Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
Die Unterschiede sind so eklatant, dass entweder DF oder PCGH Mist gemessen haben...
Über 10dB Unterschied? Das ist ein doppelt so hoher Schalldruck :ugly:

Evtl. hat DF nicht in einem schallisolierten Raum getestet... Normale Hintergrundgeräusche in einem normalen (Büro)-Raum können auch schnell mal in Richtung 40dB gehen...

Hat schon jemand die Stromaufnahme der PS4 im Standby erfahren? Das würd mich wirklich tierisch interessieren.

Finde dazu leider auch nichts. Wäre wegen der Standby-Features wirklich interessant. Ich glaube 1W sollte realistisch sein. Mehr wäre schon schade.

Ja, mit 1-3 Watt im Sleep-Modus könnt ich sehr gut leben. WLAN-Verbindung muss ja aufrechterhalten werden.

Wenn das Ding dann natürlich HDD aufwecken und Powerstate des CHips erhöhen muss, wenn die Konsole etwas lädt, natürlich mehr. Aber das ist ja nur vorübergehend.

Melphiz schrieb:
Mal als Vergleich
1 Meter Abstand
Xbox 360 Pro: 28db (idle) 43db (gaming)
Xbox 360 S: 24db (idle) 32 db (gaming)
[PCGamesHardware]
Das Experiment fand in einem stillen Raum statt und das Dezibelmeter wurde 5cm vor der getesteten Konsole platziert. Aufgenommen wurden ca. 2 Minuten an Material bestehend aus dem Bootvorgang, dem Laden eines Spieles und ein wenig aus einer Spielsession. Alle Konsolen wurden horizontal aufgestellt.*

Xbox 360 Elite Ergebnis: 37-42dB
Alle Besitzer eine alten Xbox 360 kennen die Geräuschkulisse und das turbinenartige Geräusch sobald die Konsole heiß wird. Ganz zu schweigen von dem Geräusch der sich drehenden DVD mit 42dB.

Xbox 360 S Ergebnis: 29-35dB
Die neue Xbox 360 als Flüsterleise zu bezeichnen ist eine recht subjektive Darstellung der Dinge, aber mit minimal 15 dB und maximal 35dB ist die neue 360 merklich leiser als die alte.

PS3 Fat Ergebnis: 30-40dB
Die alte PS3 hielt sich in diesem Test ziemlich gut, hat aber ab und an recht laute Phasen. Das Hintergrundgeräusch ist jedoch beinahe so leise wie das der Slim und der 360 S.

PS3 Slim Ergebnis: 29-37dB
Die PS3 Slim liefert sich einen Kampf in Augenhöhe mit der 360 S, doch durch die Geräusche beim Laden von der BluRay zieht die PS3 Slim den kürzeren. Zwei Dezibel mögen nciht die Welt sein, aber bei ruhigen Pasagen während eines Spiels sind die Spieler für jedes gesparte Dezibel dankbar.
[consolewars]

Dann dürfte die PS4 im Bereich der Elite liegen?! :staun: Bitte nicht. Die Elite war ja übelst laut.

el_barto schrieb:
Hat schon jemand die Stromaufnahme der PS4 im Standby erfahren? Das würd mich wirklich tierisch interessieren.

da x1 und ps4 beide dieser epa-richtlinie unterliegen, sollten es jeweils 0,5w sein, wobei es ausnahmen dazu gibt.

http://www.energystar.gov/products/specs/node/146

Was Ihr hier wieder für an Fass wegen der Lautstärke aufmacht. Wen bitte interessiert das? Ich will doch kein Buch mit der Konsole lesen! :lachweg:

Entweder ich hab ein Turtle Beach 7.1. Headset auf, dann hör ich nichtmal einen Panzer neben mir. Oder ich hab die Anlage laufen, dann hör ich ebenso nix. Wir sind Zocker, keine Pussys!!!

el_barto schrieb:
Ja, mit 1-3 Watt im Sleep-Modus könnt ich sehr gut leben. WLAN-Verbindung muss ja aufrechterhalten werden.

Wenn das Ding dann natürlich HDD aufwecken und Powerstate des CHips erhöhen muss, wenn die Konsole etwas lädt, natürlich mehr. Aber das ist ja nur vorübergehend.

