Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei den meisten Spielen hält sich die Lautstärke meiner PS4 im Rahmen, doch manchmal dreht sie ganz schön auf, bei Killzone z.B., wenn auch nicht durchgehend. Viel störender finde ich die kurze Akku-Laufzeit der Controller. Ich habe zwar eine Ladestation und 2 Controller, wo einer immer draufsteht, finde es aber trotzdem nervig.

Es gibt ja auch mehr als Amazon-Bewertungen und andere Kundenmeinungen, sondern auch genug Lautstärkemessungen von der Presse.
Du selbst verweist auf Digital Foundry um die Lüfterprobleme der PS4 zu relativieren, aber wenn selbst Digital Foundry mittlerweile zugibt, dass die PS4 laute Lüftergeräusche hat und das als eine der größten Schwäche eines sonst gut produzierten Gerätes betitelt, ist das plötzlich nichts mehr wert? Oder falsch?

Moment mal. Digital Foundry hat eine Launch-PS4 in ihrem eigenen Labor getestet. Dabei sind feste Parameter vorgegeben. Die Ergebnisse kann jeder nachlesen.

Im Artikel über die 1216 hat nicht DF getestet, sie verweisen auf einen japanischen Tech-Blog. Ein kurzer Blick in den japanischen Blog zeigt, dass mit einer Handy-App gemessen wurde, bei 28° Raumtemperatur (statt 23° bei DF) und 15cm hinter dem Lüfter, während DF am Gerät, mit 1 und 3 Metern Abstand misst.

Ich habe ja nie abgestritten, dass es Schwankungen bei der PS4 gibt. Ich glaube nur nicht, dass der Grossteil der Geräte da draussen laute Turbinen sind. Dass die PS4 im allgemeinen vielleicht lauter als die One ist, habe ich auch nie bezweifelt. Wenn ich aber 6 (!) PS4 selbst bessesen habe/besitze, kann ich zumindest ausschliessen, was hier gerne mal propagiert wird.

Dass die Lautstärke des Lüfters ein Problem ist, behauptet aber auch Digital Foundry, wie man meinem Zitat entnehmen kann. Dass die 60dB von DF stammen, war mein Fehler. Habe angenommen, sie hätten ihre (alten) Werte mit denen der Japaner verglichen.

Wie auch immer. Manche haben erstaunlich viele Probleme mit ihren Konsolen, manche haben erstaunlich wenige oder gar keine. Ich hatte selbst zwei Konsolen gehabt und sechs meiner Arbeitskollegen haben ebenfalls eine Launch-PS4 und jede der Konsolen dreht ab und an extrem auf. Stört mich persönlich weniger, aber ist halt auffällig.

Ja gut, die 1000er waren anscheinend noch am anfälligsten, wobei man auch festhalten kann, dass es meist nur gewisse Spiele betrifft. Anscheinend hat es auch was mit der Software zu tun, sonst kann man sich nicht erklären, warum einige Indie-Titel die Lüfter aufdrehen lassen, während hardwarehungrige Titel wie DC oder SWBF leise bleiben.

Ich weiß nicht was ich für ein Ps4 Model habe, aber ich bin zufrieden und habe keinerlei Probleme damit, muss aber dazu sagen...

Auf meinen Sticks habe ich dieses Teile
41x0WcGs2SL._AC_UL160_SR160,160_.jpg

Mein Controller hängt "immer" an einem USB auf Micro USB Kabel, den sonst könnte ich bei meinen Wochenendzocksessions ständig den Controller laden. (Kabel stört bei meiner Aufstellung null). :kaffee:

Meine Spiellautstärke ist so laut das bei regen Bassbetrieb das Garagentor wackelt, also keine Ahnung ob Sie manchmal etwas lauter wird. :gerri:

Was soll Sony tun? Die können dir nur anbieten deine einzuschicken für eine "Reperatur" wobei die Lautstärke eh für die im Rahmen sein wird, da die die Konsolen eh nicht länger als 10min im Idle oder so laufen lassen.

Jetzt gibt's bei Amazon nichtmal mehr die normale 1TB version.

Bin ja noch immer so optimistisch, dass die wirklich was an der Produktion der neuen Modelle ändern und die Qualität wieder ein gleiches Niveau erreicht.

Zurück
Oben