Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Boarder schrieb:
m1ke82 schrieb:
Passt scho, importier nich zum ersten mal was..

Dann solltest Du ja auch wissen, Du du verpflichtet bist die Einfuhrumsatzsteuer zu bezahlen.. alles andere wäre Steuerhinterziehung ;)

Eventer schrieb:
Als geschenk von privat an privat?^^

darauf lässt sich das IPZ schon garnicht mehr ein... und die freigrenze ist da ja auch nur bei 45 Euro.

Ist mir bewusst ;)

Boarder schrieb:
m1ke82 schrieb:

Dann solltest Du ja auch wissen, Du du verpflichtet bist die Einfuhrumsatzsteuer zu bezahlen.. alles andere wäre Steuerhinterziehung ;)

Eventer schrieb:

darauf lässt sich das IPZ schon garnicht mehr ein... und die freigrenze ist da ja auch nur bei 45 Euro.

Bist du Zollbeamter oder was hockst da jetz so drauf?
Wenn ich was Zahlen muss, Zahl ich's, wenn nich dann nich..und dann juckts mich auch nich ob ich's eigentlich müsst..

Wenn du wüsstest was ich scho alles als Geschenk deklariert bekommen hab.. Uiuiui :D

Zimtzicke schrieb:
Sony - DUALSHOCK 4 Wireless Controller for PlayStation 4 - PS4 WIRELESS

Zollabfertigungsservice und internationale Versandverfolgung eingeschlossen

EUR 71,76
Sofort-Kaufen
+ EUR 7,44 Versand

Würde ich so deuten, dass der Verkäufer sich darum kümmert. :?

Der Zollschuldner ist der der die Ware einführt, also Du oder die Spedition. Ups zb hat nen Aufschubnehmer Konto beim Zoll und strecken die Gebühren erstmal vor. Holen sich aber alles von Dir zurück. Der Verkäufer zahlt garnix. Wie soll der dt. Staat auch an die Kohle von einem kommen der in den USA hockt?

Boarder schrieb:
wäre mir neu das es ein einfacher versender sowas macht... bei einer spedition ist das möglich... aber lass dich überraschen.

KÖnnte mir das so vorstellen, dass der Verkäufer (der in Deutschland sitzt oder hier nen Geschäftspartner hat) das Pad zuerst aus den Staaten importiert und zu sich schicken lässt. Dadurch hat er den Spaß mit dem Zoll. Danach schickt er es ganz normal innerhalb von Deutschland an Zicke weiter.

m1ke82 schrieb:
Boarder schrieb:
m1ke82 schrieb:

Eventer schrieb:

Wenn ich was Zahlen muss, Zahl ich's, wenn nich dann nich..und dann juckts mich auch nich ob ich's eigentlich müsst..

Wenn du wüsstest was ich scho alles als Geschenk deklariert bekommen hab.. Uiuiui :D

du.. es ist einfach deine pflicht... was ist daran jetzt so wild... hier wird bei jeder gelegenheit ein fass aufgemacht wenn irgendein promi seine steuer unterschlägt.. aber wenn es einem selbst betrifft es natürlich wieder ok...

el_barto schrieb:
Boarder schrieb:
wäre mir neu das es ein einfacher versender sowas macht... bei einer spedition ist das möglich... aber lass dich überraschen.

KÖnnte mir das so vorstellen, dass der Verkäufer (der in Deutschland sitzt oder hier nen Geschäftspartner hat) das Pad zuerst aus den Staaten importiert und zu sich schicken lässt. Dadurch hat er den Spaß mit dem Zoll. Danach schickt er es ganz normal innerhalb von Deutschland an Zicke weiter.

Das wäre möglich. Aber dan müsste man da doch günstiger dran kommen. Der wird ja noch Gewinn damit machen.

Boarder schrieb:
m1ke82 schrieb:
Boarder schrieb:
m1ke82 schrieb:

Eventer schrieb:

du.. es ist einfach deine pflicht... was ist daran jetzt so wild... hier wird bei jeder gelegenheit ein fass aufgemacht wenn irgendein promi seine steuer unterschlägt.. aber wenn es einem selbst betrifft es natürlich wieder ok...

Wenn der Zoll es abfängt (wenns also nicht so läuft wie ich mir denke), dann muss man eh zum Zollamt wandern, die die Sendung so lange nicht rausrücken, bis man alles gezahlt hat.

Und wenn es der Zoll bei der Einfuhr nicht abfängt, passiert auch nix mehr.

Eventer schrieb:
el_barto schrieb:
Boarder schrieb:

Das wäre möglich. Aber dan müsste man da doch günstiger dran kommen. Der wird ja noch Gewinn damit machen.

Stimmt, das würde auch die hohen Preise erklären. Wo Gewinn zu machen ist, wird Gewinn gemacht :D

m1ke82 schrieb:
Kommt aber direkt aus USA und bei deinem Beispiel wäre der Versand dann mit "aus Deutschland" angegeben..

Naja, was der Verkäufer bei eBay angibt und was er hinterher wirklich macht sind zwei paar Schuhe...

el_barto schrieb:
Boarder schrieb:
m1ke82 schrieb:
Boarder schrieb:
m1ke82 schrieb:

Eventer schrieb:

Wenn der Zoll es abfängt (wenns also nicht so läuft wie ich mir denke), dann muss man eh zum Zollamt wandern, die die Sendung so lange nicht rausrücken, bis man alles gezahlt hat.

Und wenn es der Zoll bei der Einfuhr nicht abfängt, passiert auch nix mehr.

trotzdem ist man verpflichtet die Steuer zu zahlen.. wie gesagt.. es ist eine Bringschuld und wenn man es nicht macht, auch wenn es durch den Zoll schlüpft betreibt man eine Steuerunterschlagung.

Zurück
Oben