Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Akku muss nicht zwangsläufig ein Problem sein, das ist mir schon klar. Aber jeder Akku verliert auf Dauer an Leistung. Bei Li-Ionen ist nach ~1000 Ladezyklen Schluss, spätestens nach der Hälfte merkt man definitiv eine kürzere Akkulaufzeit.
Das stimmt auch nicht mehr. Moderne LiIon-Akkus haben nach 1000 Zyklen noch 80% Kapazität. Wobei ein Zyklus bei einem LiIon-Akku immer bis zur Vollentladung geht. Schließ ich also den DS4 jeden Abend ans Ladegerät und verhinder so eine zu tiefe Entladung, hält er nochmal länger.

Das stimmt auch nicht mehr. Moderne LiIon-Akkus haben nach 1000 Zyklen noch 80% Kapazität. Wobei ein Zyklus bei einem LiIon-Akku immer bis zur Vollentladung geht. Schließ ich also den DS4 jeden Abend ans Ladegerät und verhinder so eine zu tiefe Entladung, hält er nochmal länger.

Das kommt einfach ganz auf den Akku an. Das Ding kann nach 1000 Zyklen noch gut funktionieren, es kann aber auch Schrott sein. Nicht zum Spaß schließen die Hersteller/Händler Akkus ziemlich früh aus sämtlichen Garantie- oder Gewährleistungsansprüchen aus.
Und zu tiefe Entladung verhindern bringt nichts ;) Die Elektronik ist schon so ausgelegt, dass der Akku nicht tief entladen wird.

@mike Man muss zwei Schrauben lösen, dann kann man den Akku wechseln. Flexx (glaub ich) hatte mal mehr oder minder aufgegeben, als er seinen DS3 Akku wechseln wollte. Da kann mir keiner erzählen, dass das eine auch nur annähernd so komfortabel wie das andere ist.

ich hab mein 360er pad mit normalen batterien benutzt, die akku lösung hab ich nach 2 akkugeräten aufgegeben, einfach nur nervig wenn sich die akkus mal wieder entladen haben oder das akkugerät kaputt geht, ich hab permanent akkus hier rumliegen gehabt, ist der jetzt voll, ist der leer? warum gehen die jetzt nicht, war doch im ladegerät? niiiiiiiiie wieder, dann lieber wie jetzt zweiter controller und ladestation und nie wieder batterien kaufen und rumliegen haben. zumal ich keine akkus kaufen muss, von dem geld haste nen halben controller schon abbezahlt. klar haben die internen akkus einen nachteil, keine frage, man braucht also def. ein kabel in der not.

Dann kauft man sich eben einmal Eneloop Akkus inkl anständigem Ladegerät, die halten über Jahre..... und die entladen sich auch quasi garnicht.

das problem des ds4 ist nicht der verbaute akku sondern die led die den strom klaut. ihr wollt ja nicht ernsthaft es einem als vorteil verkaufen wollen dass es geil ist dass man noch mal 40€ für ein akkuladegerät berappen muss damit mein controller saft hat. das selbe beim wiiu controller, kostet wieder geld, der akku der drin ist hält wie lange? 2 bis 3 stunden? und ein akkupack kostet 30€? es ist schon ganz cool dass man das bei sony umsonst bekommt, da gibt es einfach nix zu motzen außer der bescheidenen lebensdauer die aber der led geschuldet ist, das muss sony def. ändern und abschaltbar machen.

40€ und du hast ein Top Ladegerät (20€ bei Amazon) + 8 AA Akkus von Eneloop, die für 3 Controller reichen inkl. Backup.

Und so ein Ladegerät kauft man sich nicht alle 2 Jahre neu, sowas hält in der Regel so lang wie @aLDi ;)

Natürlich mag es für Leute die in ihrem Kinderzimmer 1m vor dem TV sitzen kein Nachteil sein das Pad per Kabel an die Konsole anzuschließen, aber für alle mit nem Wohnzimmer und nem normalen Sitzabstand schon.

