Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@ Sam

So seh ich das ja auch. Sony will hier mit MU Geld verdienen und streicht dafür Funktionen, die selbst meine Kaffeemaschine könnte. Nicht gut!

Ich find's nur positiv, dass es sehr schnell ein Feedback von Shu gibt. Meistens brauchen Konzerne für sowas ja Monate und Jahre.

Grad was auf GAF gefunden.

The PS4 and Xbox One have the same hardware scalers that exist in ALL AMD 7xxx series cards and can scale any output resolution to 1080p (and maybe beyond to 4K). Those scaling hardware blocks are GPU components just like the CU's and ROPS.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=88156011&postcount=3257

Playstation 4 ohne MP3-, CD- und DLNA-Unterstützung
http://futurezone.at/produkte/playstation-4-ohne-mp3-cd-und-dlna-unterstuetzung/33.471.117

Also auch keine DLNA Unterstützung mehr, wie bei der PS3, womit auch so tolle Dinge wie zB ein PS3 Mediaserver wegfallen.

nKQpCkU.jpg

Wenn ich nicht mittlerweile meinen PC sowieso mit dem TV verbunden hätte, würde mir das jetzt richtig sauer aufstoßen. Trotzdem ein absoluter Witz.

$$$$$$$$$$$$$$

Zimtzicke schrieb:
Was ist DLNA überhaupt? Ernstgemeinte Frage. :oops:

Der Absatz im obigen Artikel beschreibts kurz und knackig ->

Im Gegensatz zu ihrem Vorgänger unterstützt die Playstation 4 kein DLNA, wie engadget berichtet. Dieser von Sony mitentwickelte Standard dient dazu, dass Geräte verschiedener Hersteller miteinander über ein Heimnetzwerk kommunizieren können. Damit wird das Streamen von Video- oder Audio-Dateien aus dem Heimnetzwerk auf Sonys neuer Konsole vorerst nicht funktionieren.

Also die PS3 als Medienserver zu nutzen war in der Vergangenheit schon recht witzlos und gibt bessere Alternativen. Auf das Feature könnt ich grad so noch verzichten.

Wenn ein PC mit einem halbwegs guten CPU mit ihr im Netzwerk hing, war das schon eine sehr tolle Sache, besonders wenn man den PC nicht mit dem TV verbunden hat, da eventuell weiter entfernt oder andere Gründe.

//Edit
Ich kenne einige Leute für die das einer der Kaufgründe war, für die PS3.

Marcello schrieb:
Das ist auch meine Hoffnung.
Die stinken jetzt mit der Hardware ab, da werden sie auch nix mehr dran ändern können.
Also muss man selbst gute Spiele entwickeln oder sich Exklusivtitel kaufen und dann kriegen sie vielleicht auch wieder den richtigen Fokus und sind so emsig und aufmerksam wie am Anfang der 360.

Wobei das ja, egal für welche Konsole man sich entschieden hat, nie ne tolle Sache ist. Exklusivtitel entwickeln lassen --> Super Sache. Dem Publisher einfach Kohle zustecken damit er nur auf einer Plattform veröffentlicht --> imo verachtenswertes Vorgehen.
Für die Gamer bringt das gar nichts. Es steigert nicht die "Gesamtwohlfahrt". Es ist auch häufig nicht so, dass damit mehr Ressourcen in die Entwicklung des Spiels fließen würden um es deutlich besser zu machen.
Diese Taktik hat rundherum NUR Nachteile.
Das ist es auch was ich bei Sony in der letzten Gen deutlich besser fand. Deren Spiele waren echte Exklusivtitel die eigens für die PS3 gefertigt wurden und das hat man ihrer Qualität auch jederzeit angesehen.
Das ist was ganz anderes als wenn MS jetzt EA ein paar Millionen zusteckt damit Titanfall nicht auch für PS4 kommt.

Aber so funktioniert die Welt nunmal.
Mich nervts auch , dass die Bayern immer die teuersten Spieler kaufen können - aber was willste machen?
Und wenn MS noch was reissen will, dann kann man gegen die bessere Hardware eben nur mit anständigen Spielen anstinken. Egal ob selbst gemacht oder eingekauft.

Marcello schrieb:
Aber so funktioniert die Welt nunmal.
Mich nervts auch , dass die Bayern immer die teuersten Spieler kaufen können - aber was willste machen?
Und wenn MS noch was reissen will, dann kann man gegen die bessere Hardware eben nur mit anständigen Spielen anstinken. Egal ob selbst gemacht oder eingekauft.

Ich mein nur, dass das ja nichts Positives ist. Dass es so läuft ist mir klar - hat man ja in der letzten Gen gut gesehen, aber hier wäre zB ne Gelegenheit Objektivität zu zeigen, denn für die Spieler - egal welcher Konsole hat das ja keine Vorteile. Es bringt einem einfach nichts!

In dem Sinne kann MS damit dann zwar was "reissen" aber dann sollte man eben mal überlegen ob man sich ne Konsole holt weil man dort einzigartige Spiele bekommt (dachte immer das sei das Wichtigste), oder damit die Marke der Wahl was "reissen" kann.

So eine Politik bringt nur dem Konzern etwas und nicht den Nutzern. Es würde ja keinem Käufer einer Konsole schaden, wenn das SPiel auch auf einer anderen erhältlich wäre (solange es sich nicht um dedizierte Entwicklungen handelt die die Technik der Hardware voll ausreizen - dagegen sage ich ja nichts).

Wenn also MS versucht die technische Unterlegenheit durch den Einkauf von Spielen auszugleichen, dann muss man doch dem gesamten Projekt bescheinigen, dass es einen negativen Einfluss auf die Industrie hat.

Zurück
Oben