Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:

:gerri:

PS4 von innen.
http://www.wired.com/gamelife/2013/11/ps4-gallery/#slideid-86211

20131016-JAPAN-0563_edit-660x440.jpg

satzberger schrieb:
Hantaywee schrieb:
satzberger schrieb:
Im Laufe der Zeit werden sowieso beide ins Haus kommen.. (wohl mit einem Abstand von 3 Jahren). Die Frage ist halt welche am Anfang sinnvoller ist.

Ich versteh auf alle Fälle dein 720p problem, werd zwar die One kaufen aber bin schon am überlegen DR3 zu stornieren, will einfach kein 720p mehr haben.

Ja die 720p Sache macht mir einfach zu schaffen. Nach 8 Jahren will man einfach 1080p haben. Das nicht alle Games nativ darauf laufen werden ist logisch, aber leider sehe ich bei der One gerade eine Tendenz in die andere Richtung.

Andererseits spricht natürlich auch nix dagegen, jetzt mal noch etwas zu warten wie es sich entwickelt. Rein von der Power her wird auch die One 1080p packen.

Wenn ich deine Posting-Historie so verfolge suchst du irgendwie händeringend nach Gründen für eine Xbox One. Wirklich glücklich wirst du wohl mit keiner der beiden Konsolen sein. Die eine genügt nicht weil sie dir technisch nicht fortgeschritten genug ist und die andere willst du nicht weil es nicht die Xbox ist. Am besten wartest du einfach ab und guckst dir an wie sich das Ganze so entwickelt.

Die Entscheidung kann dir sowieso niemand nehmen. Am Ende kommt’s halt wie immer einfach auf die Spiele an. Zockst du am liebsten die ganzen Microsoft Serien wie Halo, Forza, Crackdown und Co. oder eher Sony Spiele wie Uncharted, Gran Turismo, God of War oder Last of Us? Wenn du aber am liebsten Multiplattformtitel spielst wirst du die besten Versionen zu einem grossen Teil wenn nicht sogar immer auf der PS4 finden. Da darf man sich keine Illusionen machen. Das wird die ganze Generation durch so sein. Und das werden die gleichen sichtbaren Unterschiede sein wie wir sie jetzt schon zum Start haben, nicht nur hier und dort mal nen Grashalm weniger. Rein vom technischen Aspekt her gibt es nichts was nicht für die PS4 spricht. Das wird die technisch bessere Konsole zum Start und zum Ende der Generation sein. Das ist Fakt. Sicherlich werden die Entwickler immer besser mit der Xbox One zurechtkommen. Aber es ist ja nicht so, dass das bei der PS4 nicht auch so sein wird. Das Problem für Microsoft wird halt sein die Entwickler zu überzeugen die Xbox One richtig zu nutzen. Und das wird kein einfaches Unterfangen werden. Denn wenn die Konsolen-Verkaufszahlen sich in die Richtung entwickeln wie es momentan aussieht wird es sich für Third Party Firmen einfach nicht lohnen die Spiele explizit auf die Besonderheiten der Xbox One anzupassen.

Warum ich momentan als alter Xboxler doch eher zur PS4 tendiere liegt wirklich an den Thrid Party Games, Skyrim war mein Spiel der letzten Gen, bei einem Nachfolger oder auch Games wie Witcher möchte ich einfach in Sachen Technik keine Abstriche haben

Zhadow schrieb:
satzberger schrieb:
Hantaywee schrieb:
satzberger schrieb:
Im Laufe der Zeit werden sowieso beide ins Haus kommen.. (wohl mit einem Abstand von 3 Jahren). Die Frage ist halt welche am Anfang sinnvoller ist.

Ich versteh auf alle Fälle dein 720p problem, werd zwar die One kaufen aber bin schon am überlegen DR3 zu stornieren, will einfach kein 720p mehr haben.

