Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine MGS-PS4 ist übrigens noch (!) leiser als meine One. Gestern lief sie 4 Stunden mit DriveClub und sie war nicht zu hören. Wirklich garnichts. Die Vermutung, dass die Lüfter garnicht laufen kann man ablegen, denn hinten kommt warme Luft raus. Der Luftstrom ist aber geringer als bei der 1116. Die Lüfter scheinen aber auch hochwertiger zu sein, denn man hört ihn nicht mehr. Wie mein Silent-Lüfter im PC.

Die Befürchtung, dass die PS4 zwar jetzt leise ist, dafür aber nach 1 Stunden zu einem erbärmlichen Haufen Plastikschrott schmilzt, kann man also verneinen. :ugly:

Das Chassis scheint auch anders zu sein. Meine PS3 und auch PS4 gaben nach geraumer Zeit manchmal ein Knackgeräusch von sich, wenn sich der Kunststoff unter der Wärmeentwicklung "verformt" hat. Die neue PS4 macht das nicht mehr, auch nicht nach 4 Stunden, auch nicht beim Abkühlen.

Und der DS4 hat auch eine kleine Verbesserung bekommen: die Trigger haben nun dieses minimale seitliche Spiel nicht mehr, sitzen fest.

@Blacki138

Hast du betont, dass sie erst einen Tag alt ist?

Ich konnte ja nicht widerstehen, meine 4 Monate alte Batman-PS4 gegen die neue 1216B auszutauschen. Und alter Schwede, die neue Konsole ist ja bis auf das Laufwerk praktisch unhörbar. So hätte die PS4 eigentlich von Anfang an sein sollen...

An alle, die ein neues Modell haben:

Diese soll ja vom lüftergeräusch deutlich leiser sein, dafür soll bei Last ein hochfrequentes fiepen zu hören sein?

Das fiepen höre ich bei meiner auch. Ist manchmal stärker wahrzunehmen und manchmal fällt es gar nicht auf. Problematisch bei meiner PS4 ist, dass das Laufwerk extrem vibriert am Anfang und dadurch extrem laute Geräusche teilweise entstehen. Das ist dann im normalen Spielbetrieb zum Glück nicht mehr so.

Zurück
Oben