Weil viele lieber ein internes Netzteil haben wollen...deshalb.
Hab eine 1116A
Also bei Destiny ist meine Konsole ruhig, da hört man echt nur was wenn man sein Ohr an die Konsole hält.
Bei Dark Souls 2 Softs genauso, auch bei Last of Us mit 30FPS Sperre und GTA V ist die so leise.
Bloodborne ist ein leises konstantes Lüftergeräusch.
Bei Far Cry 4 z.B. dreht die aber für 3minuten extrem auf, geht für 2min wieder komplett still und dann wieder laut. Last of us mit 60Fps hört man die Konsole mimimal nur in manchen Situationen etwas lauter.
Bei AC Unity auch recht ruhig nur in den Menüs dreht die voll auf Anschlag, aber im Spiel dann wieder ruhig.
Alles OHNE Fernsehton & mit 1m abstand. Mit normaler Lautstärke wird die Konsole eigentlich immer übertönt, nur bei den sehr lauten Far Cry 4 MOmenten oder bei Unity im Menü ist die Konsole lauter. Mit Headset höre ich die nie.
Also es kommt echt an die Spiele an wie laut die Konsole wird & auf die Wärmeleitpaste wie diese aufgetragen ist.
Nach der Garantie würde ich die Paste wechseln gegen eine gute, viele berichten das die Konsole dann leiser geworden ist.
Solange die Ps4 im Idle Betrieb "lautlos" ist, nicht bei jeden Game der Lüfter auf Anschlag läuft und dieser wieder runterregelt sobald man ein Game verlässt, ist eigentlich alles okay.
@MachtAG wenn man den Ruhemodus abschaltet, müsste die KOnsole sofort ausgehen bei der kleinsten Berührung am Powerknopf