Zuletzt bearbeitet:
ich brauchs doch gar nicht weil ich das in meinen 2 controller integriert habe, ich muss weder was wechseln noch dazukaufen und das ist nunmal deutlich gscheiter und angenehmer für den endkunden. du brauchst deine akkus ja nur weil dein controller das verlangt. natürlich wird bei deinem controller die akku lösung langfristig gscheiter sein als kaufbatterien zu kaufen und das problem habt ja nur ihr und nicht wir. :p

Ich finde den Hype so krass, ich selber will mir auch die PS 4 holen aber es muss bei mir nicht jetzt gleich oder am ersten Tag sein, obwohl ich ein Zocker bin und bis jetzt alles PS Konsolen hab, finde ich den Hype übertrieben und wo ich dann von den Typen gehört habe der einen wegen einer PS 4 erschossen hat, da war ich wirklich geschockt. Das ist dann nicht mehr krass sonder krank und das war auch nicht der einzige Zwischenfall, die ganzen Videos vom Release, wo die Leute sich wie primitive Affen da um eine PS 4 geschlagen haben, das ist mir echt unverständlich

@mike Man muss zwei Schrauben lösen, dann kann man den Akku wechseln. Flexx (glaub ich) hatte mal mehr oder minder aufgegeben, als er seinen DS3 Akku wechseln wollte. Da kann mir keiner erzählen, dass das eine auch nur annähernd so komfortabel wie das andere ist.

Beim DS3 gabs zum Akku-Wechsel einen kleinen Kniff.
Nach dem Schrauben entfernen muss auf die Fläche zwischen den Sticks ziemlich großer Druck ausgeübt werden, damit das Case entriegelt werden kann. Da ist ein Haken oder whatever das ist drin, der das Case zusammenhält, auch wenn die Schrauben entfernt sind.

Dann muss auch bei den R/L-Buttons darauf geachtet werden, dass man sie beim Öffnen nicht abreißt, weil man das Case etwas fummelig abziehen muss, damit die Trigger raus flutschen. Selbiges gilt fürs wieder aufsetzen, besonders bei einer speziellen Version des DS3.
Keine große Sache, aber nervig, da fummelig.

ich brauchs doch gar nicht weil ich das in meinen 2 controller integriert habe, ich muss weder was wechseln noch dazukaufen und das ist nunmal deutlich gscheiter und angenehmer für den endkunden. du brauchst deine akkus ja nur weil dein controller das verlangt. natürlich wird bei deinem controller die akku lösung langfristig gscheiter sein als kaufbatterien zu kaufen und das problem habt ja nur ihr und nicht wir. :p

Akkus sind einfach die bessere Lösung. Die Einzigen die das nicht erkennen sind die die keine Ordnung halten können und dann immer mit leeren Akkus dastehen :D
Ich hätte beim DS4 gern nen wechselbaren Akku :/ Fand das beim 360 Controller super aber die One is eben nix für mich.

Und zu tiefe Entladung verhindern bringt nichts ;) Die Elektronik ist schon so ausgelegt, dass der Akku nicht tief entladen wird.
Das ist mir klar. Eine wirkliche Tiefentladung muss von der Elektronik verhindert werden, da die den Akku sonst seeeehr schnell übern Jordan wandern lassen würde. Ganz tief läuft man sogar Gefahr, dass der Akku in Flammen aufgeht (kein Spaß).
Aber es ist einfach so, dass ein LiIon-Akku länger hält, wenn man ihn nicht/selten unter 50% Kapazität fallen lässt. Und das verhindert die Logik dann doch nicht ;)
Hier z.B. nachzulesen:

http://www.zdnet.de/41525502/pflegetipps-so-bleibt-der-notebook-akku-laenger-frisch/2/
Ein Betrieb zwischen 40 und 95 Prozent führt in der Praxis zu dreimal mehr Ladezyklen. Bei einer tieferen Entladung kommt es zu irreversiblen Umwandlungen von Stoffen im Akku, was auf Dauer zu einer geringeren Kapazität führt.

nicht wenn ich extra akkus kaufen muss, ich brauch akkus sonst nirgens in meinem haushalt, würde also auschließlich akkus für die controller kaufen, das ist doch schwachsinnig wenn ich schon einen akkucontroller besitze. man muss doch froh sein dass der hersteller einem schon akkus umsonst liefert, da gibt es gar nichts zu motzen, andersrum eher.

wobei ich mir aus bequemlichkeit auch eine ladestation gekauft habe, so ist es ja nicht. :D
Jo, das ist bei mir auch der Hauptgrund bzw. ich hätte sie mir auch bei einem DS4 mit 100 Stunden Laufzeit gekauft :D

Sieht einfach stylo aus und der Controller hat einen Stammplatz und fliegt nicht mal hier, mal da rum und am Ende setzt man sich noch drauf oder schmeißt ihn vom Tisch.

Zurück
Oben