Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber dann einen pc kaufen. :ugly:

Reden wir von der totgeburt die direkt auf den amazon charts auf platz 1 landete? Ich seh die totgeburt eher noch in der scorpio da es keine xbox exklusiven gibt, da macht ein pc sinn, bei sony eigentlich gar nicht, deswegen versteh ich whrlich gesagt die scorpio überhaupt nicht, nix anderes als ein nicht aufrüstbarer pc ohne windows. Und 2 jahre danach released sony die ps5 und ms lässt die scorpio nach 2 jahren fallen wie ne heiße kartoffel um den nachfolger zeitgleich zu bringen.

Aber niemand muss, mit einer herkömmlichen ps4 fährt man vermutlich sehr gut bis zum Ende der gen, so richtig einen verlierer gibts auf sony seite nicht.
Kann schon sein. Für schon 4k Besitzer ist es vielleicht ok, aber wenn man sich noch einen uhd für 1200 dazu kaufen muss, sieht es nicht so rosig aus. Da sind wir schon bei 1600. Dafür bekommt man schon einen guten PC. Und für sonyexclusives hat man ja die originale ps4.

Hab dazu nichts gescheite gefunden aber es deutet wohl darauf hin das dort schon 2.0 drin ist.

Laut Wikipedia hat das alte Modell HDMI 1.4a !?

Ich seh die totgeburt eher noch in der scorpio da es keine xbox exklusiven gibt, da macht ein pc sinn, bei sony eigentlich gar nicht, deswegen versteh ich whrlich gesagt die scorpio überhaupt nicht, nix anderes als ein nicht aufrüstbarer pc ohne windows.

Und was ist mit den Leuten, die sich einfach ein fertiges System unter den Fernseher stellen wollen?

Ich weiß gar nicht, was hier immer viel von Sinn und Unsinn der Pro / Scorpio gesprochen wird. Man gibt dem Nutzer einfach mehr Auswahl (das war doch früher bei der 360 Core und Premium genauso und ist das jetzt halt auf einem anderen Level). Man wird ja nicht großartig eingeschränkt, wenn man das alte Modell hat. Und anhand der Verkaufszahlen sieht man doch, dass es einen Markt für diese Leistungsupgrades gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Wikipedia haben das alte Modell HDMI 1.4a !?

Also den 10 bit Farbraum gibt es seit 1.3

Deep Color: HDMI 1.3 supports 10-bit, 12-bit and 16-bit (RGB or YCbCr) color depths, up from the 8-bit depths in previous versions of the HDMI specification, for stunning rendering of over one billion colors in unprecedented detail.

Den Rec. 2020 Farbraum gibts aber erst mit 2.0

Link: http://denon.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/192/~/differences-between-hdmi-versions-1.1,-1.2,-1.3a,-1.4-and-2.0?

Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich nicht. Neukäufer auf jeden Fall, weil eine Slim für 100 euro günstiger noch weniger Sinn macht, aber Besitzer einer originalen ps4 werden abwarten. Wie gesagt, die wenigsten haben einen 4k tv. Sogar hier im bonzenforum, wo immer jeder die neuste Technik hat, hat nur ein sehr kleiner Teil schon 4k.
In der "richtigen" Welt sind die Unterschiede noch größer.

Das seh ich z.B ganz anders, min. 8 von 10 Leuten (eher mehr) welche die Pro bestellt haben sind Upgrader von der normalen PS4.
Wirkliche Neukunden wird die Pro kaum generieren.

Neukunden die bisher noch keine PS4 hatten, sind Leute die mal hier und da ein Fifa und Co. spielen wollen, die greifen zu 99% dann zur günstigeren Slim Version.

Wirkliche Neukunden wird die Pro kaum generieren.

Würde ich nicht sagen. Bekannter von mir wollte sich erst eine Xbox One holen, dann hat er sich doch neuen PC gegönnt. Die Xbox One hatte er immer noch im Auge, war aber mitlerweile bei der Xbox One S. Kaum wurde die Pro angekündigt, die Meinung komplett geändert. Bei den ist die Logik relativ platt, die Pro sei einfach am leistungsstärksten. Beim Thema Scorpio winkt er ab, das ist noch zu weit weg. Der wäre echter Konsolenneukunde.

Würde ich nicht sagen. Bekannter von mir wollte sich erst eine Xbox One holen, dann hat er sich doch neuen PC gegönnt. Die Xbox One hatte er immer noch im Auge, war aber mitlerweile bei der Xbox One S. Kaum wurde die Pro angekündigt, die Meinung komplett geändert. Bei den ist die Logik relativ platt, die Pro sei einfach am leistungsstärksten. Beim Thema Scorpio winkt er ab, das ist noch zu weit weg. Der wäre echter Konsolenneukunde.

Wobei er da keiner Logik folgt. Die Standard PS4 ist ja bereits stärker als die One S.

Wie jetzt gerade alle zur Pro rennen, werden wir vielleicht auch nächstes Jahr dann bei der Scorpio sehen. Genau, neuer halt.

Ich bin mir noch immer unschlüssig, ob ich nicht lieber nächste Woche die Slim kaufe. Die sieht super aus und ist ja extrem leise. Thema Lautstärke kann man bei der Pro ja noch nicht abschätzen.

Sony muss halt erstmal beweisen wie stark der grafische Unterschied zwischen Standart ps4 und pro bei einem FullHD TV ist. Erst dann kann man mehr sagen und erst dann wird sich zeigen ob wirklich alle jetzigen ps4 Besitzer davon profitieren können.

Sony muss halt erstmal beweisen wie stark der grafische Unterschied zwischen Standart ps4 und pro bei einem FullHD TV ist. Erst dann kann man mehr sagen und erst dann wird sich zeigen ob wirklich alle jetzigen ps4 Besitzer davon profitieren können.

Da hab ich keine Bedenken, das es kommt. Ganz im Gegenteil, das spricht für mich gegen die Slim und deshalb hab ich auch Pro Pre-Order gemacht. Aktuell hab ich kein 4K, aber ich werde in wenigen Wochen PSVR haben. Beim Thema VR Games wurde zwar noch nix gezeigt, aber schon Ankündigung gemacht, das die Entwickler die Mehrleistung dort optional nutzen können.

Das glaube ich nicht. Neukäufer auf jeden Fall, weil eine Slim für 100 euro günstiger noch weniger Sinn macht, aber Besitzer einer originalen ps4 werden abwarten. Wie gesagt, die wenigsten haben einen 4k tv. Sogar hier im bonzenforum, wo immer jeder die neuste Technik hat, hat nur ein sehr kleiner Teil schon 4k.
In der "richtigen" Welt sind die Unterschiede noch größer.
In der "richtigen Welt" erkennen die meisten nicht mal 4K.
Da muss ich an den HD Start denken.
die Leuten kauften sich ihren ersten HDTV und fanden das Bild sooooooo mega geil.Hatten aber alle noch SD Receiver.
Ist hier nicht anders.

In der "richtigen Welt" erkennen die meisten nicht mal 4K.
Da muss ich an den HD Start denken.
die Leuten kauften sich ihren ersten HDTV und fanden das Bild sooooooo mega geil.Hatten aber alle noch SD Receiver.
Ist hier nicht anders.

Ja stimmt, zwischen einer Röhre und einem LCD TV gab es ja auch mit SD Material keinen erkennbaren Unterschied....

Und den Unterschied bei Fußball in 4K oder nur FullHD erkennt auch jeder Laie sofort.

Zurück
Oben