Ja die 720p Sache macht mir einfach zu schaffen. Nach 8 Jahren will man einfach 1080p haben. Das nicht alle Games nativ darauf laufen werden ist logisch, aber leider sehe ich bei der One gerade eine Tendenz in die andere Richtung.

Andererseits spricht natürlich auch nix dagegen, jetzt mal noch etwas zu warten wie es sich entwickelt. Rein von der Power her wird auch die One 1080p packen.

Wenn ich deine Posting-Historie so verfolge suchst du irgendwie händeringend nach Gründen für eine Xbox One. Wirklich glücklich wirst du wohl mit keiner der beiden Konsolen sein. Die eine genügt nicht weil sie dir technisch nicht fortgeschritten genug ist und die andere willst du nicht weil es nicht die Xbox ist.

Ja so könnte man ganz gut beschreiben!

Bin mal gespannt wer die News zu Ryse und DR3 postet.
Ich machs nicht. :gerri:

Hier ein Video wie die PS4 auseinander genommen wird:
http://video.wired.com/watch/gadget-lab-playstation-4-unboxing-the-new-game-console

omega schrieb:
Killzone: Shadow Fall PlayStation 4 Bundle verschoben!
Das preislich attraktive Killzone Shadow Fall Bundle scheint es nicht zum Launch der PS4 am 29.11.2013 zu schaffen und kommt erst knapp zwei Wochen später in den Handel.

Im Gegensatz zum Watch Dogs Bundle haben wir es allerdings nicht mit einer monatelangen Wartezeit zu tun, sondern müssen uns lediglich zwei weitere Wochen (bis zum 13. Dezember 2013) auf das schicke Paket mit zwei Controllern, der PlayStation 4, dem PlayStation Eye und natürlich Killzone: Shadow Fall gedulden.

Betroffen ist derzeit ausschließlich Europa und die bekannten Länder sind, laut Amazon und dem finnischen GameStop, bislang Portugal, Finnland und Deutschland.

Also am Freitag dem 13. lol

Quelle:areagames.de

Mir ist es egal. Kann auch noch warten. Hab genug zum fertig zocken hier.

Trayal schrieb:
...aber ja, der Shitstorm würde vermutlich von ganz bestimmten Seiten wieder über dich hereinbrechen. DO IT!
Genau deshalb hab ich auch keinen Bock mehr die zu posten. Mir egal ob positiv oder negativ.

Ich hoffe nur das die PS4 Games von solchen News verschont bleiben.
Will zum Launch ein komplettes Spiel und nicht erst alles später bekommen. >_>

.hack//Haseo schrieb:
Trayal schrieb:
...aber ja, der Shitstorm würde vermutlich von ganz bestimmten Seiten wieder über dich hereinbrechen. DO IT!
Genau deshalb hab ich auch keinen Bock mehr die zu posten. Mir egal ob positiv oder negativ.

Damit lässt du aber die Scheuklappen-Ignoranten gewinnen...
Einfach posten und die vorhersehbaren, immer gleichen Reaktionen ignorieren. Fällt manchmal schwer, aber geht halt nicht anders.
Wie du schon gemerkt hast, wollen gewisse Leute immer das letzte Wort haben und zerstören dadurch schnell mal einen Diskussionsverlauf.

Do it :dhoch:

silbex schrieb:
omega schrieb:
Killzone: Shadow Fall PlayStation 4 Bundle verschoben!
Das preislich attraktive Killzone Shadow Fall Bundle scheint es nicht zum Launch der PS4 am 29.11.2013 zu schaffen und kommt erst knapp zwei Wochen später in den Handel.

Im Gegensatz zum Watch Dogs Bundle haben wir es allerdings nicht mit einer monatelangen Wartezeit zu tun, sondern müssen uns lediglich zwei weitere Wochen (bis zum 13. Dezember 2013) auf das schicke Paket mit zwei Controllern, der PlayStation 4, dem PlayStation Eye und natürlich Killzone: Shadow Fall gedulden.