Dann würde sich ne SSD zusätzlich rechnen, da die ja auch weniger Strom als herkömmliche HDDs brauchen :grins:

el_barto schrieb:
Die Unterschiede sind so eklatant, dass entweder DF oder PCGH Mist gemessen haben...
Über 10dB Unterschied? Das ist ein doppelt so hoher Schalldruck :ugly:

Weil solche Messergebnisse immer unterschiedlich ausfallen, da eben viele Faktoren miteinspielen. Das kennt jeder der bereits einmal versuchte Grafikkarten wegen ihrer Lautstärke zu vergleichen. Das ist katastrophal, wenn man hier versucht die Werte unterschiedliche Seiten miteinander zu vergleichen, weil die alle anderen Messergebnisse haben. :D

Die sind immer nur relevant wenn man sie in Bezug mit anderen Messergebnissen setzen kann, welche unter selben Bedingungen entstanden sind, weshalb gute Hardware Seiten hier eine Standard Routine haben, damit man unter ihren eigenen Tests Vergleiche anstellen kann. Vergleiche zu Tests anderer Seiten aber wiederum sind da meist recht sinnlos, außer sie gehen nun exakt genauso vor.

mnk schrieb:
el_barto schrieb:

da x1 und ps4 beide dieser epa-richtlinie unterliegen, sollten es jeweils 0,5w sein, wobei es ausnahmen dazu gibt.

http://www.energystar.gov/products/specs/node/146

Ich denke mal bei der PS4 ist das ja nicht mehr der normale StandBy wenn sie Sachen im Hintergrund ladet, kann mir nicht vorstellen dass sie da unter 0,5w bleibt. Genau dass gleiche bei der One, wenn sie das macht, im reinen StandBy kann das schon möglich sein.

Klar, wenn sie geräde lädt, nicht mehr. Mit drehender HDD und nem ARM-Chip, der arbeiten muss, geht das nicht.
Aber der Wert ist ja egal, da nur der Ausnahmefall.
Wichtig wäre mir die Leistung, wenn die Konsole nur schläft und auf Signale des Controllers oder WLAN wartet.

maXX schrieb:
gut, dass ich von anfang an von einem launch kauf abgesehen habe.

weil du befürchtest du bekommst nen hörschaden von der lautstärke der konsole? :lol:

sorry, aber die diskussion ist einfach lächerlich. wen juckt die lautstärke von konsolen? ich hab hier ne 5.1 anlage stehen, die mir die fenster rausschießen kann.:cool:

flawless schrieb:
ich hab hier ne 5.1 anlage stehen, die mir die fenster rausschießen kann.:cool:

Nun ja, vielleicht weil manche Leute, a. Mitbewohner haben (Kinder, Leute ohne Hörschaden etc.), b. nicht in einem EFH wohnen, also Nachbarn haben, c. die Anlage (falls überhaupt eine vorhanden ist) jeweils nicht so laut aufdrehen wollen um eine Runde Knack zu spielen.

Ich hatte eine Elite und die war ungeniessbar laut. Ok, zum kurz zocken geht es, aber auf Dauer nervt es nur. Beim Filmeschauen ist es noch schlimmer. Ausserdem gibt es auch Spiele und Filme die ruhige Momente haben. Also hätten, man hört dann sowas wie einen startenden Jet. Und falls die PS4 wirklich im Bereich der Elite liegt, dann ist das für mich schon ein Minuspunkt.

Hamlet schrieb:
ChriZ schrieb:
Hamlet schrieb:
Meint ihr die PS 4 wird zum Launch wieder so knapp wie damals die PS 2?
Heißt also beim Elektrohändler früh anstehen oder was?

Warst du das letzte halbe Jahr tiefgefroren?

So ähnlich. Erst jetzt fang ich damit an mich für die neuen Konsolen zu interessieren.

Wenn du direkt in den Laden stürmst könntest du unter Umständen eine bekommen. Wird aber ein harter Kampf.

Rumor: New PaRappa the Rapper coming to PS4
http://gematsu.com/2013/11/rumor-new-parappa-the-rapper-coming-to-ps4

Wenn das stimmt dann ist Sony echt nen Haufen.
Was soll der scheiß bitte? Konnte denen das nicht früher einfallen IP's die man selbst nicht gebacken bekommt an Indieentwickler zu geben?

Verdammt! Wenn das wahr ist wird diese Generation einfach richtig gut.
Alte IP's von kleinen Teams? Immer her damit!

n385055 schrieb:
Was Ihr hier wieder für an Fass wegen der Lautstärke aufmacht. Wen bitte interessiert das? Ich will doch kein Buch mit der Konsole lesen! :lachweg:

So laut geht mein TV gar nicht als dass ich die klassische 360 hätte überhören können. Meine jetztige S ist praktisch unhörbar. Dass die PS4 am Anfang nicht so leise sein ist mir klar, aber bitte bitte nicht auf Niveau der Launch 360. Das waren Turbinen sondersgleichen.

Zurück
Oben