Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

20151124_170902.jpg
Ich habe keine Ps4 mehr :heul: Ich bekomme mein Geld zurück :vogel:

Brauche mal euren Rat. Von meinem PS4 Wireless Headset ist der USB Adapter weg - ergo: Kein Kontakt zur Konsole. Kann ich das irgendwie überbrücken oder kriege ich den neu zu kaufen?

Auf der alten PS4 einfach nen Backup machen über die sichern/wiederherstellen Funktion unter Einstellungen > System.

Unter dem genau gleichen Menüpunkt auf der neuen Kiste auch wieder einspielen.
Was wird da gesichert?
Spielstände sind in der Cloud und meine DL Games lade ich einfach wieder aus den Store bzw. über die Bibliothek.
IsT das so richtig?

Was wird da gesichert?
Spielstände sind in der Cloud und meine DL Games lade ich einfach wieder aus den Store bzw. über die Bibliothek.
IsT das so richtig?

Alles ausser Trophies!

Du machst das Backup auf der alten PS4, schliesst die HDD dann an die neue PS4 an und wählst "Widerherstellen". Danach ist die neue PS4 1:1 so wie die Alte! Auch die lokalen Savegames werden kopiert, auch DL-Spiele, sogar das gewählte Theme ist wieder am Start. UND all deine getätigten Einstellungen auf der Konsole!

Wichtig ist nur, dass auf der neuen PS4 die Firmware drauf ist, mit der auch das Backup gemacht wurde. Also im Zweifelsfall zuerst auf der neuen PS4 kurz die aktuelleste FW aufspielen.

Und eine gute USB 3.0-HDD ist von Vorteil. Ich habe letzte Woche ein Backup gemacht mit ~290GB. Backup hat 93 Minuten gedauert, das Wiederherstellen ~70 Minuten. Finde ich sauschnell. :)

290GB? hast du auch Spiele auf deiner HDD? :D

hab mal bei meiner (Seagate Expansion Portable Drive (STEA2000400)) mit
USB 2.0 und 3.0 Kabel verglichen, vom Speed her war das kein großer bzw. gar kein Vorteil. (~1TB Backup = ~4-4,5h)

Da fällt mir ein, ich muss MGSV noch beenden. :ugly:

Und ich möchte erneut wiederholen, seitdem meine Playstation in der Horizontalen liegt, ist die Turbine wie von Zauberhand in den Ruhezustand geswitcht. Ich starre manchmal auch einfach nur ganz verdutzt und fasziniert auf diesen schwarzen Keil, zwischen meinen A-Wing Killingsprees versteht sich, der da seicht und fröhlich seine Arbeit verrichtet. Fast lautlos. Oder liegts einfach nur an Battlefront? Ich weiß es nicht und es ist mir eigentlich auch scheiß egal. Ich genieße einfach nur den schönen Moment.

Da fällt mir ein, ich muss MGSV noch beenden. :ugly:

Und ich möchte erneut wiederholen, seitdem meine Playstation in der Horizontalen liegt, ist die Turbine wie von Zauberhand in den Ruhezustand geswitcht. Ich starre manchmal auch einfach nur ganz verdutzt und fasziniert auf diesen schwarzen Keil, zwischen meinen A-Wing Killingsprees versteht sich, der da seicht und fröhlich seine Arbeit verrichtet. Fast lautlos. Oder liegts einfach nur an Battlefront? Ich weiß es nicht und es ist mir eigentlich auch scheiß egal. Ich genieße einfach nur den schönen Moment.

Wundert es dich immernoch? :ugly:

Guck dir doch einfach mal an, wo bei der PS4 der Lüfter sitzt. Und dann bedenke, wohin warme Luft aufsteigt und wie sie sich in der Vertikalen erstmal staut. Selbst der originale Stand von Sony hat zwar Lüftungsschlitze, aber die Physik kann man auch damit nicht überlisten. :D

Wundert es dich immernoch? :ugly:

Guck dir doch einfach mal an, wo bei der PS4 der Lüfter sitzt. Und dann bedenke, wohin warme Luft aufsteigt und wie sie sich in der Vertikalen erstmal staut. Selbst der originale Stand von Sony hat zwar Lüftungsschlitze, aber die Physik kann man auch damit nicht überlisten. :D
Ich hatte/hab die Playstation bisher ja mit dem offiziellen Vertical Stand betrieben. Aber das ist echt wie Tag und Nacht und ich denke, das sollte irgendwo auch vermerkt werden, wenn es denn tatsächlich so ist. Ich hab immer noch leichte Bedenken, dass es einfach nur an Battlefront liegt, das wohl einer perfekten Optimierung unterliegt.

Ich hatte/hab die Playstation bisher ja mit dem offiziellen Vertical Stand betrieben. Aber das ist echt wie Tag und Nacht und ich denke, das sollte irgendwo auch vermerkt werden, wenn es denn tatsächlich so ist. Ich hab immer noch leichte Bedenken, dass es einfach nur an Battlefront liegt, das wohl einer perfekten Optimierung unterliegt.

Wäre es jetzt ein allzu kühner Gedanke, es einfach kurz mit einem Spiel auszuprobieren, was bisher immer lauter war? :ugly: Muss man euch Schweizern denn abseits von Geldwäsche und Steuerhinterziehung wirklich alles erklären? :p :grins:

Die PS4 zieht seitlich Luft rein. Der originale Vertical Stand hat zwar untern Lüftungsschlitze, aber die Luft muss trotzdem mit mehr Kraft von unten nach oben gezogen werden. Lüfter dreht also höher.

Ein Vermerk auf der Packung wäre allerdings wirklich angebracht.

Zurück
Oben