Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

We’re currently considering how to announce them, so stay tuned

Hier ein Vorschlag:
"Hallo, hier ist ein Gameplay-Trailer unseres neuen Spiels. Have Fun!"

Dass da heut immer so ein Drama gemacht wird... Einfach raushauen, die Gaming-Communities weltweit sorgen von allein dafür, dass ne Neuankündigung Aufmerksamkeit bekommt...
So schwer kann das doch nicht sein.

JEder Next-Gen Käufer lechzt doch nach Neuankündigungen. Da muss man kein großes Trara auffahren. Einfach machen!

Hier ein Vorschlag:
"Hallo, hier ist ein Gameplay-Trailer unseres neuen Spiels. Have Fun!"

Dass da heut immer so ein Drama gemacht wird... Einfach raushauen, die Gaming-Communities weltweit sorgen von allein dafür, dass ne Neuankündigung Aufmerksamkeit bekommt...
So schwer kann das doch nicht sein.

Ja, aber nur wenn es gut ist. Ansonsten bekommt kaum jemand etwas mit. Sieht man doch an den großen Flops der letzten Jahre. Frage mal nach, wie viele Leute was von Fuse mitbekommen haben?

Es hat schon einen Marketingvorteil, wenn man eine Vorankündigung herausbringt. So sehr das uns stören mag, aber das ist ein wichtiger Teil des Marketing eines Spiels.

Wenn man einem mittelmäßigem Spiel ein großes Marketing-Budget zusteckt, ist das oft eh rausgeschmissenes Geld, da sich Mittelmaß meist nicht gut verkauft :D
Marketingkampagne hin oder her.
Andersrum wird aber auch ein Schuh draus: Mittelmäßige Spiele mit Teaser-Kampagnen zu promoten und Erwartungen zu schüren, kann sich schnell ins Gegenteil verkehren. Irgendwann, auch bei der besten Kampagne, kommen Magazine und schließlich der SPieler an das Material. Und dann herrscht schnell Ernüchterung. Darüber sind auch schon einige eigentlich gute Spiele gestolpert, bei denen trotzdem überzogene Erwartungen beschworen wurden.

Die Lösung wäre einfach, keine mittelmäßigen Spiele mehr zu programmieren :deal:

Die Lösung wäre einfach, keine mittelmäßigen Spiele mehr zu programmieren :deal:

Sorry, aber das ist für mich eine komplett doofe Idee.
Auch "mittelmäßige" Spiele haben eine daseins Berechtigung. Ich spiele bspw. derzeit Bulletstorm und das ist definitiv ein Titel den ich in die Mittelmäßigkeit einordnen würde. Es macht kaum was richtig gut, aber es hat einzigartige Gameplaymechaniken. Gerade darüber können sich Mittelmäßige Titel sehr gut definieren. Ein Enslaved hat es über die Story, ein CoJ über die Spielewelt, ein Alien vs. Predator über die Atmosphäre, ein Wet oder Neverdead ebenso über Gameplaymechaniken usw. usf.
Triple-A Titel trauen sich zu oft zu wenig. Da bin ich umso glücklicher, wenn sich einige Entwickler doch etwas mehr trauen. Der Nachteil ist dann oft, dass sie nicht so viel Budget haben.

:?

Du willst Spiele, die sich über Mittelmäßigkeit definieren? ich will Spiele, die mir Spaß machen, kein Mittelmaß.

Ich definiere Mittelmaß/Oberklasse nicht über AAA-Budget und Production Value, sondern über Outcome. Das was hinten raus kommt, also der Spielspaß. Und da will ich sicher kein Mittelmaß.
Enslaved z.B. ist für mich kein Mittelmaß, sondern ein großartiges Spiel, das halt leider nicht den Anklang gefunden hat, den es verdient hätte.

:?

Du willst Spiele, die sich über Mittelmäßigkeit definieren? ich will Spiele, die mir Spaß machen, kein Mittelmaß.

Ich definiere Mittelmaß/Oberklasse nicht über AAA-Budget und Production Value, sondern über Outcome. Das was hinten raus kommt, also der Spielspaß. Und da will ich sicher kein Mittelmaß.
Enslaved z.B. ist für mich kein Mittelmaß, sondern ein großartiges Spiel, das halt leider nicht den Anklang gefunden hat, den es verdient hätte.

Ich habe geschrieben, dass sich mittelmäßige Spiele über einzigartige Besonderheiten definieren können.
Enslaved ist soweit davon entfernt ein großartiges Spiel zu sein, wie ich vom Mond. Enslaved hat eine bescheidene Grafik, ein bescheidenes Gameplay, langweilige wiederholende Mechaniken, aber dafür eine tolle Story (wenn auch mit einem beschissenen Ende) und interessante Charaktere (ich sage nicht gut, weil Trip ein nerviges Biest war).

Für mich bedeutet Mittelmaß nicht gleich etwas schlechtes. Bulletstorm fehlt es an vielen Punkten zu etwas ganz besonderen, aber das Gameplay macht unheimlich Spaß, wenn es auch stumpf bis zum Ende ist.

Hab grad das Problem das bei killzone die Steuerung aussetzt. Der Controller ist gut geladen, aber irgendwie spinnt die Bewegung bei Benutzung der analog sicks. Es funktioniert ne zeit prima aber dann wieder diese probleme. Kann mir jemand helfen ?

Zurück
Oben