Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Woher kommt eigentlich dieser Hass gegen Sony? Was haben die jemals jemanden angetan?

Ich kenne auch Leute, die Sony als heuchlerisch und verlogen bezeichnen, aber begründen konnte diese Aussagen dann niemand.

Es gibt keine größeren Schwächen an der PS4. Das stimmt schon. Aber absolut alles, was irgendwie mit der PS4 zusammenhängt, wird von den Leuten, die bei der One sehr kritisch sind, doch sehr positiv aufgenommen. Das ist natürlich ein rein subjektiv von mir, aber ich hätte von Anfang an sehr viel mehr Kritik an den Spielen, insbesondere Knack, erwartet. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ähnliche Spots bei der One so gelobt werden würden von denselben Leuten. Ich persönlich denke auch, dass bei vertauschten Lineups Spiele wie Ryse, Dead Rising 3 und Forza 5 trotz aller berechtigten Kritik viel besser wegkommen würden. Hängt natürlich auch einfach mit der Freude auf die Konsole zusammen, die ich ja verstehen kann, aber ich bin hier anderes gewohnt. Wird sich aber sicherlich einpendeln, wenn die Konsolen draußen sind und man seinen Fokus weniger auf den Kampf zwischen Microsoft und Sony legt und mehr auf die jeweiligen Konsolen unabhängig voneinander.

Momentan herrscht mir persönlich zu viel Hypestimmung hier (voll legitim nur nichts für mich). Obwohl ich 90% an der PS4 geil finde und 10% kritisiere und bei der One 90% scheiße finde und den Rest besser als bei der PS4, habe ich das Gefühl, dass man mich wegen einiger Aussagen am liebsten in die One-Grube schmeißen würde. Vielleicht täuscht das aber auch nur. :P

Hat sich aber in letzter Zeit schon etwas gebessert. Liegt voll an den HandOns und Previews. Bin gespannt, wie es weitergeht. Ich will auch niemandem die Konsole madig machen. Bin wohl nur auf die Begeisterungsfähigkeit anderer neidisch. :P Freue mich aber natürlich auch schon, gerade weil mir Sony schon in den letzten zwei Jahren sehr viel Spaß an der PS3 geschenkt hat. :)

mnk schrieb:
@new horizon: wie du echt in ALLEM immer falsches spiel, heuchlerei und blenderei sehen kannst, ist mir ein absolutes rätsel.

Liegt wohl an seinem Avatar :grins:

Hausl schrieb:
Woher kommt eigentlich dieser Hass gegen Sony? Was haben die jemals jemanden angetan?

Ich kenne auch Leute, die Sony als heuchlerisch und verlogen bezeichnen, aber begründen konnte diese Aussagen dann niemand.

Weil Sony damals nach der PS2 und vor PS3 Release auf nem ziemlich hohen Ross gesessen hat und z.B. einfach mal die Rumble Funktion des DS wegliessen, weil sie meinten es wäre Last Gen. Gab noch mehr so Klopse damals.

image_resogun-23657-2802_0001.jpg

Dev Diary - Resogun

Nur krass. :ugly:

@eape
Bin voll deiner Meinung. Es gibt nur Schwarz oder Weiß. Das wird sich mit der Zeit aber auch wieder legen. Währenddessen immer wieder mal einen Spruch klopfen und sich an den Reaktionen beömmeln. :grins:

Ich frage hier nochmal: wie fügt ihr die Bilder ein damit sie sofort zu sehen sind und nicht nur als link? Und wie kommt es unten zu dem orangen link für die Ansicht in voller Größe?

Hausl schrieb:
Ich frage hier nochmal: wie fügt ihr die Bilder ein damit sie sofort zu sehen sind und nicht nur als link? Und wie kommt es unten zu dem orangen link für die Ansicht in voller Größe?

Das mit der Größe macht das Forum automatisch.

Ansonsten den Link eines Bildes zwischen
einfügen.

In jeder PS4-Box liegt bei:

- 30 Tage PS+ (war das nicht die ganze Zeit nur 14 Tage?)
- 30 Tage Music Unlimited
- 10$ Gutschein für PSN-Einkäufe

http://www.gametrailers.com/side-mission/65411/ps4-comes-with-free-money-ps-and-music-unlimited-trials

Besonders letzteres ist ja schon sehr geil. Ein Indie-Game kostenlos kaufen :)

@eape: Also, ich denke nicht, dass dich jemand in die X1-Ecke stellt hier... Merkt man schon, dass du kritisch in alle Richtungen und komplett immun gegen Hype jeder Art bist :D

Ansonsten seh ich das nicht so wie du. Natürlich wird hier die PS4 auch kritisiert. Wie schon gesagt wurde: Fehlender MP3 und DLNA-Support, das Launch-Lineup waren erst kürzlich Kritikpunkte.
Aber das sind halt alles "nebensächliche" Faktoren. Vielen gefällt die grundlegende Ausrichtung der X1 halt nicht, das ist ja nur klar, dass die Kritik dort lauter und anhaltender ist. MP3 ist ne Kleinigkeit, das Launch-Lineup ist in ein paar Monaten komplett egal und spielt hauptsächlich für Leute ne Rolle, die innerhalb kurzer Zeit die zweite Konsole nachkaufen wollen.

Ansonsten hat sich die Stimmung gegenüber Ryse auch hier stark gedreht. Ein paar Kritiker gibts noch (die gibts aber bei jedem Spiel), aber der Tenor ist doch seit ein paar Tagen gut, viele (inkl. mir) sind sehr überrascht von dem Titel. Bei Forza hat sich T10 bzw. die MS'sche DLC-Politik halt in den letzten Tagen gerächt, ich denke hier ist es indiskutabel, dass es ein Unding ist, wie die Serie im Vergleich zum F4 beschnitten wurde.

