Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich wollte den Anni Controller holen als ich in der Stadt war aber Saturn hatte gestern keine mehr. :/
Dann halt bei Gamestop, Amazon, Media Markt, Saturn Online, usw. gibt doch überall noch welche.

Back to Topic, ich hasse das PSN, warum ist das so fucking langsam, 15 GB in 6 Stunden bei einer 50mb Leitung. wobei er das locker in einer Stunde stemmen könnte. Was mich auch ankotzt ist, das ich mein Land nicht ändern kann, der Kerl beim Support meinte nur, ich solle mit doch ein neuen Account machen, weil ich wohl damals Österreich als Land eingegeben habe, an sich wäre mir das ja egal, aber so kann ich keine KK hinterlegen, weil der wohl die Adresse abgleicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bekomme die Krise. Ich muss 50 GB auf der Festplatte freiräumen, um Driveclub zu installieren. Für das Update ist dann aber wieder zu wenig Platz verfügbar.

Rebuild Dazabase habe ich schon hinter mir, dass hat absolut nichts gebracht.

Wie gehe ich am besten vor, wenn ich die PS4 komplett zurücksetzen möchte? Externe Festplatte für alle Daten besitze ich nicht. Von den Saves werde ich per USB Stick ein Backup machen.

Über das PS4 Menü das System initialisieren, oder über den Safe Mode gehen? Welchen Punkt dann?

Oder hat gar noch jemand eine andere Idee, womit ich das zurücksetzen umgehen kann? Ich habe auch eigentlich wenig Lust so viel Daten wieder herunterzuladen. Dann werde ich damit etliche Tage beschäftigt sein...

Ich brauche den Platz bis zum letzten Byte.
Habe immer mehrere Spiele drauf, alleine wegen den Multiplayern: FIFA, F1 2015, Black Ops, Battlefield 4, GTA IV. Dazu The Witcher 3 und Fallout. Selbst kleinere Spiele brauchen ja auch ihren Platz (Rocket League, Broken Age, Minecraft etc.)

Aufgrund der riesigen Downloads muss man die Spiele ja auf der Konsole halten, wenn man mal spontan GTA IV oder ein BF4 spielen mag.

Okay, kann ich nachvollziehen. Ich zocke einfach deutlich weniger online und habe höchstens ein großes Singleplayer-Game installiert. Dann würde ich einfach eine 1TB- Platte für 80€ oder so einbauen. Anders geht es wohl kaum.

Ich bekomme die Krise. Ich muss 50 GB auf der Festplatte freiräumen, um Driveclub zu installieren. Für das Update ist dann aber wieder zu wenig Platz verfügbar.

Rebuild Dazabase habe ich schon hinter mir, dass hat absolut nichts gebracht.

Wie gehe ich am besten vor, wenn ich die PS4 komplett zurücksetzen möchte? Externe Festplatte für alle Daten besitze ich nicht. Von den Saves werde ich per USB Stick ein Backup machen.

Über das PS4 Menü das System initialisieren, oder über den Safe Mode gehen? Welchen Punkt dann?

Oder hat gar noch jemand eine andere Idee, womit ich das zurücksetzen umgehen kann? Ich habe auch eigentlich wenig Lust so viel Daten wieder herunterzuladen. Dann werde ich damit etliche Tage beschäftigt sein...

Machs am besten über den Safe.Mode der Konsole. (ganz ausschalten, dann 7s den Powerbutton gedrückt halten (bis ein "peep" kommt))
Dann Punkt 7 (PS4 System initialisieren)
Wenn alles ganz frisch haben willst inkl. FW neu aufspielen, nimmst den letzten Punkt im Safe Mode. Dann brauchst aber nen USB Stick mit der aktuellen FW drauf.
(ne genaue Anleitung gibts hier im PS4 Sub)

ABER:
Wie @eape scho erwähnt hat, kombinier das lieber mit dem Einbau ner größeren HDD. Wenn scho den Weg des initialisierens gehst.
(1TB oder in deinem Fall das immer so viel Games vorrätig haben musst, sogar ne 2TB Platte)

Muß man echt mal loben, das Update des kostenlosen SingStar Client kam ohne große Vorankündigung und ist echt richtig groß geworden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Blöd nur, dass SingStar kein Schwein mehr interessiert...

Was IMO speziell bei SingStar einem strategischen Fehler von Sony geschuldet ist.

Würden die Spiele immernoch Retail im Laden stehen (und man würde immernoch aktives Marketing dafür betreiben), würde SingStar immernoch gut laufen.

Aber da haben sie ja noch die Chance zu wechseln. Das typische SingStar-Klientel wird eher bei UVP 249€ für die Konsole ins Boot kommen.

ps4_hdd_cover_gold.jpg

Hm, irgendwie würde dazu ja der goldene DS4 passen... :ugly:

Zurück
Oben