Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bullit3006 schrieb:
Die Unterschiede werden kleiner,wenn die Entwickler mehr Zeit,Erfahrung haben werden sie die Hardware auch besser ausreizen.

einerseits ja aber andererseits werden entwickler ja bei der PS4 nicht schlafen sondern auch dort mehr erfahrung sammeln und irgendwann (und das wird nicht allzu lange dauern...) wird man bei der One auch näher an die grenzen stoßen wo bei der PS4 noch luft nach oben ist!! :deal:

m1ke82 schrieb:
Gleiches gilt abre auch bei der PS4 oder meinst da is jetz schon alles erreicht?

Ne das nicht,aber bei der x1 haben die Entwickler jetzt zu Anfang mehr Probleme bei der Portierung.
Oder meinst du das ein Cod auf der x1 nicht auch problemlos mit 1080p laufen würde ?
Ryse,forza zb. zeigen ja das mehr drin ist wenn man's ordentlich macht

Bullit3006 schrieb:
Die Unterschiede werden kleiner,wenn die Entwickler mehr Zeit,Erfahrung haben werden sie die Hardware auch besser ausreizen.

Dass die Entwickler die Konsole mit der Zeit besser handeln können ist kein X1 exklusives Feature. Das gilt für jede Konsole und wird auch auf die PS4 zutreffen.

Unterschiede werden mit der Zeit nicht kleiner, sondern eher größer. Besonders interessant wird es, wenn es richtung Low Level APIs geht und die Entwickler auf den Geschmack von GPGPU kommen.

Da kommt der Spec Unterschied erst richtig zu tragen.

Bullit3006 schrieb:
m1ke82 schrieb:
Gleiches gilt abre auch bei der PS4 oder meinst da is jetz schon alles erreicht?

Ne das nicht,aber bei der x1 haben die Entwickler jetzt zu Anfang mehr Probleme bei der Portierung.
Oder meinst du das ein Cod auf der x1 nicht auch problemlos mit 1080p laufen würde ?
Ryse,forza zb. zeigen ja das mehr drin ist wenn man's ordentlich macht

Hat man bei der PS3 auch immer gesagt, trotzem sehen auch jetz noch die meisten 3rd Partys auf der 360 besser aus..

Weiß ich nich und wenn man liest was IW für nen Mist verzapft warum 720p, wirds au nich besser.
Zudem laufen weder Forza noch Ryse in nativem 1080p..

Trayal schrieb:
FM5 läuft afaik nativ in 1080p.

OK, dann is es mein Fehler. hab im Netz was von 900p gelesen..

Bart Wux schrieb:
m1ke82 schrieb:
Bullit3006 schrieb:
Hat man bei der PS3 auch immer gesagt, trotzem sehen auch jetz noch die meisten 3rd Partys auf der 360 besser aus..
Das stimmt so nicht. Tomb Raider, Metal Gear Rising, GTA V hatten alle Vorteile auf der PS3. Hat halt nur lang gedauert, bis man die PS3 im Griff hatte.

Deshalb schrieb ich ja auch "die meisten"..und nich alle.

Wenn schon jetzt die PS4 führt dann auf gute 7 Jahre wo wir die One belächerln. :bier: Hab sie vorhin wieder bestellt, ich brauch sie nicht zum Launch aber meine Wahl ist damit gefallen, kein Bock Zweiter in der Gen zu sein. :ugly:

Trayal schrieb:
Bullit3006 schrieb:

Dass die Entwickler die Konsole mit der Zeit besser handeln können ist kein X1 exklusives Feature. Das gilt für jede Konsole und wird auch auf die PS4 zutreffen.

Unterschiede werden mit der Zeit nicht kleiner, sondern eher größer. Besonders interessant wird es, wenn es richtung Low Level APIs geht und die Entwickler auf den Geschmack von GPGPU kommen.

Aber gerade dadurch dass die PS4 so leicht zu programmieren ist, sind die doch schon viel schneller am Ende angelangt, oder:?

Hat die Xbox One nicht auch GPGPU? Dachte das wären die selben GPUs, außer der eSRAM den die Xbox noch drauf hat.

Ja ich weiß aber ich konnt ja nur das beurteilen was ich sah und nicht das was ich nicht sah. controllerfav. bleibt. die One, ganz klar. Aber Grafik ist mir wichtig, ich kann mir einfach ausmalen was da künftig passiert.

MachtAG schrieb:
Trayal schrieb:
Bullit3006 schrieb:

Aber gerade dadurch dass die PS4 so leicht zu programmieren ist, sind die doch schon viel schneller am Ende angelangt, oder:?

Hat die Xbox One nicht auch GPGPU? Dachte das wären die selben GPUs, außer der eSRAM den die Xbox noch drauf hat.

CPU´s sind die gleichen, bei der GPU sinds dann doch nicht unerhebliche Unterschiede

Zurück
Oben