Und auf der PS-Seite? Knack kommt doch nur bei wenigen positiv weg. Ich bin ja einer der wenigen, die noch Hoffnung haben, dass es was werden könnte. Und wie ich schon öfter geschrieben hab, bin ich mir bewusst, dass die Chancen gut stehen, dass ich enttäuscht werde. Aber ich hätte halt einfach gerne ein Spiel in diesem Stil. Killzone kommt auch alles andere als durchgehend gut weg, das ist vielen ein zu generischer Shooter (was ich ja auch komplett verstehen kann).

Und natürlich kommt bei vielen (inkl. mir) da auch der Hype durch. Natürlich freut man sich auf die Dinger, die man selbst in ein paar Wochen in der Hand halten und zocken darf. Daher ists nur verständlich, dass ein PS4-Besitzer Material zu Killzone oder Knack stärker aufsaugt als X1-Material. Andersrum ists natürlich auch normal, dass ein X1-Besitzer mehr über Ryse oder Dead Rising hören will.

Sony hat hier ja keine Gewinngarantie. Das hat die letzte Gen gezeigt. Und die Leute hier sind zum Großteil die selben.

EDIT: Und natürlich gibt es auch (auf beiden Seiten) die undifferenzierten Fanboys und Hater. Die sind aber imo weitaus seltener als man nach manchen hier meinen könnte.

An der Stelle nochmal:

Kann man die Ps3 Headsets für PS4 einsetzen? Ich such nämlich ein Headset, mit kompletter Ohrmuschel, und hab keine Lust dafür 200 Euro hinzulegen. Da sind 50-80 Euro das Maximum... Kann mir da einer eins empfehlen?

eape schrieb:
Es gibt keine größeren Schwächen an der PS4. Das stimmt schon. Aber absolut alles, was irgendwie mit der PS4 zusammenhängt, wird von den Leuten, die bei der One sehr kritisch sind, doch sehr positiv aufgenommen.

Das "Problem" ist halt einfach, dass sich Sony seit dem Vorstellen der Konsole kaum Blösse gegeben hat bis jetzt. Man bietet den Gegnern so natürlich auch kaum eine Möglichkeit zur Kritik. Und sobald irgendwo mal Unklarheit herrscht wird das meist sehr schnell durch die Sony Verantwortlichen, vor allem Yoshida, aus dem WEg geräumt. Und das halt einfach auf eine sehr sympatische und alles andere als arrogante Art und Weise. Man hat aus seinen Fehlern beim PS3 Launch gelernt und will die natürlich nicht wiederholen. Und bisher macht man halt einfach einen sehr guten Job.

aber ich hätte von Anfang an sehr viel mehr Kritik an den Spielen, insbesondere Knack, erwartet. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ähnliche Spots bei der One so gelobt werden würden von denselben Leuten. Ich persönlich denke auch, dass bei vertauschten Lineups Spiele wie Ryse, Dead Rising 3 und Forza 5 trotz aller berechtigten Kritik viel besser wegkommen würden.

Gerade Knack wurde doch von Anfang an belächelt und als kaum Next Gen Launch würdig abgestempelt. Da fällt es dem Spiel natürlich leichter immer besser auszusehen je näher der Release kommt. Driveclub hatte das gleiche Problem. Wurde es vorher belächelt sieht man hier halt einfach Woche für Woche die Fortschritte die gemacht werden und man muss halt einfach zugeben, dass das Spiel jetzt fantastisch aussieht. Auch wenn es halt nicht zum Launch kommt. Und Killzone ist halt einfach Killzone und DER grafische Ausnahmetitel zum Start der Next Gen.
Und gerade das X1 Lineup wird doch von vielen gelobt, egal ob von der Sony oder Microsoft Seite. Mir persönlich gefällt halt nur Ryse aus dem Sortiment. Den hätte ich gerne im PS4 Portfolio. Alles andere geht mir am Allerwertesten vorbei. Das sagt aber nichts über die Qualität der Spiele aus sondern eher über meinen Spielegeschmack. :D

Trayal schrieb:
Hausl schrieb:

Das mit der Größe macht das Forum automatisch.

Ansonsten den Link eines Bildes zwischen
einfügen.

Hmm, habe ich im hands on thread in meinem Beitrag gerade probiert, aber dann ist zwischen den Img tags nur der Name des Bildes zu sehen :?

Hausl schrieb:

Und der orange Link wird nur angezeigt wenn das Bild eine bestimmte Grösse überschritten hat.

mnk schrieb:
Zimtzicke schrieb:
mnk schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Welches Headset hast du denn?

turtle beach x41

Via USB und Optical angeschlossen?

ja und das mikro steckt dann bisher per 2.5mm klinke im 360-headset. also hören ist zukünftig kein problem, da ich einfach das spdif-kabel in die ps4 stecken kann, aber ob das mic läuft ist die frage.

Ok, da bin ich jetzt auch überfragt. :I

@ N00by

USB-HS werden ab Launch funktionieren. Das Tritton Kunai für ~50€ ist wohl empfehlenswert.

Hausl schrieb:
Hmm, habe ich im hands on thread in meinem Beitrag gerade probiert, aber dann ist zwischen den Img tags nur der Name des Bildes zu sehen :?

Eventuell liegts am Link selbst oder an deinem Browser?
Setz mal folgenden Link zwischen die
-Tags und schau dir den Post in der Vorschau an. Sollte eigentlich klappen.

->
http://i.imgur.com/oxqjPl0.jpg

Zurück
Oben