Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man muss da halt erst mal vorsichtig sein.
Ich habs gestern schon geschrieben: Defekte sind normal, werde erwartet und sind unvermeidbar. 3-5% sollen wohl die normale Ausfallrate bei solchen Geräten sein. Das wären also bei einer Launch-Menge von 1 Mio Konsolen schon mal 30.000 - 50.000 defekte Geräte. Wobei ich nicht weiß, was die normale Lebensdauer ist, ab wann ein Gerät also unter vorzeitiger Defekt verbucht wird.

Aber egal wie, es wird auch hier und da Konsolen geben, die direkt nach dem Auspacken hinüber sind oder kurz danach abkacken. Bei beiden Herstellern. Und es wird immer ein Fass bei NeoGAF, Reddit, KT oder sonstwo aufgemacht werden.

Kritisch wirds erst bei ner Häufung. Davon kann man bei bislang 2 gemeldeten Defekten (wobei eine Konsole ja doch wieder geht) nicht sprechen.

Und dass IGN in der Review-Phase sofort Ersatz bekommt, Otto Normal aber nicht... Nicht schön für den Kerl, aber normal.

hahah

Spielt der einfach während der Arbeit Killzone.

BZASqNJCEAAtq20.jpg:large

DaMeep schrieb:
el_barto schrieb:
Spanky schrieb:
51 dB beim Spielen ist aber auch nicht unbedingt "leise"

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-hardware-test-playstation-4

Du spielst mit deinem Ohr an der Konsole?

Bei 50dB nicht notwendig die hört man auch so gut ;)
Das ist weder leise noch wirklich laut . Die frage ist wie konstant das Geräusch ist und vor allem was für ein Geräusch . Das Typische Lüfterrauschen kann man eigentlich immer gut ignorieren .

1 Meter von der Konsole weg sinds nur noch 43dB. Das ist unterhalb einer normalen Gesprächslautstärke und wird beim Zocken vollkommen untergehen und ist nicht gerade viel... DF schreibt ja auch, dass der Pegel nur von der PS3 SuperSlim unterboten wird.

Dass man keine geräuschlose Konsole bekommen wird, war ja klar. Aber an 43dB in normalem Sitzabstand kann man sich nur stören, wenn man im flüsterleisen Zimmer hockt und den TV auf mute hat...

Spanky schrieb:

Das ist aber schon sehr "laut". Das wäre nämlich deutlicher lauter als mein Beamer mit 22 db ist und den hört man schon hin und wieder mal bei leiseren Stellen. Genau genommen wäre das etwa doppelt so laut. Kann das wirklich stimmen? :skep:

.hack//Haseo schrieb:
eape schrieb:
Das Geile ist einfach, dass es solche VR-Kinderspielchen bei dem 3DS seit fast vier Jahren gibt und es kein Schwein interessiert. Und da kann man sich sogar um richtige 3D-Objekte im Raum bewegen.

Noch früher...
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=6D_EniA3YZc[/vid]

Das ist aber nicht ganz so cool. Das wirkt schon etwas ausgereifter auf der PS4. :P Aber beim 3DS haste halt ncoh mehr Möglichkeiten und wirst z.B. von einem Monster auf dem Tisch angegriffen und musst ausweichen, dich um das Vieh drehen und seine Schwachpunkte abknallen. Ist schon sehr lustig gemacht.

KnallEvin schrieb:
Is es schlimm, dass ich diese news gepostet habe?

nein, natürlich nicht. solche news klingen halt immer dramatischer als es in realtität dann ist. in so einer aufgeheizten stimmung wie jetzt werden solche news natürlich noch extra aufgebauscht. es werden beim launch auch bei der x1 fehler auftreten, es werden auch da übertriebene artikel auf newsseiten gepostet und es wird auch da nur heiße luft sein. es gibt nunmal eine nicht kontrollierbare fehlerquote bei solchen geräten und irgendwen muss es ja treffen.

flexx schrieb:
Spanky schrieb:

Das ist aber schon sehr "laut". Das wäre nämlich deutlicher lauter als mein Beamer mit 22 db ist und den hört man schon hin und wieder mal bei leiseren Stellen. Genau genommen wäre das etwa doppelt so laut. Kann das wirklich stimmen? :skep:

es wäre in etwa achtmal so laut. 32db ist doppelt so laut wie 22db :)

wie Barto (und ich ;) ) aber schon geschrieben hat: spielt ihr mit dem Ohr an der Konsole? die interessante Zahl ist die 42db. Ein Meter Abstand zur Konsole ist wohl eher realistisch.

leiser wäre besser, aber ich finde 42db völlig in Ordnung, wenn ich mir die Zahlen von anderen Konsolen und PCs anschaue. 40db beim Schauen eines Filmes finde ich da schon eher problematisch. aber eine (Launch)konsole als BluRay Player hat ohnehin Nachteile: Stromverbrauch, Bediehung und eben die Lautstärke, die nie vergleichbar ist mit einem BluRay Player

Toby schrieb:
Mich würde interessieren wie laut das Geräusch bei Wiedergabe einer Bluray ist? 40db?

rO2VzsX.png

Was mich ehrlich gesagt mehr verwundert als die Lautstärke (wie gesagt, laut DF ist nur die PS3 SuperSlim leiser) ist die hohe Leistungsaufnahme beim Blu-ray schauen... Dachte, dass die Low-Power APU da besser runterskalieren kann.

Hab gestern auch mal per Twitter bei DF angefragt, ob sie auch die Leistungsaufnahme im Standby-Modus gemessen haben. Das würd mich brennend interessieren, da ich sicher keine 20 Watt dauerhaft am Zähler hängen haben will. Eigentlich auch keine 10. Dafür sind mir Instant Updates und ähnliches nicht wichtig genug.

Zurück
Oben