Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bis auf die GTX560 waren das aber auch alles High-End Karten , die sind generell wohl anfälliger .
Wie man so eine Ausfallrate bei einer "Casual" Karte wie der 560 hin bekommt ist mir aber ein rätsel :D

btw. ist mir in all den Jahren nur eine Graka abgeraucht und da war es "absicht" , die neue lag schon da und ich wollte gucken wie weit ich die hochtakten kann ^^

ich weiss das beim pc nicht alles mega dufte ist und es auch da ausfallraten gibt sollte klar sein aber sony topt einfach alles mit defekten oder schlechter qualität ...dazu sollte man nicht vergessen das die grakas deutlich mehr power haben

Eine Quelle wäre da nicht schlecht.
da pil schon recht , aber ist auch logisch dass bei grakas auch eine gewisse ausfallrate besteht wie bei jedem technischen gerät , aber die grakas haben auch deutlich mehr leistung

Es hat mit der Leistung nichts zu tun, unter Last steht erntweder die Hardware oder sie steht nicht, ich kann doch nicht eine Grafikkarte, die unter last gleich kaputt geht anders bewerten als eine andere Karte die unter Last genau kaputt geht, nur mit dem Unterschied dass beim PC es halt extrem selten vorkommt dass ne Graka unter Vollast läuft, kein Wunder, die bekommen ja nur das Konsolenfutter zu sehen, ihr Vorteil und Glück zur selben Zeit, die Schrotttechnik ist aber diesselbe, sonst gäbe es wohl viel mehr Berichte wenn deren Hardware mal gefordet werden würde. Wobei man von Grafikkaussetzern bei der PS4 noch wenig bis nix hört, die kommen noch, logisch, auch ganz normal, gehört dazu dass Technik kaputt geht, vor allem wenn man sie oft benutzt.

Und ich meine mal so, 2 Jahre Garantie, was juckt es da einen wenn die Konsole explodiert, im Gegensatz zu manch Grafikkarte muss ich bei der Konsole nicht beweisen sie falsch eingebaut zu haben. :p Die PS4 ist halt auch klein, ich kann sie, was ich ja öfters mache, im Rucksack transportieren, da würde Flexx Pool auslaufen, die kliene Bauweise hat halt Vor und Nachteile. Ich finde das Kompakte perfekt.

wer redet hier von last ? sondern von der allgemein deutlichen höheren leistung der grakas ,welches somit auch bedeutet das sie in der entwicklung und herstellung deutlich komplexer sind.
und somit eine gewisse ausfallrate bei einer deutlich komplexeren gpu nun mal normal bei ist. die probleme liegen aber auch von hersteller zu hersteller unterschiedlich und somit sind viele fehler aber auch unter anderem der verwendeten kühlung oder der zusammen gebastelten platine wo die gpu drauf sitzt zurückzuführen ...und nicht bei der gpu oder beim gpu hersteller wie z.b amd oder nvidia.

aber wie kommst du darauf das du bei ps4 2 jahre garantie hast?..vom hersteller sony nur 1 jahr und die fehlerquote der ps4 ist ihmo schon enorm, obs nun total ausfälle, extrem laute lüfter, ratternde unnormale geräusche, controller probleme und was weiss ich nicht noch alles ist....
mal abgesehen davon tun konsolen hersteller wie sony gern probleme mal als " ist noch im toleranznereich" oder als "ist völlig normal" ab.
ich will gar nicht wissen wie ich meine ps4 wieder bekomme...welche probleme sie dann haben wird.....
will die ps4 ja nicht immer nur runter machen, ich habe mir bewusst für eine entschiede weil ich die spiele auf der ps4 spielen will ...aber die probleme die ich bisher damit hatte ...lässt mich daran zweifeln ob ich sie nicht doch zu früh gekauft haben.
1 Monat und schon hängt sie bei tvs in reparatur.....
und soviel probleme mit einem pc wie mit der ps4 hatte ich nicht ..bis auf die lüfterlautstärke einer graka ;)

Ich glaube ganz einfach das wenn man eine defekte Konsole erhalten hat, die Subjektive Warnehmung für die Fehler Quote mit den eigenen Prozentualen Anteil an Frust multiplizierst um somit auf eine Imens hohe Fehler Quote zu kommen. Die Realität sieht anders aus und die Zahlen sprechen für sich, nicht umsonst sind die VK zahlen kanpp vor der 8 Mille Marke und das in gerade mal sechs Monaten.

Die Begeisterung der Xbox Commnutiy hält sich in Grenzen wenn mehr als 50% mit der Xbox One nicht
wirklich zu frieden sind.
Quelle: Xboxfront

Unbenannt.png

Nein das war nicht immer so....das ist von sony und ms ruhmlos mit der ps 2/360 eingefuehr worden...

Aha, ich kann mich aber noch gut an die PS1 erinnern und die Ständigen Ausfälle der Lasereinheit.
Nicht zum Start, das hat ein wenig gedauert aber davon waren auch sehr viele User betroffen.
Beim DC sind die Trigger ständig abgebrochen. Ist also nicht so als wenn das ein neues Phänomen wäre.
Da gibt es sicher noch mehr was einem nicht direkt einfällt.

Gibt nur zwei Möglichkeiten, man findet sich damit ab oder verkauft die Kiste.
Bein manchen deiner Beiträge habe ich aber auch das Gefühl das Du nachts die flöhe husten hörst obwohl gar keine da sind. :grins:
Soll nicht heißen das deine Kiste keine Probleme gemacht hat aber man kann alles auch überdramatisieren, vor allem wenn man ein und das gleiche Probleme 5 mal nennt, es bleibt nur 1 Problem.

@m1ke82 , ich hatte heute morgen gelesen das er auf 50% seines Gehaltes verzichtet und auch auf die Bonuszahlungen.

Warum machen das eigentlich westliche Großkonzernchefs nicht wenn es mal schlecht läuft?

Weil das Angestellte sind?! :)
Muss sich doch nicht jeder auf Biegen und Brechen mit dem Konzern für den er arbeitet so identifizieren, dass er da große Abstriche bei seinem Gehalt macht. Also ist natürlich ist das jetzt vorbildlich, aber ich kann auch gut verstehen wenn manche sowas nicht machen würden.

Geschieht ja bei ihm (und den anderen hohen Tieren) nicht freiwillig, so wie das im Wallstreet Journal klingt.
Außerdem wurde Kaz' Gehalt vorletztes Jahr erst verdoppelt. Und Microsofts CEO verdient deutlich weniger als Kaz (1,2 zu 1,6 Mio US-Dollar), obwohl es Microsoft 'etwas' besser geht.
Also so nobel wie das für einige klingen mag, ist das definitiv nicht.

Man hört aber häufiger von großzügigen Abfindungen plus Entlassungen in der Belegschaft. ;)

Weil das Angestellte sind?! :)
Muss sich doch nicht jeder auf Biegen und Brechen mit dem Konzern für den er arbeitet so identifizieren, dass er da große Abstriche bei seinem Gehalt macht. Also ist natürlich ist das jetzt vorbildlich, aber ich kann auch gut verstehen wenn manche sowas nicht machen würden.

Geschieht ja bei ihm (und den anderen hohen Tieren) nicht freiwillig, so wie das im Wallstreet Journal klingt.
Außerdem wurde Kaz' Gehalt vorletztes Jahr erst verdoppelt. Und Microsofts CEO verdient deutlich weniger als Kaz (1,2 zu 1,6 Mio US-Dollar), obwohl es Microsoft 'etwas' besser geht.
Also so nobel wie das für einige klingen mag, ist das definitiv nicht.

Es ist aber nicht das erste mal das dies bei japanischen Firmen so läuft. ;)

Zurück
Oben