Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab gestern noch ne halbe Stunde Destiny gezockt. Der Lüfter hat so aufgedreht dass ich ihn durch mein Headset durchgehört hab.

Ich frag mich warum Sony das scheiss Netzteil nicht einfach auslagert.

Kann man bei der Konsole eigentlich einstellen das man nicht 7 Sekunden auf den Power Button drücken muss um sie auszuschalten. Das nervt mich schon tierisch.

Vergesse manchmal die Konsole auszuschalten und geh halt dann vorne an die Konsole, aber bei einmal kurz drücken geht sie ja gleich in den Energiesparmodus.

Weil viele lieber ein internes Netzteil haben wollen...deshalb.

Hab eine 1116A
Also bei Destiny ist meine Konsole ruhig, da hört man echt nur was wenn man sein Ohr an die Konsole hält.
Bei Dark Souls 2 Softs genauso, auch bei Last of Us mit 30FPS Sperre und GTA V ist die so leise.
Bloodborne ist ein leises konstantes Lüftergeräusch.
Bei Far Cry 4 z.B. dreht die aber für 3minuten extrem auf, geht für 2min wieder komplett still und dann wieder laut. Last of us mit 60Fps hört man die Konsole mimimal nur in manchen Situationen etwas lauter.
Bei AC Unity auch recht ruhig nur in den Menüs dreht die voll auf Anschlag, aber im Spiel dann wieder ruhig.
Alles OHNE Fernsehton & mit 1m abstand. Mit normaler Lautstärke wird die Konsole eigentlich immer übertönt, nur bei den sehr lauten Far Cry 4 MOmenten oder bei Unity im Menü ist die Konsole lauter. Mit Headset höre ich die nie.

Also es kommt echt an die Spiele an wie laut die Konsole wird & auf die Wärmeleitpaste wie diese aufgetragen ist.
Nach der Garantie würde ich die Paste wechseln gegen eine gute, viele berichten das die Konsole dann leiser geworden ist.
Solange die Ps4 im Idle Betrieb "lautlos" ist, nicht bei jeden Game der Lüfter auf Anschlag läuft und dieser wieder runterregelt sobald man ein Game verlässt, ist eigentlich alles okay.

@MachtAG wenn man den Ruhemodus abschaltet, müsste die KOnsole sofort ausgehen bei der kleinsten Berührung am Powerknopf

Ich wünschte ich hätte da so ein Glück. Aber selbst bei einem scheinbar unspektakulären Spiel wie N++ geht meine PS4 in Hyperdrive.

Musik im Hintergrund hören ist auf PS4 aber auch noch nicht ausgereift, auf der 360 war es ja immer so das die Musik während Cutscenes oder ähnlichen immer ausgegangen ist, hier aber läuft die Musik munter weiter. Hoffe die überarbeiten das nochmal

Zockst du nicht immer mit Kopfhörern, zocke mal um 23-24 Uhr wenn du den TV nur auf 4-5 stellst dann wird dich deine Konsole definitiv in den Wahnsinn treiben.

Ich spiele Abends meistens ohne Headset (ausser beim Hitwoch), da ich auf zwei Babyphone aufpassen muss. Das ist auch der Grund, warum ich den TV dann immer leise habe.

Auch dir kann ich nur sagen, dass ich dich herzlich gerne einlade, damit du meine beiden PS4 hören kannst. Bzw. eben nicht hören kannst.

Du unterstellst ja hier quasi, dass jeder zu blöd ist (oder taub), um zu wissen, was leise ist oder nicht. Meine One steht neben der PS4 und ich habe den direkten Vergleich.

Ich finde es scheisse, dass es anscheinend (!) auch bei der 1216 Streuungen gibt. Das sollte im Sinne des Kunden nicht vorkommen. Aber man sollte auch nicht behaupten, dass das eine Mehrheit betrifft. Hier im KT haben sich wieviele über eine zu laute PS4 beschwert? 5? 10? 15? Von wievielen Besitzern? 200?

Von 30 Millionen PS4-Besitzern weltweit wollen wir garnicht anfangen...

Ich möchte nicht (!) sagen, dass es keine Probleme gibt. Und ich sage nochmals, dass das nicht sein sollte.

Wenn deine PS4 UNERTRÄGLICH LAUT sein sollte, tausch sie um. Wenn du ein Lüftergeräusch hörst, ist das im Zweifelsfall normal, denn niemand hat je behauptet, dass die PS4 immer genauso leise wie eine One ist.

Ich sag ja nicht unerträglich, denke aber trotzdem das es mehr um die persönliche Wahrnehmung geht. Die meisten die Probleme haben, haben ja auch beim 2 Teln Exemplar Probleme, du hast jetzt schon jede Menge PS4 gehabt und bei keiner das Problem, ist schon arg merkwürdig.

Ich habe auch meine 3te und alle waren sie laut. Aber die 1216 geht in die richtige Richtung, ich empfinde sie auch etwas leiser als die alte. Die wirklich unerträglich laut war.

Da hab ich ja wiederum totales Glück. Meine One ist wirklich absolut unhörbar. Weder Netzteil noch Konsole.

Aaaber, wenn ne Disc im Laufwerk ist hör ich das. Dann ratterts kurz.

Das Netzteil meiner One ist im stillen Raum deutlich hörbar. Stört mich aber nicht. Da ziehe ich den Stecker und gut ist, weil das Ding mangels Exklusivangebot eh vor sich hinstaubt. Die PS4 hingegen dröhnt im Betrieb (meine neue jedoch deutlich seltener als ihr Vorgänger). Und das ist ungeil hoch 360.

Wir sitzen knapp 1meter von der One entfernt (aus Platzgründen mitten auf dem Tisch) und ohne Ton, nach mehreren Stunden last, hört man da nichts. Wenn man ganz nah mit dem Ohr rangeht dann halt schon, Lüfter sind halt nie lautlos ^^
Beim Netzteil bin ich mir nicht sicher, der zieht eh den Stecker immer.

Ich hatte mir die 1116 letztes Jahr bei Amazon geholt, auch wenn ich soweit eig. zufrieden bin überlege ich echt die umzutauschen (Amazon ist ja super in dem Punkt) und mir irgendeine 1216B im Bundle zu holen, Amazon schnürrt ja gerne mal welche zusammen wie mit Fifa oder Tlou+The Order z.B.
Wenn eins mit Fallout kommt wäre z.B super.
Sicher bin ich mir da aber noch nicht.

Zurück
Oben