Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ergänzend:

Die "Chancen", dass die 1216 alle mehr oder minder leise sind, stehen IMO gut.

Die Revision verbraucht weniger Strom, wird dadurch quasi automatisch weniger warm. Dazu lässt diese Revision mehr Wärme im Inneren zu (jedenfalls wird die Oberfläche wärmer als bei den 1116), weswegen die Lüfter anscheinend per se weniger stark arbeiten. Und IMO wurden die Lüfter IMO auch qualitativ verbessert. Man spürt hinten den Luftstrom, aber man hört den Lüfter dabei nicht, wenn man nicht wirklich mit dem Ohr 10cm über der Konsole hängt.

Das hochfrequente Fiepgeräusch wird auch bei Amazon angesprochen. Ich hab's nicht, aber ich vermute, das kommt wie bei der One, eher vom Netzteil als von der eigentlichen Hardware.

Die 1216 sollte in der Regel allgemein ruhiger laufen, aber 100% still ist diese dennoch nicht.
Die Lüfterdrehzahl wurde nur etwas runtergeschraubt & der Kühlkörper wurde vereinfacht.
Deshalb wird die 1200er Reihe auch bis zu 3Grad wärmer als die anderen Modelle.

Aber man kann Pech haben und eine mit Spulefiepen bekommen oder auch eine wo die Wärmeleitpaste scheiße aufgetragen wurde und die auch dadurch lauter wird, genauso wie die alten Modelle.

Hundert Pro, wenn ich mir jetzt ne 1216er kauf fiept die wie ein Nonnenfurz :lol:
So ist es sehr wahrscheinlich, hab das gleiche gemacht und bin echt enttäuscht. Bei Amazon und im Neogaf haben sehr viele das Problem. Ein paar Leute haben bei Amazon die Konsole austauschen lassen und die neue hat genau den gleichen Fehler.

Ist einfach Schrott Hardware, ist mittlerweile meine 4. Ps4 und alle waren sie nicht leise.

Dann laufen meine Spiele, ohne dass die Konsole eingeschaltet ist. Top!
Aus 2 Metern Entfernung höre ich meine PS4 praktisch einfach nicht.

Ich habe ja auch eine 1216A MGS Konsole, aber entweder zockt ihr einfach nicht mehr nach 23 Uhr, spielt nur digitale Spiele, oder aber eure Gehör spielt euch einen Streich.

Hab gestern ja mehrere Stunden Syndicate gezockt, aber selbst da höre ich meine PS4 sehr wohl aus 2-3 Metern, anders als bei der Xbox. Daher habe ich mich gestern noch geärgert warum ich es nur für PS4 gekauft habe, da habe ich einfach einen Grund mir Multititel für Xbox One zu kaufen.

Ich kann halt um 23 Uhr nicht mehr so aufdrehen. Was den Sound betrifft. Und ich glaube nicht das es da unterschiedliche PS4 gibt, sondern Alleingang nur unglaublich verschiedene Wahrnehmungen. Klar gibt es auch defekte PS4s aber nicht so viele.

Zurück
Oben