Betroffen ist derzeit ausschließlich Europa und die bekannten Länder sind, laut Amazon und dem finnischen GameStop, bislang Portugal, Finnland und Deutschland.

Also am Freitag dem 13. lol

Quelle:areagames.de

Mir ist es egal. Kann auch noch warten. Hab genug zum fertig zocken hier.
macht mir nix eine ps 4 kommt mir eh erst märz ins haus

11 Digital Entertainment Apps on PS4 at Launch USA!!!
http://blog.us.playstation.com/2013/11/07/11-digital-entertainment-apps-on-ps4-at-launch-2/

@el_barto
Was heißt hier gewinnen lassen?
Ist ja nicht mein Problem wenn die Leute diese News dann evtl. nicht lesen.

Im Ryse und XBox Thread poste ich eh nix mehr. btw der Typ bei Gameinformer war bestimmt auch ich. :gerri:

WIRED: Mark Cerny - The American Who Designed the PlayStation 4 and Remade SONY
http://www.wired.com/gamelife/2013/11/playstation-4/
fptv.jpg

Indie Week
[vid]http://youtu.be/YhWT5WThnF0[/vid]
[vid]http://youtu.be/l0DxiXv2Y4Q[/vid]
[vid]http://youtu.be/JMq-s3ZFcVo[/vid]

Falls Interesse an PS3/PSVita gibts hier noch mehr;
http://www.youtube.com/playlist?list=PLLUkxbIkknLsA-j9GA5OAI0MVM4SosHdv

satzberger schrieb:
Zhadow schrieb:
Wenn ich deine Posting-Historie so verfolge suchst du irgendwie händeringend nach Gründen für eine Xbox One. Wirklich glücklich wirst du wohl mit keiner der beiden Konsolen sein. Die eine genügt nicht weil sie dir technisch nicht fortgeschritten genug ist und die andere willst du nicht weil es nicht die Xbox ist.

Ja so könnte man ganz gut beschreiben!

Aber wenn nur der Name bzw. die Nostalgie die du mit der Marke verbindest der einzige Grund für die Konsole ist...ist es das denn dann am Ende wirklich wert?

Ich erinnere mich noch zu Beginn des Jahres, da hast du immer gesagt wie wichtig dir gute Technik ist und Wahnfantasien von 4K Auflösungen etc. gehabt (dass das total utopisch war dürfte ja jetzt klar sein, aber mit der PS4 bist du zumindest näher an deinem ursprünglichen Ziel - siehst du ja selbst so).

Man hat ja mitbekommen, dass du da ziemlich hin und her gerissen bist. Ich war auch jahrelang primär Xbox Spieler aber ich hab auch das Glück nicht emotional an ner Marke zu hängen wie du, sodass es mir leicht fällt da nach Belieben zu wechseln - immer genau dort hin wo die beste Technik wartet.
Alerdings solltest du wirklich mal anfangen deine Motive für den Xbox Kauf zu überdenken, weil, wie hier schon geschrieben wurde: du suchst wirklich händeringend nach Gründen für die One. Rational kannst du das mit deinen eigentlichen Zielen gar nicht mehr vereinbaren, also fängst du an an geheime 2te Grafikkarten zu glauben oder dich auf fragwürdige Statements einzelner Entwikckler zu stürzen die der One und PS4 eine "ähnliche Leistung" bescheinigen, während der Rest der Spieleindustrie das Gegenteil sagt und sich das auch in den Spielen manifestiert. Einen weiteren Beweis Bedarf es gar nicht mehr.
Ist nicht böse gemeint, aber für mich warst du immer der Prototyp der Leute in diesem Comic.

cip7vxerwsua.jpg

...du hast alle Phasen mitgemacht und genug gelitten.
Wenn dir Halo und Co so wichtig sind hol dir ne Xbox. Ansonsten ist der rationale Schritt die PS4 - sowas wie Nostalgie solltest du aber lieber mal endlich ausblenden, um nen klareren Blick auf die Situation zu bekommen.

