Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Visual Concepts loves PS4: “It’s so powerful”
(NBA2K14 Developer, Senior Game Designer Mike Wang)

"I love the PS4! I‘m a convert. I wasn’t a huge fan of the PS3 controller, but DualShock 4 is amazing, it feels perfect. I love the changes that Sony has done! The machine itself is ridiculous, it’s so powerful, so much easier to develop for. In the office it’s unanimous; we have a couple people who don’t play anything else now, they won’t touch Xbox One. We love the PS4, it’s a great system."

worldsfactory.net

PlayStation 4: Sony erklärt die 5 Millionen Exemplare bis Ende März 2014

...
Wie Sony zuletzt in seinem Quartalsbericht verraten hat, will man in diesem Geschäftsjahr (bis Ende März 2014) ca. fünf Millionen Einheiten der PlayStation 4 an den Handel ausliefern. Der Chief Financial Officer Masaru Kato hat nun verraten, wie man auf diese durchaus optimistische Zahl kommt. Unter anderem stützen sich die Japaner auf die ziemlich guten Vorbesteller-Zahlen der kommenden Konsole. "Ich kann keine Zahlen nennen, aber verglichen mit vergangenen Plattformen sind die Vorbestellzahlen dieser neuen Plattform viel, viel höher," so Masaru Kato.
....

pcgames.de

Ist das eigentlich schon ne sichere Nummer dass die PS4 hier Leadplattform wird oder der PC Lead ist und es signifikant einfacher ist auf die PS4 zu konvertieren als auf die One? Es muss doch einen Grund haben wieso ein Ghost auf der One so viel schlechter zu sein scheint, dahinter stehen doch auch Profis die so ein Spiel umsetzen. Alle haben doch gemeint man wird am Anfang keine Unterschiede sehen und erst in 2 Jahren wird die PS4 die Nase vorn haben, danach sieht es so überhaupt nicht aus finde ich. :ugly:

pil schrieb:
Ist das eigentlich schon ne sichere Nummer dass die PS4 hier Leadplattform wird oder der PC Lead ist und es signifikant einfacher ist auf die PS4 zu konvertieren als auf die One? Es muss doch einen Grund haben wieso ein Ghost auf der One so viel schlechter zu sein scheint, dahinter stehen doch auch Profis die so ein Spiel umsetzen.

Unified Memory, mit hoher Bandbreite, kein eSRAM, stärkerer GPU (bisher auch keine Klagen über Ressourcen die davon fürs OS zurückgehalten wurden, wie bei der One) und offenbar auch ein besseres SDK.

Sehr viele Gründe also. :D

Wieso hab ich die denn abbestellt? :wand: Das Video zu Killzone Multiplayer hats mir echt angetan, man man man ich bin sooooo blöd. :wand:

Wo bekomm ich denn das Killzone bundle her? Gibt es das in Deutschland?

pil schrieb:
Wieso hab ich die denn abbestellt? :wand: Das Video zu Killzone Multiplayer hats mir echt angetan, man man man ich bin sooooo blöd. :wand:

Blätter mal eine Seite zurück :D

Ja, das Killzone-Bundle wird es geben: Aber es gibt noch kein Releasedatum (und wenn du jetzt erst bestellst, wirst du es auch vor Weihnachten nicht mehr bekommen).

God of War: Ascension director quits Sony Santa Monica

http://www.gamesindustry.biz/articles/2013-11-04-god-of-war-ascension-director-quits-sony-santa-monica?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=european-daily

ChriZ schrieb:
pil schrieb:

Blätter mal eine Seite zurück :D

Ja, das Killzone-Bundle wird es geben: Aber es gibt noch kein Releasedatum (und wenn du jetzt erst bestellst, wirst du es auch vor Weihnachten nicht mehr bekommen).

Naja, es haben so viele Nerds 2x bestellt dass es ne menge Pakete geben wird die asuch storniert werden sobald sie eine erste versandbestätigung erhalten haben. Ganz normal.

pil schrieb:
Ist das eigentlich schon ne sichere Nummer dass die PS4 hier Leadplattform wird oder der PC Lead ist und es signifikant einfacher ist auf die PS4 zu konvertieren als auf die One? Es muss doch einen Grund haben wieso ein Ghost auf der One so viel schlechter zu sein scheint, dahinter stehen doch auch Profis die so ein Spiel umsetzen. Alle haben doch gemeint man wird am Anfang keine Unterschiede sehen und erst in 2 Jahren wird die PS4 die Nase vorn haben, danach sieht es so überhaupt nicht aus finde ich. :ugly:

Dann les ma (hier im Technik-Thread) was die "Profis von IW" sagen warum es auf der One schlechter ausschaut... Da ziehts dir die Schuhe aus..

Die Grotte schrieb soeben auf Facebook:

Also wir haben ja grundlegend die PS4 Zahlen genannt und sind gerade dabei noch ein neues Bundle anzubieten, daher kam auch noch keine endgültige Rundmail.

An dem Bestelldatum hat sich bisher nicht viel verändert, ein paar Tage ist es nur weiter nach hinten gegangen, daher gab es da bisher auch keinen Anlass zu einer Rundmail.

Wie gesagt, wird in 1-2 Tagen eine Mail kommen, wegen Anzahlung, nem vielleicht interessanten Spielepaket und noch mal bis wann die Mengen nun reichen.

pil schrieb:

amazon.de, Gamestop, Mediamarkt oder Saturn.
Gibt zwei Bundles: PS4+Killzone für 439€ oder PS4+Killzone+PS Cam+2x DS4 für 499€

Obendrauf konnten alle PS4 Vorbesteller bei amazon.de an der 2+1 Aktion teilnehmen :gerri:

Haken: Liefertermin, wer nicht sofort zugeschlagen hat...

PS4 Call of Duty Auslieferung startet in Deutschland

1382371_10151686668516331_107707980_n.jpg

Quelle: spielegrotte.de Facebook

pil schrieb:

Aus dem selben Grund wieso BF4 in niedrigerer Auflösung auf der One läuft. Es scheint wohl von Anfang an so zu sein das die PS4 der One grafisch davon rennen wird. Hätte ich aber ehrlich gesagt auch nicht gedacht das das zu Beginn gleich so eklatant ist. Möchte nicht wissen wie die Unterschiede in einem Jahr ausfallen werden. :shock:

eape schrieb:
Wann kann man eigentlich mit Reviews rechnen? Ich weiß nicht, ob ich mir Knack oder Killzone holen soll. :/

ich denke kurz vor dem 15.11., danach ist ja noch mehr als genug zeit vor dem 29.11. um ein spiel zu bestellen. zudem hast du dann ja auch eindrücke von us-gamern.

STEEL schrieb:
pil schrieb:

Aus dem selben Grund wieso BF4 in niedrigerer Auflösung auf der One läuft. Es scheint wohl von Anfang an so zu sein das die PS4 der One grafisch davon rennen wird. Hätte ich aber ehrlich gesagt auch nicht gedacht das das zu Beginn gleich so eklatant ist. Möchte nicht wissen wie die Unterschiede in einem Jahr ausfallen werden. :shock:

Die Unterschiede werden kleiner,wenn die Entwickler mehr Zeit,Erfahrung haben werden sie die Hardware auch besser ausreizen.

Zurück
Oben