Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schief gelaufen ist, dass Sony es allein den Entwicklern überlässt, ob sie einen Pro Modus für 1080p entwickeln, oder nicht. Genau aus diesem Grund kann man es generell verneinen, das die Pro auch mit 1080p sinnvoll ist. Es bleibt eine Einzelfallentscheidung die von Spiel zu Spiel abhängt. Und genau sowas möchte man als Kunde nicht haben, wenn man sich fragt, ob die Pro in Verbindung mit einem FullHD TV für einen Vorteile hat.

Selbst ohne optimierungen bleibt die mehrleistung der pro und damit eine stabilere framerate

Also ich sehe das eher so.
Die Pro bringt mir volle 1080p und 60 Frames und eventuell noch bessere Texturen.
4K nur für Filme von Netflix und Co. Bei entsprechenden TV.
Und PS VR wird von besserer Grafik profitieren.

Liege ich da richtig?

Also ich sehe das eher so.
Die Pro bringt mir volle 1080p und 60 Frames und eventuell noch bessere Texturen.
4K nur für Filme von Netflix und Co. Bei entsprechenden TV.
Und PS VR wird von besserer Grafik profitieren.

Liege ich da richtig?
Kann dir keiner sagen, da Sony den Entwicklern keine Vorgaben macht. Da kann man nur abwarten und von Spiel zu Spiel kann es unterschiedlich sein.

Schief gelaufen ist, dass Sony es allein den Entwicklern überlässt, ob sie einen Pro Modus für 1080p entwickeln, oder nicht. Genau aus diesem Grund kann man es generell verneinen, das die Pro auch mit 1080p sinnvoll ist. Es bleibt eine Einzelfallentscheidung die von Spiel zu Spiel abhängt. Und genau sowas möchte man als Kunde nicht haben, wenn man sich fragt, ob die Pro in Verbindung mit einem FullHD TV für einen Vorteile hat.
Und genau aus diesem Grund ist die pro eine Totgeburt. Weiß nicht was sich Sony dabei gedacht hat. Der hdr Support für die alte ps4 hätte locker für ein weiteres Jahr gereicht. Und dann hätte man, ähnlich der scorpio, ende 2017 eine monsterkonsole bringen sollen. So eine Zwischenlösung bringt niemanden etwas. Und mit dieser Behauptung stehe ich nicht alleine da. Das Netz ist voll von Kritik an der sinnhaftigkeit der pro.
Sony will damit das abwandern der User zum PC verhindern? Ganz im Gegenteil. PC ähnliche Verhältnisse bei konsolen wird über kurz oder lang dafür sorgen das es bald keine konsolen mehr geben wird. Kurze hw Zyklen, grafikeinstellungen wie am PC, da kann ich mir gleich einen Rechner mit besserer Leistung kaufen. Sinnlos das ganze.

Und genau aus diesem Grund ist die pro eine Totgeburt. Weiß nicht was sich Sony dabei gedacht hat. Der hdr Support für die alte ps4 hätte locker für ein weiteres Jahr gereicht. Und dann hätte man, ähnlich der scorpio, ende 2017 eine monsterkonsole bringen sollen. So eine Zwischenlösung bringt niemanden etwas. Und mit dieser Behauptung stehe ich nicht alleine da. Das Netz ist voll von Kritik an der sinnhaftigkeit der pro.
Sony will damit das abwandern der User zum PC verhindern? Ganz im Gegenteil. PC ähnliche Verhältnisse bei konsolen wird über kurz oder lang dafür sorgen das es bald keine konsolen mehr geben wird. Kurze hw Zyklen, grafikeinstellungen wie am PC, da kann ich mir gleich einen Rechner mit besserer Leistung kaufen. Sinnlos das ganze.
Da kommt dann ps 4 Ultra

image.jpeg

Hat die PS4 überhaupt schon HDMI 2.0? Bin daher bzgl. Sonys Aussage mit dem HDR Update etwas irritiert - unter HDMI 2.0 ist es doch technisch eigentlich gar nicht möglich, oder?

Hab dazu nichts gescheite gefunden aber es deutet wohl darauf hin das dort schon 2.0 drin ist.

Hat man sich damals über die Steam-machine auch so echoffiert? Das ist doch nichts anderes.

Aber dann einen pc kaufen. :ugly:

Reden wir von der totgeburt die direkt auf den amazon charts auf platz 1 landete? Ich seh die totgeburt eher noch in der scorpio da es keine xbox exklusiven gibt, da macht ein pc sinn, bei sony eigentlich gar nicht, deswegen versteh ich whrlich gesagt die scorpio überhaupt nicht, nix anderes als ein nicht aufrüstbarer pc ohne windows. Und 2 jahre danach released sony die ps5 und ms lässt die scorpio nach 2 jahren fallen wie ne heiße kartoffel um den nachfolger zeitgleich zu bringen.

Aber niemand muss, mit einer herkömmlichen ps4 fährt man vermutlich sehr gut bis zum Ende der gen, so richtig einen verlierer gibts auf sony seite nicht.

Und ich denke die Pro wird einschlagen wie eine Bombe. Die überwiegende Mehrheit der PS User hat gar keine Ahnung was sie da kaufen. Hauptsache Playstation und es wird geilere Grafik. . Man wird sehen.
Das glaube ich nicht. Neukäufer auf jeden Fall, weil eine Slim für 100 euro günstiger noch weniger Sinn macht, aber Besitzer einer originalen ps4 werden abwarten. Wie gesagt, die wenigsten haben einen 4k tv. Sogar hier im bonzenforum, wo immer jeder die neuste Technik hat, hat nur ein sehr kleiner Teil schon 4k.
In der "richtigen" Welt sind die Unterschiede noch größer.

Zurück
Oben