Ich will hier jetzt auch gar nicht die Xbox schlecht reden oder dich vom Kauf abbringen (da es mir wirklich egal ist wer sich was kauft), nur mal dazu anregen die eigenen Motive zu überdenken wenn man schon selbst auf den Trichter gekommen ist, dass man Gründe suchen oder erfinden muss weshalb der One nun doch der Vorzug gegeben werden sollte. Wenn dir Grafik wichtig ist, dann hol dir ne PS4 - in dieser Gen ist es wirklich so einfach wie noch nie zuvor anhand dieses Kriteriums eine Entscheidung zu treffen. Wenn du denkst Ryse sieht gut aus, dann gib dich damit nicht zufrieden, sondern überlege was auf einer 50% leistungsfähigeren Konsole dann erst möglich ist. Egal was die Xbox auch stemmen wird, die PS4 wird immer mehr leisten können und das ist ne Tatsache über die man sich auch keine weiteren Gedanken mehr machen muss.

TL;DR: hör auf Zhadow. Noch nie wurden dir hier wahrere Worte gesagt. Auch wenn er aus dem Playstation Lager kommt, ist das ne wirklich nüchterne Darstellung der Faktenlage. Wenn dir die Spiele der einen Konsole so viel besser gefallen als die der anderen, dann entscheide dich eben für das Gerät, aber achte dabei nicht immer nur auf die 3 Monate Launchzeitraum, sondern eher auf die nächsten 3 Jahre (denn solange planst du ja nur 1 Konsole zu besitzen). Wenn du technisch das haben willst was du im Frühjahr in zig Posts genannt hast, dann führt kein Weg an der PS4 vorbei.
Jeder der dir was anderes erzählt leidet unter Realitätsverlust oder lügt dich absichtlich an.

pil schrieb:
denk daran dass es noch ne menge ps4 geben wird zum start wegen den ganzen stornos. die assis haben doch 2 und mehr bestellungen offen und stornieren ja die andere bestellung wieder und glaube mir, die welt ist voll assis. :d

ja z.b. ich hab 2 Vorbestellungen für die PS4 was aber sicher nichts damit zu tun das ich nicht weiß was ich will sondern an der kruden Informationspolitik von Sony hapert....

Was ich jetzt nur ? Driveclub Bundle oder Killzone Bundle? Mein COD: Ghosts aus der 3:2 Aktion wurde heute schon geliefert -.-

Spielor schrieb:
TL;DR: hör auf Zhadow. Noch nie wurden dir hier wahrere Worte gesagt. Auch wenn er aus dem Playstation Lager kommt, ist das ne wirklich nüchterne Darstellung der Faktenlage. Wenn dir die Spiele der einen Konsole so viel besser gefallen als die der anderen, dann entscheide dich eben für das Gerät, aber achte dabei nicht immer nur auf die 3 Monate Launchzeitraum, sondern eher auf die nächsten 3 Jahre (denn solange planst du ja nur 1 Konsole zu besitzen). Wenn du technisch das haben willst was du im Frühjahr in zig Posts genannt hast, dann führt kein Weg an der PS4 vorbei.
Jeder der dir was anderes erzählt leidet unter Realitätsverlust oder lügt dich absichtlich an.

Kannst du das nochmal in einem Satz zusammenfassen? Ist mir zu lang...

ich bin bis dato immer nur stiller Mitleser in den NextGen-Threads gewesen. Bin zwar Muli-Konsolero, aber mit deutlichem Xbox-Schwerpunkt (Live-Account über 11 Jahre Gold) und Halo-Fanboy gewesen. Aktuell habe ich aber nur die PS4 vorbestellt, einfach weil Preis-Leistung für mich aktuell da am besten passen.

Die One kommt sicher irgend wann hinterher, aber nicht kurzfristig.

Zurück
Oben