Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das wäre auch gut. Einfach eine zweite Reihe hinzufügen, die man frei bearbeiten kann.

Und @pil , du zockst doch extrem wenig. Bei ~5 Games pro Halbjahr leidet die Übersicht natürlich nicht.

mich stört es im moment auch noch nicht wirklich. die sachen die ich regelmäßig spiele bleiben in der leiste und das unnütze zeig verschwindet zurecht in der bibliothek.

die funktion einzelnde anwendungen bzw. spiele an die leiste zu pinnen (z.b. netflix aus dem tv ordner zu holen) wie es ja bei der one geht, wäre da schon besser.

So geht es mir auch. Die wirklich gespielten Spiele sind immer vorne, der Rest ist da, wo man noch mit maximal 15 Klicks hinkommt.

Einen wirklichen Ordner wird es eh nicht geben, wie auch im UI? Wenn, dann wird es so wie bei der PS3, dass man auf den Ordner geht und dann die Leiste nach unten statt nach rechst durchgeht.

Aber man könnte natürlich einen Ordner "Shooter", "Rennspiele", usw. machen und dann innerhalb sortieren.

Oder wie auf der One nach vorne pinnen.

Oder eine dritte Reihe mit Spielen.

Das wäre auch gut. Einfach eine zweite Reihe hinzufügen, die man frei bearbeiten kann.

Und @pil , du zockst doch extrem wenig. Bei ~5 Games pro Halbjahr leidet die Übersicht natürlich nicht.
Selbst wenn ich 15 Spiele zur gleichen Zeit spiele, wie du, dann seh ich die nahezu auf einem Bildfeld, wo ist denn das Problem gerade, oder zockst du am Tag 60 Spiele?

Das Problem betrifft so oder so eh nur die Download Spieler, nicht die Retailer, die sortieren ja schön ihre Hüllen und wählen danach aus.

Man hat ja kaum 15 Spiele auf einem Blick, weil überall dazwischen Apps sind, die ich kaum/nie verwende. Und es gibt halt Spiele, die ich noch nicht zocke, aber gerne weiter vorne hätte und Apps/Spiele, die ich nie benutze, sollen irgendwo in der Versenkung verschwinden. Natürlich komme ich auch so klar, aber es wäre halt für mich übersichtlicher. Auf dem Handy (oder dem PC oder Tablet) hast du ja bestimmt auch paar Apps auf dem Startscreen personalisiert, obwohl es nur ein Wisch zur Übersicht ist.

Joa, 15 Klicks und dann habe ich dort ~200 Kacheln, von denen ich einige gerne leichter verfügbar hätte und andere nie wieder brauche.

Wenn du nur die Spiele spielen würdest, an denen du nix zu mäkeln hättest, dann wären es ~2 und nicht ~200. :p

Wie ist das eigentlich auf der One gelöst (ernstgemeinte Frage, ich habe nur 8 Spiele). Auf der Startseite sind meist drei Spiele gelistet (inkl. dem, wo die Disc im Laufwerk ist). Rechts davon ist die Seite der Pins. Aber auch da ist die Anzahl der Kacheln ja begrenzt. Was passiert, wenn ich z.B. 50 Spiele habe? Kommt dann noch eine Seite mit Pins dazu? :?

Ich finds auch nicht optimal, am häufigsten benutze ich amazon prime und das ist in einem Ordner, das ist eigentlich der quatsch und nicht dass nicht genutzte Spiele nach rechts wandern bzw. in den Ordner. Die sind gar nicht das "problem". Das System der PS4 ist einfach nicht für Download Only Spieler ausgerichtet, daran haben die nicht gedacht, die 500GB Platte spricht Bände, das hat ja gerade mal 1 Jahr gereicht. Mir wäre es bequemer wenn man Aps / Spiele die man einfach häufig benutzt einen extra Platz bekommen. Und ich würde Vollpreisspiele von Indikram trennen wollen, mehr brauch ich selbst nicht.

3+ Stunden für 1.3gb (Tomb Raider).

Shitny
312.jpg

Anlauf #2, nachdem ich den Download gestern abbrach.
Spiel in die Pipeline, 128mb Update nebst der Hauptdatei. Was ist? Update in keiner halben Minute heruntergeladen (vor über einer halben Stunde schon!) und die Spieldatei steht jetzt erst noch bei ~140mb. :lol:

Shitny
312.jpg

Wie ist das eigentlich auf der One gelöst (ernstgemeinte Frage, ich habe nur 8 Spiele). Auf der Startseite sind meist drei Spiele gelistet (inkl. dem, wo die Disc im Laufwerk ist). Rechts davon ist die Seite der Pins. Aber auch da ist die Anzahl der Kacheln ja begrenzt. Was passiert, wenn ich z.B. 50 Spiele habe? Kommt dann noch eine Seite mit Pins dazu? :?

Nein, es kommt keine Seite dazu. Alle Spiele findest Du unter "Meine Spiele & Apps". Die, die zuletzt upgedatet worden sind, haben ein kleines Sternchen oben links und befinden sich auch ganz vorne in der Liste.

Wo krieg ich denn schöne Lightbar Sticker her für die LED Anzeige? Hab die PS4 jetzt wieder im Wohnzimmer und mein TV reflektiert :I

Zurück
Oben