ich das erste Mal The Witcher 1 durchgespielt und werde das direkt nochmal wiederholen, sobald das Wetter nachlässt.
Hab aber auf der anderen Seite keine Probleme mit den aktuellen Titeln. Da erscheint auch deutlich mehr für mich interessanter Kram, als es meine Zeit zulässt.

Problem ist ja auch, dass man die 4k Vorzüge natürlich nur auf einem 4k Display wirklich unverfälscht wahrnehmen kann... alles andere müsste ja eigentlich ein 1080p vanilla/pro Vergleich sein... oder hab ich da jetzt ein Logikfehler?

Also vonwegen alte Konsolen würden midgen refresh ausbremsen: gerade was Spielmechanik und so angeht, bietet die pro nicht bemerkenswert viel mehr Leistung als die urps4. Gleiche cpu (30% schneller getaktet) gleiche 8gb gddr5 ram (etwas schneller angebunden)...

Die Spielwelt kann höchstens etwas schöner gestaltet, die physikspielerein etwas ausgefallener sein, aber rein vom Spieldesign ist alles auf der alten ps4 genau so machbar. Dort läufts dann vllt. Am limit, also mit schwankenden 30fps, auf der pro dann höchstens flüssig mit 30fps und ein paar exzra Schmankerl oder aber auf ps4 flüssig und auf pro dann genau so flüssig aber etwas höher aufgelöst, bisschen weniger pop-in, mehr antialiading, af etc.

Ich hab das aber auch mit verschiedenen PS4 gehabt der Controller verbindet sich dann auch einfach nicht mehr bis die Konsole neu gestartet wurde. Aber dann auch überhaupt keiner selbst der zweite nicht.

Jetzt hatte ichs gerade schon wieder... und noch interessanter... ich hatte diesmal den Controller per USB an der Konsole hängen...
Hab grad Zombi gespielt... und bin deswegen natürlich sofort draufgegangen... nix mit neu laden... was soll der Scheiß?!? :motz: Das MUSS am Update liegen... Sorry... jetzt seit Day 1 nicht einmal und dann direkt nach dem Update 2x innerhalb kürzester Zeit?!?

Da ich nicht viel Zeit habe, nur kurz Ersteindrücke zur Slim:

Unscheinbares Gehäuse, sieht in natura nicht so schlecht aus wie auf Bildern. Alte PS4 gefällt mir rein vom Design besser.

Gehäuse durch die kleinere Grösse wie bei der One S steifer und wirkt "robuster"

Neuer DS4... jou, ist halt ein DS4. :D Ich hab da momentan noch keine gravierenden Unterschiede bei Sticks und Trigger festgestellt, alles smooth. Die Tasten sind jetzt allerdings mehr grau statt schwarz.

Laufwerk leiser, und vor allem: Konsole leise! Bei meiner UC4-PS4 hörte man die Lüfter leicht bei AC, wenn man im Rennen war. Bei der Slim garnicht. Gehäuse viel kühler.

Mehr morgen, wenn Fragen sind, einfach her damit. :)

Zurück
Oben