G
Gelöschte Mitglieder 8682
Gast
Die Friendlist funktioniert vereinzelt fehlerfrei und flüssig, die meiste Zeit lädt sie sich schlichtweg tot. Nachrichten brauchen oftmals eine Ewigkeit um gelesen/versendet werden zu können. Manchmal steigt die Funktion auch komplett aus. Downtimes und willkürliche Spielunterbrüche (oftmals bei populäreren Spiele-Veröffentlichungen oder besonderen PSN-Events, natürlich bevorzugt am Wochenende…) sind keine Seltenheit, gefolgt von geplanten, periodischen PSN-Wartungsarbeiten, welche die primäre Online-Funktionalität teilweise über mehrere Stunden lahmlegt. Die Download-Geschwindigkeit wurde im Vergleich zur PS3 gesteigert, war sie damals aber unter aller Sau, so ist sie heute und in Anbetracht der potentiellen Ausschöpfung der eigenen Bandbreite allerhöchstens mittelmäßig, wohl eher mangelhaft bis stark verbesserungswürdig.
Tatsächlich gäbe es also genügend Gründe, sich maßlos darüber zu echauffieren, immerhin bezahlen wir nun alle Geld für diesen Service. Lustigerweise habe ich mich schon so sehr mit all dem arrangiert, dass mich die Einzelheiten kaum noch tangieren. Ich habe mir sogar angewöhnt, Nachrichten über die iOS App zu versenden, weil da alles viel schneller als auf der Playstation funktioniert.
Tatsächlich gäbe es also genügend Gründe, sich maßlos darüber zu echauffieren, immerhin bezahlen wir nun alle Geld für diesen Service. Lustigerweise habe ich mich schon so sehr mit all dem arrangiert, dass mich die Einzelheiten kaum noch tangieren. Ich habe mir sogar angewöhnt, Nachrichten über die iOS App zu versenden, weil da alles viel schneller als auf der Playstation funktioniert.