Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ah... evtl. ein Zusammenhang mit dem Spiel? Beide mal bei Zombi... hab ich vorher auf der PS4 noch nicht gespielt.

Bei mir waren es verschiedenste Games.
Warframe, SW, OPPW und Killzone oder TLoU keine Ahnung mehr genau.
Glaub in destiny hatte ich es auch 1x.

War jetzt also in 3 Jahren vllt 7-8x wo es passiert ist. Aber auch verschiedenste Konsolen nur der Controller war immer der gleiche.

Danke für die Infos...

Mal weiter beobachten... aber das nimmt mir grad schon ziemlich die Laune am Zocken... wenn ich immer damit rechnen muss dass der Controller abkackt und ich neu starten muss... grad Spiele die nicht alle 5 Sekunden speichern sind damit scheiße...

Mass layoffs hit Sony San Diego Studio

Sources close to the studio have confirmed that approximately 50 employees have been laid off, and that the layoffs impact both studio execs and regular employees alike. Sony San Diego Studio was also previously responsible for producing Guns Up and Drawn to Death, two online games on PS4.
...
Update: A Sony representative has confirmed with GamesIndustry.biz that the San Diego studio layoffs are not affecting the MLB: The Show team.

gamasutra.com

Bei Sony rumpelts mal wieder heftig. Erst Berichte vom London Studio und jetzt auch von Sony San Diego.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos...

Mal weiter beobachten... aber das nimmt mir grad schon ziemlich die Laune am Zocken... wenn ich immer damit rechnen muss dass der Controller abkackt und ich neu starten muss... grad Spiele die nicht alle 5 Sekunden speichern sind damit scheiße...

Ja fuckt ab aber wie gesagt da musst dir eher weniger einen Kopf machen. Nimm die Konsole einfach über Nacht ganz vom Strom (mach ich auch ständig wegen Strom sparen )
Kann passieren aber ist eher selten.

Meine Konsolen (wie eigentlich alle Geräte) sind Nachts grundsätzlich vom Strom getrennt...

Aber im Moment mach ich mir natürlich nen Kopf... 2x innerhalb von 2 Stunden Spielzeit find ich schon hart... ich hoffe mal dass das ein doofer Zufall ist...

Es macht auf jeden Fall keinen Sinn die spielengine auf die pro auszulegen und dann runter zu skalieren. Wie gesagt schafft die ps4 cpu alles was auch die pro cpu schafft, nur minimal längsamer; platz für daten etc. Ist auch der gleiche. Da ist es besser Code so effizient zu schreiben, dass es auf ps4 schon gut läuft und das ganze dann so auf die pro portieren. Die extra cpu zeit wird dann für sowas wie draw distance, mehr fauna, tollere phydik genutzt. Das grundgerüst könnte wegen den 30% megr power sowieso nicht viel mehr leisten, optimierung auf die pro hin würde nur zu suboptimalen resultaten bei der urps4 führen.

Apropos vergleichvideos: Das allergrößte problem sind video artefakte. 4k videos im streaming sind grauenvoll, da sie viel mehr bitrate brauchen als ein 1080p stream. Gerade bei Spielen mit hochfrequenten Details ist nur ein unkomprimierter directfeed Vergleich aussagekräftig.4k auf nem 1080p monitor sollte zumindest super antialiasing mit sich bringen.

Habe gestern wieder MLB The Show gezockt und nach 15 Minuten hat die Turbine so aufgedreht, dass ich schon keine Lust mehr hatte. Wenn die Slim das besser macht, auch noch nach 1-2 Jahren gelegentlichen Zockens, dann wechsel ich beim nächstbesten Angebot.

Meine ursprünglich flüsterleise PS4 ist jetzt, nach nur einem Jahr Gebrauch, auch zur Turbine geworden ^^ Hängt aber sehr vom Spiel ab, bei Uncharted 4 oder DOOM dreht die an warmen Tagen dann schon richtig krass auf, und erinnert mich an meinen Staubsauger. Sogar vereinzelte Artefakte (weiße, blinkende Pixel) hatte ich an den heißesten Tagen im Jahr schon...

Sorry, aber das hat Sony echt verbockt. Dann lieber doppelt so groß und schwer bauen, als so.

Meine ursprünglich flüsterleise PS4 ist jetzt, nach nur einem Jahr Gebrauch, auch zur Turbine geworden ^^ Hängt aber sehr vom Spiel ab, bei Uncharted 4 oder DOOM dreht die an warmen Tagen dann schon richtig krass auf, und erinnert mich an meinen Staubsauger. Sogar vereinzelte Artefakte (weiße, blinkende Pixel) hatte ich an den heißesten Tagen im Jahr schon...

Sorry, aber das hat Sony echt verbockt. Dann lieber doppelt so groß und schwer bauen, als so.

Bring das Ding zurück. Deine Konsole ist selbst im Turbinen Modus nicht fähig, die APU (oder den RAM oder was auch immer) auf ner vernünftigen Temperatur zu halten.

Bring das Ding zurück. Deine Konsole ist selbst im Turbinen Modus nicht fähig, die APU (oder den RAM oder was auch immer) auf ner vernünftigen Temperatur zu halten.
Garantie ist rum, Gewährleistung wäre jetzt nur noch mit Gutachten möglich und von Amazon ist sie auch nicht. Wird drauf hinauslaufen dass ich sie öffnen und reinigen werde.

Hab nen Langhaarcollie Zuhause. Will nicht wissen, wieviele Haare die schon eingesaugt hat.

Worin liegt der Sinn des Unterbodens der Slim, der ist nicht neben eben und man kann die Kiste hin und her wackeln?
Nicht tragisch aber dennoch ungewöhnlich da ich keinen Sinn darin erkenne.

Worin liegt der Sinn des Unterbodens der Slim, der ist nicht neben eben und man kann die Kiste hin und her wackeln?
Nicht tragisch aber dennoch ungewöhnlich da ich keinen Sinn darin erkenne.

Warum soll das wackeln, die Symbole sind ja die Füße auf denen se steht.

PlayStation-4-Slim.png

Ich liebe diese Noppenfüsse :D
Finde ich ne richtig gute Idee.
Aber ich steh ja auch immer auf die Sachen, die die meisten nicht so mögen.
Wie die LED Leiste und so :D

Also meine wackelt nicht und steht topfeben.

Die neue Leuchtleiste im DS4 ist übrigens dezent beleuchtet. Ich empfands gestern nicht störend.

In den letzten Tagen gab es doch irgendein Spiel, was durch einen Patch irgendeine Funktion in der Leuchtleiste des DS4 dazu bekommen hat. Ich komm nicht mehr drauf, welches Spiel das war. Ich dachte, es wäre F1 2016 gewesen, aber da steht in den Patchnotes nix dazu. :?

Zurück
Oben