Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dass man nichts aus der Bibliothek löschen kann ist mir auch absolut unbegreiflich und nervig, was da an Demos und Betas zusammenkommt ... :nein:

Jup, das wäre auf jeden Fall der nötige erste Schritt.

Denn kaum jemand wird wirklich 100 Spiele gleichzeitig auf der Platte haben.

---

Eben gekommen, für die UC4-PS4. Wenn, dann richtig... :D

IMG_1459.JPG

Ich beneide ja ein wenig Leute, die sich trauen ihre Konsole mit einer anderen Festplatte/Speicher zu pimpen. Würde ich nie wagen.

Den controller pimpen ist dagegen eher diw herausforderung, den aufzubekommen ist nach wie vor hölle, aber selbst das hab ich 3x geschafft ohne den kaputtzumachen, festplattenqechsel ist ja mit das einfachste ever, sind ja nur 3 schrauben glaub ich, als digital käufer kommt man nicht drum herum.

Die kauf ich einfach so... :D

Nee, aber @eape sprach von 100 Spielen auf der Platte. Ich schätze aber mal, dass er die nicht alle gleichzeitig auf seiner PS4 hat, sondern in seiner Bibliothek.

Ja, genau, in der Bibliothek. Habe gerade mal nachgeschaut. Ich habe exakt 180 Kacheln in meiner Bibliothek auf meinem deutschen Account. Das ist schon sehr unübersichtlich, wenn man etwas in seiner Sammlung stöbern will.

Ich trau mich einfach nicht irgendein Gerät zu öffnen, nachher geht's nicht mehr zu oder irgendwas funktioniert nicht :|

Du nimmst einfach nur die HDD-Abdeckung ab, dann 1 Schraube lösen, HDD-Schlitten rausziehen, 4 Schrauben lösen, HDD aus Schlitten raus, neue HDD in Schlitten rein, 4 Schrauben anziehen, die letzte Schraube anziehen, HDD-Abdeckung wieder drauf, fertig.

Wirklich simpel und auch kein Garantieverlust.

Du nimmst einfach nur die HDD-Abdeckung ab, dann 1 Schraube lösen, HDD-Schlitten rausziehen, 4 Schrauben lösen, HDD aus Schlitten raus, neue HDD in Schlitten rein, 4 Schrauben anziehen, die letzte Schraube anziehen, HDD-Abdeckung wieder drauf, fertig.

Wirklich simpel und auch kein Garantieverlust.
Aber vorher die interne platte kopieren (kein muss aber einfacher am ende) und man braucht die korrekte firmware auf einem stick, was ich etwas unnötig finde, hätt sony auch anders machen können.

Kein Garantieverlust? Nicht schlecht :)

Wie gesagt, der HDD-Wechsel ist offiziell von Sony supported. :) Brauchst nur eine 2,5" HDD/SSHD/SSD.

Wichtig für den "Komfort" beim Wechsel ist das, was @pil sagte. Wenn du ein Backup deiner jetzigen HDD machst, kannst du dieses Backup wieder genaus (!) so einspielen. Alle Spiele, Apps, Einstellungen, Themes, usw. sind danach wieder so, wie es war. Als hättest du nie etwas geändert. Nachtrag: zuerst die PS4 auf allen Accounts als nicht mehr primär einstellen!

Meine 330,7GB haben beim Backup auf eine externe SSD 92 Minuten gedauert. Das Wiedereinspielen von SSD auf SSD sollte noch deutlich schneller gehen. :)

Die komplette FW bekommst du hier

Zurück
Oben