Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das stimmt auch nicht mehr. Moderne LiIon-Akkus haben nach 1000 Zyklen noch 80% Kapazität. Wobei ein Zyklus bei einem LiIon-Akku immer bis zur Vollentladung geht. Schließ ich also den DS4 jeden Abend ans Ladegerät und verhinder so eine zu tiefe Entladung, hält er nochmal länger.Der Akku muss nicht zwangsläufig ein Problem sein, das ist mir schon klar. Aber jeder Akku verliert auf Dauer an Leistung. Bei Li-Ionen ist nach ~1000 Ladezyklen Schluss, spätestens nach der Hälfte merkt man definitiv eine kürzere Akkulaufzeit.
Edit: Übrigens auch etwas, das Nintendo deutlich besser gemacht hat, als die anderen (zumindest bei der Premium) ^^
Das stimmt auch nicht mehr. Moderne LiIon-Akkus haben nach 1000 Zyklen noch 80% Kapazität. Wobei ein Zyklus bei einem LiIon-Akku immer bis zur Vollentladung geht. Schließ ich also den DS4 jeden Abend ans Ladegerät und verhinder so eine zu tiefe Entladung, hält er nochmal länger.
ich hab mein 360er pad mit normalen batterien benutzt, die akku lösung hab ich nach 2 akkugeräten aufgegeben, einfach nur nervig wenn sich die akkus mal wieder entladen haben oder das akkugerät kaputt geht, ich hab permanent akkus hier rumliegen gehabt, ist der jetzt voll, ist der leer? warum gehen die jetzt nicht, war doch im ladegerät? niiiiiiiiie wieder, dann lieber wie jetzt zweiter controller und ladestation und nie wieder batterien kaufen und rumliegen haben. zumal ich keine akkus kaufen muss, von dem geld haste nen halben controller schon abbezahlt. klar haben die internen akkus einen nachteil, keine frage, man braucht also def. ein kabel in der not.
@mike Man muss zwei Schrauben lösen, dann kann man den Akku wechseln. Flexx (glaub ich) hatte mal mehr oder minder aufgegeben, als er seinen DS3 Akku wechseln wollte. Da kann mir keiner erzählen, dass das eine auch nur annähernd so komfortabel wie das andere ist.
ich brauchs doch gar nicht weil ich das in meinen 2 controller integriert habe, ich muss weder was wechseln noch dazukaufen und das ist nunmal deutlich gscheiter und angenehmer für den endkunden. du brauchst deine akkus ja nur weil dein controller das verlangt. natürlich wird bei deinem controller die akku lösung langfristig gscheiter sein als kaufbatterien zu kaufen und das problem habt ja nur ihr und nicht wir.![]()
Das ist mir klar. Eine wirkliche Tiefentladung muss von der Elektronik verhindert werden, da die den Akku sonst seeeehr schnell übern Jordan wandern lassen würde. Ganz tief läuft man sogar Gefahr, dass der Akku in Flammen aufgeht (kein Spaß).Und zu tiefe Entladung verhindern bringt nichtsDie Elektronik ist schon so ausgelegt, dass der Akku nicht tief entladen wird.
Ein Betrieb zwischen 40 und 95 Prozent führt in der Praxis zu dreimal mehr Ladezyklen. Bei einer tieferen Entladung kommt es zu irreversiblen Umwandlungen von Stoffen im Akku, was auf Dauer zu einer geringeren Kapazität führt.
Jo, das ist bei mir auch der Hauptgrund bzw. ich hätte sie mir auch bei einem DS4 mit 100 Stunden Laufzeit gekauftwobei ich mir aus bequemlichkeit auch eine ladestation gekauft habe, so ist es ja nicht.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen