Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hast zufällig auch Last of us? Wenn ja, starte da mal ein neues Game. Bei mir war das hochfrequente Geräusch immer extrem sobald man aus dem Zimmer ging und die Treppe runter.

Na dann herzlichen Glückwunsch @Blacki138
Hatte mir die neue mit 1 TB Speicher geholt und diese war zwar leiser, aber dieses Fiepen/Pfeifem war nicht zu ertragen. Habe jetzt wieder meine Launchkonsole angeschlossen, die ist zwar auch nicht leise aber erträglicher.

Das ist ja das Problem an der 1200er reihe, durch eine reduzierte Lüfterdrehzahl und etwas umgebauten Innenleben (wo der Kühler nicht die Wärme vom Netzteil abbekommt) ist die Konsole leise(r), aber Spulen vom Mainboard haben wohl sehr oft ein starken fiepen, womit man mehr oder weniger Glück haben kann.

Das ist ja das Problem an der 1200er reihe, durch eine reduzierte Lüfterdrehzahl und etwas umgebauten Innenleben (wo der Kühler nicht die Wärme vom Netzteil abbekommt) ist die Konsole leise(r), aber Spulen vom Mainboard haben wohl sehr oft ein starken fiepen, womit man mehr oder weniger Glück haben kann.
Qualitätskontrolle kennt man da wohl nicht, Hauptsache 100 Millionen Konsolen so billig wie möglich produzieren. Mich ärgert es halt tierisch, würde gerne mehr auf der PS4 zocken :(

Umtauschen. Der "Test" dauert inkl. Zock-Session vielleicht 2 Stunden... :kaffee:

Ich tausch doch lieber 2 oder gar 3 Mal um statt mich Wochen, Monate oder Jahre zu ärgern...

Hab jetzt mal den Amazon-Meckerkasten überflogen, aber auch da kommt das hochfrequente Fiepen zwar sporadisch vor, aber von einem allgemeinen Fehler kann man da IMO nicht sprechen.

Das Teil hat sich nun 36 Mio. Mal verkauft. Bei einer normalen Defektrate von 3-5% ist es garnicht so unwahrscheinlich, dass man Pech hat.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Genau so hat sich das bei meinen bisher 2 hier stehenden 1216 Modellen angehört. Also dass der Ton so extrem schwankt, war echt die Hölle.

Am schlimmsten war es eigentlich immer, wenn der Lüfter wieder langsamer wird, das kann man in dem Videos sehr gut hören, wie das hochfrequente Geräusch dann immer so schubweise aus- und einsetzt.

Aber es freut mich, dass es anscheinend doch Modelle geben soll, die das nicht haben :)

PSler sind die Pr0n Kings...:waah:

hnq4sxyl.png

IMO ist hier eh ein leicht verzerrtes Bild der Situation. Hier kann man schon als "Muster" erkennen, dass die meisten Posts diesbezüglich von den gleichen geschätzt 5 bis max. 10 Usern kommen. Der Rest würde sicherlich auch lautstark maulen, wenn es was zum Maulen gebe.

Auch das mit den hochdrehenden Lüftern im Menü liest man nur noch sehr selten. Selbst die sich auflösenden Sticks scheinen behoben zu sein.

Man kann mit jedem Produkt Glück oder Pech haben. Wenn ich mich im One-Thread umsehe gibt es da auch genügend "Baustellen" von diversen Usern. Aber selbst da kann ich auf Holz klopfen, die One läuft auch einwandfrei. :)

Zurück
Oben